@ Riva & Kanario irgendwo habt Ihr Beide Recht

, das ist generell immer Ansichtssache und ist sogar in Deutschland nicht anders, aber bleiben wir mal in Asien:
Ich war mal mit einem Freund so um 1996 bei einer gutbürgerlichen Familie in Manila zu einer Fiesta für den Schutzheiligen eingeladen, Vater und Sohn waren Steward auf einem Kreuzfahrtschiff, Mutter Sekretärin bei der Regierung und die Tochter Hotelfachfrau im Shangri La Hotel , die Nachbarn waren auch alle besser situiert, später kamen einige Nachbarn hinzu unter anderem der Elektromeister des Ortes mit fettem Hakenkreuz ( in Asien hat dieses ja normal eine komplett andere Bedeutung als später bei den Nazis) auf dem Arm und er hatte es echt als Tribut für Hitler tätowieren lassen Original Zitat: Euer Hitler ist ein guter Mann, ich wünsche mir wir hätten hier einen Präsidenten von seinem Schlag der mal für Zucht und Ordnung sorgt ! " Auf unseren Einwand das unser Kanzler inzwischen Kohl heißt war er zutiefst erschüttert.
Ich will jetzt mit der Kultur nicht zu weit ausholen, ich bin der Meinung das ursprüngliche Asien und seine Traditionen lernst Du vermutlich sogar besser bei den einfachen Leuten kennen, je reicher die Familien sind umso westlicher ist deren Lebensweise.
Zum Thema Sprache und Wissen, die Filipinos haben hier klar den Vorteil der spanischen und amerikanischen Einflüsse, Ihre Schriftzeichen und das Alphabet sind von den Umlauten abgesehen identisch mit unserem und nicht zuletzt ist dort Englisch die Amtssprache und in der Schule sollte Englisch die Hauptsprache sein, was aber so richtig konsequent fast nur auf den Privatschulen durchgezogen wird, das Schulsystem orientiert sich ziemlich an den USA.
Ein großer Unterschied ist halt noch zwischen öffentlichen und Privatschulen, in den öffentlichen Schulen wirst Du durchgeschleift und Du entscheidest was Du Dir an Wissen mitnimmst, mein Schwager hat einen Highschool Abschluß in AC an einer öffentlichen Schule gemacht spricht aber fast kein Englisch, meine Patentochter war an der gleichen Schule und spricht fließend Englisch .
Meine Kinder gehen auf eine Privatschule und ich persönlich habe den Eindruck das Sie dort mehr lernen als hier in Deutschland .
In Thailand haben Sie ja schon ganz andere Schriftzeichen und da geht es dann mit der unterschiedlichen Aussprache der Laute und Buchstaben weiter.
Meine persönliche Meinung ist das der Wohlstand in Thailand bereits breitere Teile der Bevölkerung als auf den Philippinen erreicht hat und durch höhere Mindestlöhne vielleicht der Reiz in einer Bar zu arbeiten geringer ist als auf den Philippinen , wenn ein Mädel auf den Philippinen mit Highschool-Abschluß die Wahl hat im normalen Beruf 6.000 Peso im Monat zu verdienen, oder in einer Bar dieses locker in 3 Tagen verdienen kann für was entscheidet man sich da wohl eher ?
Wobei ich auch in Thailand durchaus auch schon intelligente Mädels in Bars oder Discos kennengelernt habe, eine Frage die sich dann allerdings noch stellt: Will ich in einer Bar in FC oder AC wirklich über die Geschichte und die Zukunft der Menschheit diskutieren ?
Unser Kanario ist halt im Moment ein Mega Philippinen Fan, was ja auch in Ordnung geht.
Zu guter Letzt noch ein kleines Zitat dessen Wahrheitsgehalt jeder selbst beantworten muß

: " Dumm fickt gut, aber intelligent fickt dreckig ! "