Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

• Ersteller

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?

Member

Member hat gesagt:
Die visafreien 30 Tage-Stempel Touristen betrifft dies gar nicht, wer nach Thailand fliegt und nicht mindestens 500€ Cash dabei hat ist ohnehin Bescheuert

Warum das denn? Ich verlasse öfters mal den Kontinent in alle richtungen, und habe meistens nur 50Euro in Fremdwährung dabei. Vor Ort Zieh ich mir dann immer das Maximum, mit der einmaligen Gebühr spare ich die ganzen Wechselgebühren und ich nutze meine Kreditkarte ausgiebig.

Member

Member hat gesagt:
Vor Ort Zieh ich mir dann immer das Maximum, mit der einmaligen Gebühr spare ich die ganzen Wechselgebühren .
Du sparst Gebühren die beim Umtausch der geforderten ca 500 € in Bar erst gar nicht anfallenden würden? :shock:

Member

Member hat gesagt:
Du sparst Gebühren die beim Umtausch der geforderten ca 500 € in Bar erst gar nicht anfallenden würden? :shock:
Kannst du das bitte nochmal klar stellen: was ist inkl. aller Gebühren und Wechselkursabschläge die günstigste Variante um an Baht zu kommen?

In D tauschen, in Th tauschen oder in Th vom ATM ziehen?

Member

Von DACH mitgeführtes Bargeld unten an der Wechselstube tauschen wird wohl die günstigste Variante sein.
So jedenfalls nach meinen Erfahrungen.

Member

Member hat gesagt:
In D tauschen, in Th tauschen oder in Th vom ATM ziehen?
In D tauschen ist wohl mit Abstand die schlechteste Variante.
In Thailand am ATM ziehen, kommt wohl auf deine Bank an. Welche Gebühren verlangen die, bzw werden Gebühren erstattet? Berechnen die den Tageskurs von Visa/Master?
Ich persönlich setze 50/50 auf Bargeld und Kreditkarte. Bargeld tausche ich dann wenn ich der Meinung bin das der Kurs OK ist und zahle es dann aufs Thaikonto ein.

Member

Member hat gesagt:
Von DACH mitgeführtes Bargeld unten an der Wechselstube tauschen wird wohl die günstigste Variante sein.
So jedenfalls nach meinen Erfahrungen.
Yep. Der gleiche Kurs wie in der Stadt.

Member

Bargeld tauschen ist die günstigste Methode....hab ich immer dabei, für Notfälle zusätzlich KK.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten