Thailändisch lernen

Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

        #1  

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?


 
        #11  

Member

Habe meist eh so um die 20000 Baht vom vorigen Urlaub dabei, da ich es am ersten Tag gerne entspannt habe.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ach ja, ich habe auch immer eine betätigte Unterkunft, die ich vorweisen könnte.
Das sollte man auch haben. Vor 2 Jahren hatte ich mal bei der Einreise noch keine Unterkunft gebucht. Dank Agoda etc kann man das ja sehr spontan machen.

Also hatte ich die Zeile im Einreisepapier leer gelassen. Eine der Assistentinnen, die schon mal drauf schauen während man noch in der Schlange steht meinte, ich solle wenigstens die Gegend aufschreiben, und hat dann selber Sukhumvit vorgeschlagen.

Dem Officer am Deskwat das aber zu wenig. Er war etwas verwundert und meinte ohne feste Adresse geht es nicht. Nach etwad hilflosem Hin und Her von mir hat er mich dann durchgelassen. Aber nicht ohne Belehrung dass das absolute Ausnahme wäre.

Jedenfalls sollte man heute wohl vermeiden im verschmutzten Muscle Shirt, mit 3,70€ Restgeld in der Hosentasche und ohne Hotelbuchung da vorstellig zu werden.
 
        #14  

Member

Wenn ich kein gebuchtes Hotel habe, gebe ich immer das Nana-Hotel in Bangkok an, das sehe ich sehr locker.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Wäre es denn ein Problem in dem höchst unwahrscheinlichem Fall das du nach dem Geld gefragt wirst, eben an den nächsten ATM zu gehen und das Geld zu ziehen?

Das perfide daran ist, daß man dich nicht zum nächsten ATM gehen lässt. Zumindest nach der Schilderung einiger Betroffener.
 
        #16  

Member

In meinen letzten 8 Jahen habe ich 8 Einreisen, davon 2 mit Touristenvisum.

In 3 Wochen reise ich mit Non-Immigrant-Visum "0" ein.

Sicherheitshalber nehme ich 500 Euro mit; anschließend werde ich berichten.

Allerdings bin ich immer adrett gekleidet: Schwarze Halbschuhe, helle und lange Jeanshose und elegantes Maßhemd. Bisher immer ohne Probleme und jede Nachfrage. Da ich allerdings schon alle innerthailändischen Etappen per Flugzeug gebucht habe und auch verschiedene Unterkünfte im Voraus beglichen habe, umd die kostengünstigsten Angebote wahrzunehmen, schliesse ich jedes Risiko aus und habe Bargeld am Mann - verteilt auf verschiedene Plätze in meinem Gepäck.
 
        #17  

Member

Diese Regelung ist gibt es erst seit ein paar Monaten. Habe auch noch Keinen getroffen der gefragt wurde.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Das perfide daran ist, daß man dich nicht zum nächsten ATM gehen lässt. Zumindest nach der Schilderung einiger Betroffener.

Vor der Immigration gibt es doch genug ATM.
Wenn du dich wirklich unsicher fühlst kannst du doch dort die 20 K holen.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Das perfide daran ist, daß man dich nicht zum nächsten ATM gehen lässt. Zumindest nach der Schilderung einiger Betroffener.

sorry, das ist absoluter Bloedsinn. Schlichtweg Dummes Gewaesch.
Sogar wenn die Thai Behoerden eine kriminelle Handlung vermuten ( nicht so ein Pipifax bei der Einreise !! )
darfst Du in Begleitung zum ATM um die "Sicherheit beizubringen".

Keine Ahnung, warum solche Raeuberpistolen hier immer noch ernst genommen werden.
Lasst Euch von diesen Wichtigtuern nicht verarschen.
 
        #20  

Member

Ich kenne auch die Aussage des Essener Generalkonsulates.

Die Meldungen in dieser Richtung kamen bereits im Frühsommer auf - und verschwanden ebenso schnell wieder. Ich selbst bin weder bei visumfreier Einreise, noch bei Einreise mit Visum um die Vorlage von 20.000 Baht gebeten worden.


Gruss,


Merlin
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten