Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

• Ersteller

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?

Member

Wieso sollte ick 500€ in Bar beihaben?
Wegen den lächerlichen Gebühren?

@TanteEdit oder wegen den 20000Baht?!
Die lassen einen doch bestimmt zum ATM muss ja eh Geld holen.

Member

Member hat gesagt:
Werden die ATM 's bewacht?
Komischer Einwand. Wo steht denn der nächste ATM?
In der international arriving area oder nach der Immigration?

Member

Member hat gesagt:
Komischer Einwand. Wo steht denn der nächste ATM?
In der international arriving area oder nach der Immigration?
Das hatten wir hier schon alles.Vor der Immi.

Member

Ich kann mich da nur @Frank anschliessen. Mir ist da keiner bekannt.
Die ATM's in der international transit area auf level 4, die nur Dollars ausgeben, bringen dir auf level 2 nichts

Member

Ich habe schon an mehreren verschiedenen ATM gleich nach der Landung Bärte gezogen und bin erst dann durch die Immi.

Member

Bin auch noch nie gefragt worden bei ca.16 mal Thailandurlaub....

Member

Member hat gesagt:
Bin auch noch nie gefragt worden bei ca.16 mal Thailandurlaub....
Davon waren die ersten 15 Urlaube wahrscheinlich vor dieser neuen Regelung?
Irgendwann trifft es jeden mal.
Ich wurde zb vor einigen Monaten an dem Provinzflughafen in Innsbruck per Zufallsgenerator für einen Sprengstoff und Drogentest ausgewählt. Wusste bis dato gar nicht das es sowas gibt.

Member

Diese Regelung betrifft ja normale Qualitätstouristen wie es die meisten hier sind nicht unbedingt. Wir haben sowieso genügend Sackgeld eingeplant, damit wir bei einer Kontrolle bestehen.
Beachten sollte man das aber zwingend wenn man z.B. von Laos her einreist. Früher hat man da noch geplant und versucht die letzten Dollars loszuwerden vor der Ausreise und hat dann erst in TH wieder Geld gezogen. Man kann auch davon ausgehen, dass deine Keditwürdigkeit an einem normalen Grenzübergang viel eher geprüft wird, als bei einem Grenzübertirtt am Airport. Deshalb sollte man das beachten andernfalls musst du irgendwo noch 10 Mio Kip besorgen und dann diese noch gegen US Dollar eintauschen, erst dann darfst du in TH einreisen. Also ist es am besten, man nimmt von Anfang an noch 20'000 THB mit, wenn man so einen Abstecher geplant hat. Lieber auf Nummer sicher gehen, als draussen zu bleiben.;)

Member

Die Regelung ist nicht neu, das Problem an solch komplett überflüssigen, kommerziellen Webseiten wie thaivisa.com ist halt, da muss ja ständig eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden, sonst generieren sie ja keinen Traffic mehr - können ja schlecht 3 Jahre lang nichts mehr schreiben, da alles beim Alten.

Es gibt massenhaft Leute, die betrachten thaivisa.com als eine offizielle Seite der Thai-Immigration, da wird ungeprüft jeder Scheiss den die so verbreiten in hunderte von Blogs oder so hochseriöse Nachrichtenseiten wie der Farang etc. übernommen.
Dann weiß jeder irgend etwas von irgend woher und Fakten werden somit mehr und mehr verwässert, somit laufen auch regelmäßig jegliche "Diskussionen" zu dem Thema aus dem Ruder.

Member

Member hat gesagt:
Davon waren die ersten 15 Urlaube wahrscheinlich vor dieser neuen Regelung?
Irgendwann trifft es jeden mal.
Ich wurde zb vor einigen Monaten an dem Provinzflughafen in Innsbruck per Zufallsgenerator für einen Sprengstoff und Drogentest ausgewählt. Wusste bis dato gar nicht das es sowas gibt.

Und ich vor ein paar Jahren in Singapore -Changi zum Fieber messen rausgewunken..who cares?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten