Thailändisch lernen

20 Jahre Asien und was es aus mir/mit mir machte....

        #191  

Member

@ Carradine, danke Dir Frohes Fest und Allen einen guten Rutsch. Also die 3 führt, geht da noch was oder seid Ihr Alle müde vom Weihnachtsbraten, Lebkuchen und sonstigen Dingen ? :trink: :~popcorn~:
 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
...

Also die 3 führt, geht da noch was oder seid Ihr Alle müde vom Weihnachtsbraten, Lebkuchen und sonstigen Dingen ? :trink: :~popcorn~:

Nein, aber ich muss endlich mal deinen Bericht zu Ende lesen. Habs aber fast geschafft. :wink0:

Sehr interessant bisher. Man erfährt einiges über dich und generell wie das mit dem Heiraten und den Behörden so funktioniert. Ich bin noch nicht durch und kenne deine jetzige Lebenssituation nicht, aber könntest du dir mit deiner Erfahrung überhaupt noch vorstellen einen Pattaya Urlaub so wie unsereiner zu verbringen? Gogo-Hopping, Samlltalk, Ficki-Bumsi?

Ich merke ja wie der Spaß daran bei mir schon nachgelassen hat und ich ja gerade bei Nak die Abwechslung beziehungsweise tiefere Einblicke in die Menschen und die Kultur suche.
 
        #193  

Member

Dann will ich mal. Ebenfalls die 3. Knapp vor der 2 und 6.

Grüße vom Traveller.
 
        #194  

Member

@ riva & traveller96 danke, @ riva inzwischen habe ich wieder unbeschwerten Spaß bei solchen Gogo-Hopping, Smalltalk und Bums-Urlauben :hehe:, klar im Normalfall besuche ich in Asien erst meine Kinder und verbringe nach Möglichkeit viel Zeit mit Ihnen, doch auch hier findet sich immer mal ein Zeitpuffer für eine Shorttime und bei der An- bzw. Abreise arrangiere ich es meistens so daß noch ein paar Tage BKK & Pattaya Spaßurlaub dabei sind.

Die Sache mit den tieferen Einblicken in Kultur und Gesellschaft habe ich schon hinter mir, es ist schon wichtig und gut das man dies allein schon des Respektes wegen tut, aber der Spaß darf deshalb nicht auf der Strecke bleiben.
 
        #195  

Member

Hi Misterkevin

da hast du so einiges erlebt in den letzten Jahren. Ist sehr spannend zu lesen.

Ich würde auch die nr3 ins rennen schicken
 
Booking.com
        #196  

Member

Hallo. Herr Kevin,
Kaum habe ich mich an den Avatar gewöhnt, wird er schon wieder geãndert:D
 
        #197  

Member

Member hat gesagt:
...
Die Sache mit den tieferen Einblicken in Kultur und Gesellschaft habe ich schon hinter mir, es ist schon wichtig und gut das man dies allein schon des Respektes wegen tut, aber der Spaß darf deshalb nicht auf der Strecke bleiben.

Vor allem darf man da glaube ich nicht allzuviel erwarten. Die Mädels mit denen wir es meist zu tun haben kommen halt aus einfachereren Verhältnissen. Sie selbst und ihre Familien sind auf einem eher niedrigen Bildungslevel. Interessant ist es allemal aber die Mädels haben ihr bescheidenes Wissen auch schnell kundgetan. Kingt vielleicht etwas abwertend, aber so soll es nicht gemeint sein.
 
        #198  

Member

Member hat gesagt:
Vor allem darf man da glaube ich nicht allzuviel erwarten. Die Mädels mit denen wir es meist zu tun haben kommen halt aus einfachereren Verhältnissen. Sie selbst und ihre Familien sind auf einem eher niedrigen Bildungslevel. Interessant ist es allemal aber die Mädels haben ihr bescheidenes Wissen auch schnell kundgetan. Kingt vielleicht etwas abwertend, aber so soll es nicht gemeint sein.

Wenn man Deinen Beitrag hier alleine auf Thailand beziehen würde, könnte ich Dir sogar Recht geben.
Dort hatte ich auch den selben Eindruck.
Aufgrund des teilweise vorhandenen Mädelmangels karren Sie jetzt schon 29 Jährige Reisfelddamen nach Patty.
Misterkevin war sogar Zeuge bei einer dieser Eroberungen
Kein Wort Englisch und auch sonst genau wie von Dir beschrieben.
Vor allem kein Einzelfall.
Ich glaube in Thailand hat man wirklich die Chance wenn man nen vernünftigen Anschluss hat einen guten Beruf zu erlernen um dann nicht in Patty zu landen.

Völlig Anders sieht es nach meinen letzten Erfahrungen auf den Phills aus.
Das Einzige was da zu 90% an Deiner Aussage zutrifft sind die einfachen Verhältnisse.

Aber ein Großteil der Mädchen in AC spricht Besser Englisch wie ich und hat laut eigenen Aussagen zum Großteil sogar Hight Shool Abschluss.
Aber aufgrund mangelnder finanzieller Voraussetzungen um das Studium zu bezahlen oder auch aus Mangel an Arbeitsplätzen landen auch viele dieser Mädchen dann in AC.

Mit vielen dieser Mädchen kann man sogar recht anspruchsvolle Gespräche führen wo es nicht nur um LT, St oder irgendwelche Stellungen geht.

Nein, zwischen den Phills und Patty ist nach meinem Empfinden ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
        #199  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man Deinen Beitrag hier alleine auf Thailand beziehen würde, könnte ich Dir sogar Recht geben.
Dort hatte ich auch den selben Eindruck.
Aufgrund des teilweise vorhandenen Mädelmangels karren Sie jetzt schon 29 Jährige Reisfelddamen nach Patty.
Misterkevin war sogar Zeuge bei einer dieser Eroberungen
Kein Wort Englisch und auch sonst genau wie von Dir beschrieben.
Vor allem kein Einzelfall.
Ich glaube in Thailand hat man wirklich die Chance wenn man nen vernünftigen Anschluss hat einen guten Beruf zu erlernen um dann nicht in Patty zu landen.

Völlig Anders sieht es nach meinen letzten Erfahrungen auf den Phills aus.
Das Einzige was da zu 90% an Deiner Aussage zutrifft sind die einfachen Verhältnisse.

Aber ein Großteil der Mädchen in AC spricht Besser Englisch wie ich und hat laut eigenen Aussagen zum Großteil sogar Hight Shool Abschluss.
Aber aufgrund mangelnder finanzieller Voraussetzungen um das Studium zu bezahlen oder auch aus Mangel an Arbeitsplätzen landen auch viele dieser Mädchen dann in AC.

Mit vielen dieser Mädchen kann man sogar recht anspruchsvolle Gespräche führen wo es nicht nur um LT, St oder irgendwelche Stellungen geht.

Nein, zwischen den Phills und Patty ist nach meinem Empfinden ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich hätte da besser differenzieren sollen. Da gibt es sicherlich Unterschiede. Auf den Phills war ich noch nie und habe nur für Thailand gesprochen. Ich reise in viele andere Länder, meist beruflich, und habe intensiv mit Menschen zu tun. Allerdings kommen die alle nicht aus dem Rotlicht. Das Niveau der Unterhaltungen ist dann selbst in den ärmsten Ländern Afrikas höher als bei den Barmädels in Thailand. (Nur als Beispiel). Sprachkenntnisse machen da sicher auch einen Teil aus. Was in vielen Ländern so als High School verstanden wird, läßt sich sicherlich nur schwer mit einer höheren Schulform bei uns vergleichen. Ich hatte schon mit einem indischen Dr. der Informatik zu tun, der noch nicht mal wusste was eine IP Adresse ist.

Also, mein Fehler. Ich kann für die Phills nicht sprechen. Meine einzigen einschlägigen Erfahrung mit phillipinischen Bargirls habe ich in Tokio gemacht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
        #200  

Member

@ Riva & Kanario irgendwo habt Ihr Beide Recht :wink0: , das ist generell immer Ansichtssache und ist sogar in Deutschland nicht anders, aber bleiben wir mal in Asien:
Ich war mal mit einem Freund so um 1996 bei einer gutbürgerlichen Familie in Manila zu einer Fiesta für den Schutzheiligen eingeladen, Vater und Sohn waren Steward auf einem Kreuzfahrtschiff, Mutter Sekretärin bei der Regierung und die Tochter Hotelfachfrau im Shangri La Hotel , die Nachbarn waren auch alle besser situiert, später kamen einige Nachbarn hinzu unter anderem der Elektromeister des Ortes mit fettem Hakenkreuz ( in Asien hat dieses ja normal eine komplett andere Bedeutung als später bei den Nazis) auf dem Arm und er hatte es echt als Tribut für Hitler tätowieren lassen Original Zitat: Euer Hitler ist ein guter Mann, ich wünsche mir wir hätten hier einen Präsidenten von seinem Schlag der mal für Zucht und Ordnung sorgt ! " Auf unseren Einwand das unser Kanzler inzwischen Kohl heißt war er zutiefst erschüttert.

Ich will jetzt mit der Kultur nicht zu weit ausholen, ich bin der Meinung das ursprüngliche Asien und seine Traditionen lernst Du vermutlich sogar besser bei den einfachen Leuten kennen, je reicher die Familien sind umso westlicher ist deren Lebensweise.
Zum Thema Sprache und Wissen, die Filipinos haben hier klar den Vorteil der spanischen und amerikanischen Einflüsse, Ihre Schriftzeichen und das Alphabet sind von den Umlauten abgesehen identisch mit unserem und nicht zuletzt ist dort Englisch die Amtssprache und in der Schule sollte Englisch die Hauptsprache sein, was aber so richtig konsequent fast nur auf den Privatschulen durchgezogen wird, das Schulsystem orientiert sich ziemlich an den USA.
Ein großer Unterschied ist halt noch zwischen öffentlichen und Privatschulen, in den öffentlichen Schulen wirst Du durchgeschleift und Du entscheidest was Du Dir an Wissen mitnimmst, mein Schwager hat einen Highschool Abschluß in AC an einer öffentlichen Schule gemacht spricht aber fast kein Englisch, meine Patentochter war an der gleichen Schule und spricht fließend Englisch .
Meine Kinder gehen auf eine Privatschule und ich persönlich habe den Eindruck das Sie dort mehr lernen als hier in Deutschland .
In Thailand haben Sie ja schon ganz andere Schriftzeichen und da geht es dann mit der unterschiedlichen Aussprache der Laute und Buchstaben weiter.

Meine persönliche Meinung ist das der Wohlstand in Thailand bereits breitere Teile der Bevölkerung als auf den Philippinen erreicht hat und durch höhere Mindestlöhne vielleicht der Reiz in einer Bar zu arbeiten geringer ist als auf den Philippinen , wenn ein Mädel auf den Philippinen mit Highschool-Abschluß die Wahl hat im normalen Beruf 6.000 Peso im Monat zu verdienen, oder in einer Bar dieses locker in 3 Tagen verdienen kann für was entscheidet man sich da wohl eher ?

Wobei ich auch in Thailand durchaus auch schon intelligente Mädels in Bars oder Discos kennengelernt habe, eine Frage die sich dann allerdings noch stellt: Will ich in einer Bar in FC oder AC wirklich über die Geschichte und die Zukunft der Menschheit diskutieren ? :hehe:

Unser Kanario ist halt im Moment ein Mega Philippinen Fan, was ja auch in Ordnung geht.

Zu guter Letzt noch ein kleines Zitat dessen Wahrheitsgehalt jeder selbst beantworten muß :iro2: : " Dumm fickt gut, aber intelligent fickt dreckig ! " :wink0:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten