Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

• Ersteller

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?

Member

Wenn man um das Verhältniss zwischen Malaysia und Thailand (historisch) weiß, wundert einen dieses Schreiben nicht...

Member

Member hat gesagt:
ich wurde bei der letzten Einreise auch nicht nach Geld gefragt
Vielleicht sollten sich mal die melden, die nach Geld gefragt wurden...aber die gibt's wohl nicht. War letztes Jahr 3 x in Thailand und wurde nie nach Geld gefragt.

Member

0,8 % haben hier mit Ja geantwortet.Das ist doch schon mal was:p

Member

Hab es zuvor ja schon erwähnt, dass ich bei der Einreise mit Auto gefragt wurde.
Ich währe halt über den Landweg etwas vorsichtiger.
Ich bin die letzen Jahre fast jeden Monat über Bangkok eingereist und wurde dort auch nie gefragt.

Member

Member hat gesagt:
0,8 % haben hier mit Ja geantwortet.Das ist doch schon mal was:p
Das waren die mit Rucksack, selbst gestricktem Pullover, zerrissenen Jeans und Flip-Flops..:)

Member

Ich bin letzte Woche über Laos - Landweg - eingereist, habe vorsichtshalber 20000 Baht ins Portemonaie gepackt. Wollte niemand sehen. Im Gegenteil, beide Seiten waren überschwänglich freundlich. Der Thai-Immi-Officer hat mich zum Übergang für Asean- und Thai-Passports begleitet, weil dort meine Frau wartete. Ging schneller. Nächsten Monat muss ich über Kambodscha zurück nach Thailand. Ich bin gespannt. Das Thema wird ja nicht nur hier veröffentlicht und diskutiert. Ich denke ich werde mir wieder Bargeld einpacken. Leider gibt es keine Erfahrungsberichte, wie es denn mit einem Thai-konto oder Sparbuch aussieht, als Nachweis für Liquidität. Dass Kreditkarten nicht akzeptiert werden, kann ich nachvollziehen - steht ja nicht drauf wie viel Deckung noch vorhanden ist :headbash:

Member

Also ich war jetzt schon 4 mal in Thailand hatte immer ein Hotel gebucht und wurde nie danach gefragt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten