Thailändisch lernen

20 Jahre Asien und was es aus mir/mit mir machte....

        #171  

Member

@ Riva danke für Dein Feedback, die besten Geschichten schreibt eben wirklich meistens das Leben hast Du ja nun auch schon öfters erlebt und in gelungenen Berichten festgehalten.
 
        #172  

Member

So das Jahr neigt sich dem Ende zu und mein Rückblick auf 20 Jahre Asien tut es dem Jahr gleich, also Zeit für ein Fazit was machte Asien nun aus mir / mit mir ?

Im Jahr 1993 war ich eigentlich nicht unzufrieden, Ich hatte meine Ausbildungsstelle bei der Bank, finanziell gings mir nicht schlecht, beim Urlaub waren meine bevorzugten Ziele die USA (Florida) bzw. Mallorca , gut mit den Mädels wars nicht zuletzt dank meiner Schüchternheit :wink0::cry: nicht immer optimal und ich war inzwischen bereit auch hier Abstriche zu machen, sprich es durften auch gern ein paar Kilo mehr sein, oder so.

Doch dann kommt mein Vater und überredet mich zur ersten Reise nach Asien , ja ich wollte ja am Anfang wirklich nicht mitkommen :yes:, dadurch wurde mein Leben auf den Kopf gestellt.
Plötzlich merkst Du , Mensch es geht ja auch anders Du hast die freie Auswahl an Mädels musst keine Abstriche machen, datest sogar Deine Sachbearbeiterin von der Bank, ja musst teilweise sogar richtig Mädels abwimmeln.

Also war klar Asien und zunächst die Philippinen sind das neue Ziel meiner Träume, die dicken Mädels zuhause kann sonstwer glücklich machen.

Ja und dann kommt noch die Liebe in´s Spiel manchmal wirds dann LKS & More.....die eigentlich noch gar nicht benötigte Brille wird
rosarot , die Schmetterlinge im Bauch werden zu Düsenjets und im Taumel der Gefühle wird man dann gern auch mal spendabel und finanziert Wasserbüffel, Schwein & Co und andere Dinge im Rahmen der eigenen Möglichkeiten.

Mindestens zweimal im Jahr gehts im Urlaub nach Asien und zurück in Deutschland kommt das Fernweh, Du fühlst Dich plötzlich fremd im eigenen Land und fieberst dem nächsten Abflug entgegen, früher gabs dann noch regen Briefverkehr im Laufe der Zeit wurden daraus dann E-Mail bzw. Skype, doch irgendwie gings auch immer wieder um finanzielle Dinge, das Denken in Asien ist eben ein Anderes, speziell in den Philippinen merkt man hier sicherlich noch den spanischen Einfluß: Man denkt nicht an Morgen und die Zukunft, wenn Geld da ist muß es ausgegeben werden und wenn einer zu Geld kommt sind Ruck-Zuck Helfer zum Ausgeben da, die Familie hält zusammen und Alte müssen nicht ins Altersheim.

Inzwischen habe ich auch diese Denkweise irgendwo akzeptiert und mich dem angepasst.

Die Entscheidung letztendlich eine Filipina zu Heiraten und mich dann auch wieder von Ihr zu trennen hat mich sicherlich eine Stange Geld gekostet und wird mich auch in Zukunft noch Einiges kosten ( bis dato sicherlich Größenordnung 2-3 Familienhaus in guter Lage),doch wenn der Vorhang dann mal für immer fällt kann ich eh nix mitnehmen und die Erinnerungen an tolle Zeiten mit fantastischen Partys, grandiosen Mädels und dem was dazugehört:ornp: kann mir keiner nehmen.... und da ist noch was 2 tolle Kinder die mein ganzer Stolz sind , die ich über alles Liebe und diese Liebe kommt auch zurück.

Sicher manches hätte ich anders machen können, doch leider weiß man vorher nie was nun die richtige Entscheidung ist, um das herauszufinden gibts nur eine Möglichkeit : Tu es einfach ! und Du wirst sehen was passiert.

Im Rückblick bin ich froh, daß ich mich zu meiner ersten Asien-Reise habe überreden lassen.

Heute sehe ich die Dinge etwas lockerer, verliebe mich nicht mehr so schnell bzw.wechsle öfters mal das Mädel damit LKS keine Chance hat:wink0: .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #173  

Member

Hab gerne mitgelesen. Irgendwie schade, daß hier die Story endet. War sehr spannend und unterhaltsam, merci dafür.
 
        #174  

Member

Ich war ja von Anfang an dabei und habe alles gelesen.
Wobei ich es von Dir ja auch schon größtenteils aus erster Hand wusste.

Vielen dank für diesen tollen Bericht:danken:

Viele Grüße
Dein TAF BB Mitstreiter
Kanario
 
        #175  

Member

Member hat gesagt:
..... mein Rückblick auf 20 Jahre Asien....., also Zeit für ein Fazit was machte Asien nun aus mir / mit mir ?

Was macht es noch mit dir ? Du wirst ja auch in Zukunft noch einige geile Jahrzehnte in Asien erleben, dies wünsche ich dir, vor allem ohne harte Schicksals Schläge !
Vielleicht klappt es ja mal, das wir in Angeles gemeinsam on tour gehen.

Member hat gesagt:
Doch dann kommt mein Vater und überredet mich zur ersten Reise nach Asien , ja ich wollte ja am Anfang wirklich nicht mitkommen :yes:
Hat dein Vater gut gemacht, überlege meinen jetzt zwanzig jährigen Sohn mal mit zu nehmen .

Member hat gesagt:
Die Entscheidung letztendlich eine Filipina zu Heiraten und mich dann auch wieder von Ihr zu trennen hat mich sicherlich eine Stange Geld gekostet .....die Erinnerungen an tolle Zeiten mit fantastischen Partys, grandiosen Mädels und dem was dazugehört:ornp: kann mir keiner nehmen.... und da ist noch was 2 tolle Kinder die mein ganzer Stolz sind , die ich über alles Liebe und diese Liebe kommt auch zurück.

Genau so sieht das aus, das erlebte nimmt dir keiner, und Kinder die auch dich lieben ohne hin nicht.

misterkevin, dein Bericht stellenweise Filmreif / großes Kino , du hast viel erlebt , danke ein sehr toller Bericht !!

Gruß Benzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #176  

Member

@ johnny thai & @ Kanario danke für Euer Feedback, mal schauen wenn ich Zeit habe kommt die Tage noch ein wenig Best of 20 Jahre Asien:roll: , hier mal vorab der Hit der Mädels von den Philippinen von Anfang der 90´er , wobei nur der erste Teil des Refrains zählte:hehe: , hach waren das noch Zeiten als die Jukebox im Red Rooster Hideaway lief und mal schnell auf der Toilette die Qualitäten der einzelnen Mädels offeriet wurden:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #177  

Member

@Benzel auch Dir danke fürs Feedback, ja sollte doch mal klappen mit 'ner gemeinsamen Tour durch AC oder FC , vielleicht auch mal in die Ukraine?
 
        #178  

Member

Member hat gesagt:
Mindestens zweimal im Jahr gehts im Urlaub nach Asien und zurück in Deutschland kommt das Fernweh, Du fühlst Dich plötzlich fremd im eigenen Land und fieberst dem nächsten Abflug entgegen, früher gabs dann noch regen Briefverkehr im Laufe der Zeit wurden daraus dann E-Mail bzw. Skype, doch irgendwie gings auch immer wieder um finanzielle Dinge, das Denken in Asien ist eben ein Anderes,.

Sehr schön beschrieben, kommt mir irgendwie bekannt vor.
Auch von mir ein Dankeschön für den kurzweiligen Bericht.
 
        #179  

Member

12 Seiten am Stück verschlungen, ein spannendes Leben mit höhen und tiefen. Vielen Dank für deinen tollen Bericht und noch viel spaß weiterhin ;)
 
        #180  

Member

@ Bkk und Elec, danke auch für Euer Feedback, vorhin im Radio lief ein Song von Passenger der eigentlich voll in´s Schwarze trifft :wink0: und den man sich als Lebensmotto nehmen könnte, irgendwie gehts immer weiter Party on

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 



Hier kommt noch die deutsche Übersetzung:

Ich kenne einen Mann der nichts mehr in den Händen hält, nichts, außer einem rollenden Stein.
Er erzählte mir davon wie sein Haus abbrannte, er alles verlor was er besaß.
Er schlief sechs ganze Wochen, sie wollten seine Mutter bitten sich zu entscheiden.
Als er aufwachte und nichts mehr hatte, sagte er: ich erzähle euch jetzt mal was:
Wenn du nichts hast, dann kannst du auch nichts verlieren.
Jetzt hab ich ein Loch in meiner Hosentasche, ein Loch in meinem Hemd, einen ganzen Haufen Ärger, sagte er.
Doch jetzt ist das Geld weg, das Leben geht weiter, es fehlt mir wie ein Loch im Kopf.
Ich kenne ein Frau mit Kindern am Rockzipfel und einem Baby auf dem Schoß.
Sie sagte eines Tages ging ihr Mann die Zeitung holen und das Arschloch kam nie mehr zurück!
Die Hypothek zu bezahlen und vier Kinder großzuziehen, den Wolf von der Tür fernzuhalten.
Sie sagte, der Wolf ist nur ein Welpe und die Tür ist zweimal verschlossen, also warum soll ich mir Sorgen machen?
Er hinterließ ein Loch in meinem Herzen, ein Loch in einem Versprechen, und ein Loch auf der anderen Seite des Bettes.
Doch jetzt ist er gegangen, das Leben geht weiter, und er fehlt mir wie ein Loch im Kopf.Manchmal kann man nichts ändern und nichts entscheiden,
und manchmal scheint es als würde man weniger gewinnen als verlieren.
Jetzt haben wir Löcher in unsren Herzen, Löcher in unsren Leben,
Ja, wir haben Löcher, wir haben Löcher, aber wir machen trotzdem weiter.
5X Ich sagte wir haben Löcher in unsren Herzen, Löcher in unsren Leben,
Ja, wir haben Löcher, wir haben Löcher, aber wir machen trotzdem weiter. (von Kostenlose Songtexte, Lyrics, Liedtexte und Übersetzungen auf Songtexte.com
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten