Thailändisch lernen

20 Jahre Asien und was es aus mir/mit mir machte....

        #91  

Member

        #92  

Member

Tja so ist das mit den Frauen, aber das macht ja das Leben auch spannend:yes:

@ Lahu warst Du zufällig im April in Angeles und dort im Clarkton ?
 
        #94  

Member

@ lahu , dann kennen wir uns Ihr habt noch ´ne Motorrad Tour gemacht.
Ich war mit meiner Mutter vor Ort .
 
        #95  

Member

@ misterkevin
Ja, wir waren die verrückten die mit fast 60 Jahren (jedenfalls drei von uns) ne Motorradtour auf den Phills immer noch besser als Urlaub "All Inclusive im Club Med" finden.

Eine Busreise in Dach konnen wir dann mit 80 immer noch machen.

Dir alles Gute für Dich und Deine Familie - bin schon gespannt wie Deine Geschichte weitergeht....bin weiterhin dabei..
 
Booking.com
        #96  

Member

Habe den letzten Beitrag aus versehen doppelt gepostet - wieder gelöscht. Aber komme hier irgendwie nicht raus..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #97  

Member

@ Lahu danke Dir, wünsche Dir auch alles Gute vielleicht trifft man sich mal wieder im Clarkton.

So jetzt aber mal weiter:


Die Hochzeit in Dänemark und die Flittertage in Hamburg hatten wir überstanden, wenn auch Chanel am Tag der Heimfahrt sich über übelste Kopfschmerzen beschwerte :saufen: " Honey i think in germany they prefer to sell fake alcohol thats why my head is almost exploding! " :wink0:

Das uns noch ganz andere Kopfschmerzen erwarteten konnten wir da noch nicht ahnen !

Zurück in unserer Heimatgemeinde machten wir schnellstmöglich einen Termin beim Standesamt zur Anerkennung unserer Hochzeit.....doch so einfach war das gar nicht in Zusammenarbeit mit der Ausländerbehörde bekamen wir eine Liste mit Dokumenten die wir noch besorgen müssten, wir bekamen zunächst eine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis ,also hieß es wieder ab auf die Philippinen wir wollten ja auch noch Chanels Tochter nachholen.

Da Adoptionen auf den Philippinen ein Himmelfahrtskommando sind und ewig dauern können machten wir vorher in Deutschland schon eine Vaterschaftsanerkennung, was aber auch noch zu Problemen führte...

Auf den Philippinen gingen wir nach Leyte und besorgten die noch fehlenden Unterlagen zur Anerkennung der Hochzeit und ließen gleichzeitig bei einem Notar in Kananga mich nachträglich als Vater eintragen mit dem Hinweis von Ihm , daß es nun noch so 2-3 Monate dauern kann bis das endgültig im Zentral Register in Manila steht , er kann das aber etwas beschleunigen wenn wir mit Ihm und der 30 jährigen Cousine meiner Frau ( der Notar war locker 70) auf die er offensichtlich heiß war noch zum Karaoke gehen was wir dann auch taten ( das war 2003, jetzt ist ja 2013 und die Registrierung ist immer noch nicht in Manila gelandet)

Die Fahrten zu den einzelnen Behörden, Schulen & CO mit dem Motorrad waren teilweise schon heftig mit 5 Mann auf einem Motorrad nachts durch den Dschungel und im Hintergrund das Quaken der Öchsenfrösche und sonstiger Tiere, im Kopf die zahlreichen Stories über die White Ladies & sonstige Geister in der Provinz....da konnte einem schon mulmig werden...aus einem Mann wurde plötzlich wieder ein kleiner Junge, der sich fragte womit er das verdient hat.....ich will nach Hause zu Mama :strei: (joke lang)

Hammer war auch wie wir bei der Tante meiner Frau ,einer etwas besser situierten Mango & Coconut Farmerin, in den Bergen übernachteten.
Dort lief einer der Nachbarn ständig mit ´nem Helm rum , als ich dann meinte : Oh bist Du Bauarbeiter ? erwiderte er : Nö, das ist zu meiner Sicherheit vor den Kokosnüssen und in der Tat jährlich sterben rund 150 Leute durch herabfallende Kokosnüsse Herabfallende Kokosnüsse sind gefährlicher als Haifische - Nachrichten DIE WELT - DIE WELT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #98  

Member

echt cool diese Geschichte... hab jetzt endgueltig abonniert :yes:

Bin ja erst seit 10 Jahren in Asien, weil ich mich vorher 15 Jahre in Kuba und sonstiger Karibik rumgetrieben habe.
Die Chanel erinnert mich allerdings sehr an meine 3.ExFrau-- eine Cubanerin ...

Bleibt sicher spannend diese Story
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
echt cool diese Geschichte... hab jetzt endgueltig abonniert :yes:

Bin ja erst seit 10 Jahren in Asien, weil ich mich vorher 15 Jahre in Kuba und sonstiger Karibik rumgetrieben habe.
Die Chanel erinnert mich allerdings sehr an meine 3.ExFrau-- eine Cubanerin ...

Bleibt sicher spannend diese Story

3 Ex Frau
Du musst echt auf einen Geldberg sitzen.
 
        #100  

Member

Nach einer längeren Kreativ-Pause ( ich hab Fernweh:cry:) soll´s mal wieder weiter gehen, seid Ihr noch dabei ?
Es geht jetzt zügig in Richtung 2013 und dann folgt eine kleines Schlußfazit und ein Best of 20 Jahre Asien.

Wir dachten nach unserer Odysee durch die Provinz nun alle benötigten Unterlagen für die Anerkennung unserer Hochzeit beisammen zu haben.....
Bei dieser Dokumenten Sammlung quer durch Leyte kam es auch zu dem Foto auf der Polizeistation in Kananga am Anfang vom Bericht, wir waren in der dortigen City Hall und meine Frau und Ihre Mutter mussten nochmals nach Hause um von dort Unterlagen zu holen, da es heftigst regnete sollte ich in der City Hall warten und wo geht das sicherer als bei der Polizei:hehe: in der City Hall , die Jungs waren auch gleich bereit mir eine vorübergehende Unterkunft zu gewähren und es enwickelte sich eine nette Unterhaltung, ich wollte Sie zu ´nem Cola einladen und Sie waren auch hocherfreut über die Einladung meinten aber ein SML wäre Ihnen lieber, also schickten wir den Gefängniswärter los und er holte im Supermarkt gegenüber eine Kiste Bier.
Die Stimmung wurde lockerer und einer der Jungs meinte wo ich den in Deutschland lebe, er erzählte seine Schwester sei in Frankenthal verheiratet und da ich zu der Zeit noch nahe Mannheim lebte war die Überraschung gelungen, die Welt ist halt doch ein Dorf.
Später zeigten Sie mir noch das angegliederte Gefängnis mit seinen 2 Zellen, natürlich nur von Außen und als meine Damen wieder kamen um mich zu holen machten wir noch schnell das Erinnerungsfoto.

Anhang anzeigen polizei.jpg Von links nach rechts: Polizist 1, Polizist 2 mit Schwester in der Pfalz, meine Frau, Ich,Polizist 3, Gefängniswärter und Getränkebesorger :saufen: . Es gibt auch nette Polizisten...



Wir mussten uns nun um den deutschen Paß für unsere Tochter kümmern und da stand uns noch jede Menge Ärger bevor...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten