Thailändisch lernen

Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

        #1  

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?


 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung, warum solche Raeuberpistolen hier immer noch ernst genommen werden.
Lasst Euch von diesen Wichtigtuern nicht verarschen.

genauso ist es,
Mir ist sowas noch nie passiert, ein sehr guter Kumpel von mir, wollte neulich von Malaysia aus einreisen
und da wurde wohl tatsächlich seine "Kreditwürdigkeit" überprüft. Er ist dann mit dem Beamten zum ATM gegangen
hat Kohle gezogen und das war es dann auch! no plomplem....
 
        #23  

Member

Ich bin Anfang November von HongKong eingereist und wurde das erste mal zu meiner Adresse in Thailand befragt. Nach Bargeld wurde nicht gefragt.
Ich frage mich auch, wie die das bei dem Andrang an der Immigration prüfen wollen, das Standardprozedere dauert ja schon ziemlich lang.
 
        #24  

Member

Also habe heute meinen Pass mit TouriVisa zurückbekommen. Auf dem beigelegten Zettel stand nix von irgendwelchem Bargeld welches man vorweisen müsse bei der Einreise
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
genauso ist es,
Mir ist sowas noch nie passiert, ein sehr guter Kumpel von mir, wollte neulich von Malaysia aus einreisen
und da wurde wohl tatsächlich seine "Kreditwürdigkeit" überprüft. Er ist dann mit dem Beamten zum ATM gegangen
hat Kohle gezogen und das war es dann auch! no plomplem....

Voellig egal, ob das mit dem guten Kumpel so passiert ist.....
Wenn jemand hier Urlaub machen will und keine 500 Euro in cash dabei hat ( am Anfang :) ).... oder die per ATM nachweisen kann...
Dann soll er doch bitte zuhause bleiben !!!!

Ich bin raus hier !! Das langweilt nur noch und KEINE Info aus Erster Hand
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Voellig egal, ob das mit dem guten Kumpel so passiert ist.....
Wenn jemand hier Urlaub machen will und keine 500 Euro in cash dabei hat ( am Anfang :) ).... oder die per ATM nachweisen kann...
Dann soll er doch bitte zuhause bleiben !!!!

Ich bin raus hier !! Das langweilt nur noch und KEINE Info aus Erster Hand

Sehe ich genau so,einfach nur lächerlich.
Info's aus erster Hand braucht es nicht bei 500€
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt vor der Passkontrolle Möglichkeiten zum Geldtausch!
Und was nutzt das. Fremdwährung in bar im Wert von 20.000 Baht wird akzeptiert.
Die Frage ist ob es einen ATM vor der Immigration gibt.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Und was nutzt das. Fremdwährung in bar im Wert von 20.000 Baht wird akzeptiert.
Die Frage ist ob es einen ATM vor der Immigration gibt.
Ja den gibt es.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten