Thailändisch lernen

Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

        #1  

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?


 
        #51  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt massenhaft Leute, die betrachten thaivisa.com als eine offizielle Seite der Thai-Immigration, da wird ungeprüft jeder Scheiss den die so verbreiten in hunderte von Blogs oder so hochseriöse Nachrichtenseiten wie der Farang etc. übernommen.
Erlebnisberichte sind kein Scheiss.
Wenn Vorfälle von einem Duzend oder mehr berichteten werden, dann muss was dran sein.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Erlebnisberichte sind kein Scheiss.
Wenn Vorfälle von einem Duzend oder mehr berichteten werden, dann muss was dran sein.
Und die haben alle noch die Augenklappen vom Nachtflug auf so dass sie die ATM'S vor der Immi nicht sehen?:headbash::headbash:
Jetzt ist aber mal langsam gut.
 
        #53  

Member

Erlebnisberichte sind rein subjektiver Natur, wenn da jemandem die Einreise verweigert wurde, dann schreibt der sicher nicht - ich bin mehrfach aktenkundig wegen diverser Vergehen, ich verticke per Internet gefakte Klamotten von Thailand aus, konnte mir aber noch keiner nachweisen, ich habe auffällig viele Stempel einschlägiger Reiserouten in meinem Pass, ich bin wieder ratzedicht mit meinem "Kiffen ist geil" Tanktop und barfuß an der Immi eingelaufen, etc.

Es ist richtig, dass Thailand spätestens seit 1. März 2016 verschärft auf eine bestimmte Spezies "Touristen" reagiert und dementsprechend auch Gesetze geändert wurden um zu verhindern, dass Visabestimmungen umgangen werden, die 20k Bath Regel gab es bei Einreise mit Visum jedoch schon immer (BTW bei visafreier Einreise sind es 10.000 Baht), wenn sie jetzt instrumentalisiert wird um bestimmte Kandidaten herauszufiltern dann zielt dies in erster Linie auf ganz andere Leute aus ganz anderen Ländern und die Thais werden dafür auch ihre Gründe haben.
 
        #54  

Member

Es gibt nicht nur Berichte von Leute, denen die Einreise verweigert wurde. Es gibt auch Berichte von Leuten die Bargeld vorweisen konnten, nachdem sie danach gefragt wurden.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Und die haben alle noch die Augenklappen vom Nachtflug auf so dass sie die ATM'S vor der Immi nicht sehen?
Von deinem ATM vor der Immi könntest du mal ein Foto veröffentlichen.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Von deinem ATM vor der Immi könntest du mal ein Foto veröffentlichen.
Das kann ich nicht weil ich noch nie auf den Gedanken gekommen bin so ein Ding zu fotografieren.
Vielleicht kann @kelle mit einem Foto aushelfen,der hat ja auch mehrere dieser Kisten vor der Immi gesehen
 
        #57  

Member

Hier wird Seitenweise diskutiert. Ist es war, ist es nicht war. Was passiert, Wo ist der ATM und was weis ich nicht noch alles.

Es kann doch nicht so schwer sein sich mit entsprechenden Finanziellen Mitteln auszustatten.
Problem gelöst.
Sollte jemand nicht über diese Mittel verfügen ist er zuhause besser aufgehoben.

Es war ja die Rede davon das auch €, Dollar etc. gut genug sind.
Wer das nicht glaubt oder andere Infos hat kann natürlich auch vor der Immi tauschen.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt nicht nur Berichte von Leute, denen die Einreise verweigert wurde. Es gibt auch Berichte von Leuten die Bargeld vorweisen konnten, nachdem sie danach gefragt wurden.

Diesen Satz verstehe ich mit bestem Willen nicht.
Prost:D
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Die Regelung ist nicht neu, das Problem an solch komplett überflüssigen, kommerziellen Webseiten wie thaivisa.com ist halt, da muss ja ständig eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden, sonst generieren sie ja keinen Traffic mehr - können ja schlecht 3 Jahre lang nichts mehr schreiben, da alles beim Alten.

Es gibt massenhaft Leute, die betrachten thaivisa.com als eine offizielle Seite der Thai-Immigration, da wird ungeprüft jeder Scheiss den die so verbreiten in hunderte von Blogs oder so hochseriöse Nachrichtenseiten wie der Farang etc. übernommen.
Dann weiß jeder irgend etwas von irgend woher und Fakten werden somit mehr und mehr verwässert, somit laufen auch regelmäßig jegliche "Diskussionen" zu dem Thema aus dem Ruder.

Ehrlich gesagt habe ich den verlinkten Bericht überhaubt nicht gelesen. Der kleine Zettel im Pass von @Jerry in Beitrag #12 würde mir persönlich reichen um entsprechend vorzusorgen.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Hier wird Seitenweise diskutiert. Ist es war, ist es nicht war. Was passiert, Wo ist der ATM und was weis ich nicht noch alles.

Es kann doch nicht so schwer sein sich mit entsprechenden Finanziellen Mitteln auszustatten.
Problem gelöst.
Sollte jemand nicht über diese Mittel verfügen ist er zuhause besser aufgehoben.

Es war ja die Rede davon das auch €, Dollar etc. gut genug sind.
Wer das nicht glaubt oder andere Infos hat kann natürlich auch vor der Immi tauschen.
Anscheinend gibt es diese Leute nicht.Auch hier zu lesen.
Ob die schon mal da waren???
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten