Thailändisch lernen

Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

        #1  

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?


 
        #61  

Member

Member hat gesagt:
Diesen Satz verstehe ich mit bestem Willen nicht.
Das gegenwärtig Stichproben für den Mindesbetrag in Barmitteln durchgeführt werden, ist nicht wegzudiskutieren.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Ehrlich gesagt habe ich den verlinkten Bericht überhaubt nicht gelesen. Der kleine Zettel im Pass von @Jerry in Beitrag #12 würde mir persönlich reichen um entsprechend vorzusorgen.

Genau so ist es.
Auch wenn es anscheinend nur Leute mit Touristenvisum betrifft. Ich sage ausdrücklich anscheinend.
Als die Info aufkam habe ich mir gleich gesagt dann nehme ich lieber etwas Bargeld mit.

Fertig.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Das gegenwärtig Stichproben für den Mindesbetrag in Barmitteln durchgeführt werden, ist nicht wegzudiskutieren.
Oh man.

Steck die Bargeld ein und fertig. Oder willst du hier einfach eine ewig lange diskusion führen um Recht zu bekommen?
Ich verstehe ehrlich nicht dein Problem.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe ehrlich nicht dein Problem.
Ich sehe da eher ein Problem bei den Leuten die meinen Bargeld braucht man nicht. Früher war ja alles ganz anders.
 
        #67  

Member

@mgb
Willst Du Dich jetzt wochenlang mit diesem Thema beschäftigen?
Es reicht.
 
        #68  

Member

Zu Thaivisa hat @PeterGun eigentlich schon alles gesagt.
Ich kann mir so ein Szenario am Flughafen in Bangkok auch gar nicht vorstellen.
Man wird mangels Bargeld abgewiesen, ATM gibt es angeblich nicht. Was macht man dann? Wüsste nicht das man vor der Immigration sein Rückflugticket umbuchen kann. Alles sehr seltsam.
 
        #69  

Member

Zumal dann jede Airline Ihre Fluggäste VOR dem Boarding in D (oder anderen Ländern) kontrollieren müsste, ob du die 20.000 THB bei dir hast.
Im Falle einer Abweisung muss die Airline dich nämlich (kostenfrei) wieder zurück befördern:p
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe da eher ein Problem bei den Leuten die meinen Bargeld braucht man nicht.

Ich sehe da eher keins.
Ich hatte bisher ja auch fast nie Bargeld dabei. Werde das aber in Zukunft dabei haben.
Jeder bekommt diese Information wenn er ein Visum beantragt. Hat er kein Bargeld dabei und er sollte wirklich kontrolliert werden ist er selbst schuld.
Nebenbei gesagt ist jeder selbst dafür verantwortlich sich über die Einreisebedingungen zu informieren.
Und diese Regelung gibt es ja nicht erst seit diesem Jahr.

Member hat gesagt:
Früher war ja alles ganz anders.

That's live, die Welt verändert sich.

Member hat gesagt:
Willst du die Leute in Probleme hetzen?

Macht er doch gar nicht. Nur du willst oder kannst nicht erkennen das die Lösung des angeblichen Problems doch ganz einfach ist.

Nochmal damit du das verstehst.
Pack dir 500 € in bar in die Hosentasche.
Und bevor du nach Hause fliegst holst du dir 20000 Baht damit du die für die nächste Einreise bereit hast.

Problem gelöst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten