Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

• Ersteller

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?

Member

Member hat gesagt:
Ich habe im vergangenen Jahr das Königreich viermal besucht.
Und bin jedesmal über Bangkok Suvarnabhumi Flughafen eingereist.
Aber ich wurde nie nach irgendwelchen finanziellen Mitteln gefragt.
Und es wird wohl kaum daran gelegen haben, dass ich angeblich ein «reicher Schweizer» bin...

Aktuell sind das 519 Euro oder eben 607 «Schweizer Fränkli»
Ich wurde auch noch nie gefragt

Member

Member hat gesagt:
Mein Kumpel, Kroate, wurde auf dem Konsulat in Stuttgart darauf hingewiesen, dass er 20.000 Baht bzw. den Gegenwert in EUR (ca. 600) dabei haben muss.

Nächsten Monat wissen wir dann ob die Immigration das auch kontrolliert.

diesen mist bekommste in berlin auch und kein schwein will es in bkk sehen

Member

Sicher nicht rechtsverbindlich, aber interessant und vor allem sind deren Auskünfte normalerweise sehr gut:

"Visa exempt visitors over 12 years of age must hold sufficient funds to cover their stay (at least THB 20,000.- per person or THB 40,000.- per family).
Proof of funds includes Letters of Credit, vouchers, MCO's or well-known credit cards, which are honored in Thailand."

(Fettschrift von mir)
Quelle: www.iatatravelcentre.com

Member

Falls doch mal jemand kontrolliert werden sollte und kann nicht genug bares vorweisen:
Ein ATM steht direkt vor der Immigration.

Member

Member hat gesagt:
Falls doch mal jemand kontrolliert werden sollte und kann nicht genug bares vorweisen:
Ein ATM steht direkt vor der Immigration.
Habe ich auch schon gepostet..nur geglaubt hats keiner so richtig;)

Member

Member hat gesagt:
Habe ich auch schon gepostet..nur geglaubt hats keiner so richtig;)
Unverbesserliche Schwarzseher und Pessimisten. Habe letztes mal drauf geachtet. Ich war nüchtern und Herr meiner Sinne.
Immerhin sind wir jetzt schon 2 die das nicht geträumt haben....

Member

Hatten wir ja gerade in einem anderen Thread. Das Hirn wird offenbar sogar schon vor der Immigration abgegeben. Deswegen stehen am Ausgang vom Flieger diese Tussies mit den Namensschildern, das sind die auf der Passagierliste, die ihr Hirn vorangemeldet abgeben.

Member

Wurde weder am Flughafen von Nairobi, noch bei der Einreise nach Tansania nach Baht gefragt. ;:(p

Member

Member

Diejenigen die beharrlich gegenteiliges behauptet hatten halten sind zum Glück bedeckt;)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten