Gäste lese Limitierung!

Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

• Ersteller

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?

Member

Member hat gesagt:
Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?
war anfang 2018 3 monate in pattaya,selbes visum,für 90 tage,musste gar nichts vorlegen bei einreise usw,musste nur auf konsulat in ffm für das visum bankkonto kopie einreichen,wenn du da mehr als 4.000 oder 5.000 euro nachweist,ist alles ok

Member

Member hat gesagt:
war anfang 2018 3 monate in pattaya,selbes visum,für 90 tage,musste gar nichts vorlegen bei einreise
Aber es kann eben passieren, dass sie 20 000 Cash sehen wollen. Und wenn du die nicht hast wird's Unangenehm. Das mit den 20000 in bar ist übrigens eine Tatsache, da müssen wir nicht mehr darüber diskutieren..

Member

Och nee nicht schon wieder, bitte einen einzigen Fall, nur einen von dem verlangt wurde 20k cash vorzuzeigen. Ich behaupte einfach diesen Fall gibt es nicht.
Etwas zur Abschreckung der mittellosen Backpacker und Lebenskünstler die glauben mit irgendeinen Zirkus über die Runden zu kommen ist doch ok

Member

Hallo,
ich war vom 26.11.2018 bis bis 11.12.2018 in Thailand.
Meine Erfahrungen:
bei der Einreise in Bangkok: wie immer ( Pass vorzeigen ; das wars......... )
bei der Ausreise in Bangkok: wie immer ( einchecken, Pass vorzeigen etc ; das wars.......)

Also das war das dritte mal in diesem Jahr das ich in Thailand war: 1. Reise 2018 im Januar und 2. Reise im April und jetzt im November Reise 3.
Bei keinen der reisen wollte jemand irgend etwas an Geld oder Geldgleichen Mitteln sehen.

Höre das mit den 20000 THB übrigens zum erstenmal das sowas verlangt werden sollte.......übrigens: seit mehreren Thailandreisender und noch nie das gehört bzw. von den Beamten Verlangt

Member

@Deleted member 19058 Den Artikel interpretiere ich genau so wie ich es in meinem letzten Satz meinte

Member

Member hat gesagt:
@Deleted member 19058 Den Artikel interpretiere ich genau so wie ich es in meinem letzten Satz meinte

rein theoretisch könnte sich dich bei der einreise mit dem flieger auch danach fragen. heisst ja nicht, falls sie es noch nie gemacht haben, das sie es bei keinen machen werden. wer sagt dir, das es nicht schon oft passiert ist

Member

Member hat gesagt:
wer sagt dir, das es nicht schon oft passiert ist

das sagt mir mein Verstand, wenn ich mir vor Augen führe , wieviele Millionen Touristen nach Thailand einreisen.

In dem Fall hier handelt es sich doch nur um eine handvoll suspekter Personen denen einfach die Einreise nicht genehmigt wurde.
Das ist aus meiner Sicht gut, bzw ein passendes Instrument Leute fernzuhalten.

Bitte einer hier aus dem Forum kurz melden der 20 k in cash zeigen musste.

Weiterhin ist das Thema für mich durch, um es zu keiner neverending Story zu machen, denn das ist das Thema nicht wert

Member

Member hat gesagt:
Bitte einer hier aus dem Forum kurz melden der 20 k in cash zeigen musste.
Und was hat denn das jetzt damit zu tun? Es ist möglich, dass du angehalten wirst 20000 vorzuweisen. Ich bin ganz sicher, dass das absolute Einzelfälle sind. Aber es ändert sich nichts daran. Und solange es nirgends offiziell steht kann man es halten wie man will.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten