Thailändisch lernen

20 Jahre Asien und was es aus mir/mit mir machte....

        #201  

Member

31.12.2013 und bevor das Jahr zu Ende geht noch ein wenig Best of 20 Jahre Asien und püntlich zum 1.1.2014 bin ich dann erstmal fertig dann beginnt schließlich das Jahr Nr. 21 :wink0:

Silvester ist ja auch immer eine gefährliche Sache auf den Philippinen wir wollten mal nach Silvester zu unserem Lieblings Italiener in Paranaque und dann gab es nichts mehr zu Essen dem Chef hatte es durch einen selbsgebauten Böller die Hände abgerissen, also seid vorsichtig Heute Nacht.

- Pferd auf dem Flur : Wir waren auf einer Party in einem Vorort von Manila und saßen vor dem Haus bei einer Flasche JB Whisky, plötzlich holten Sie aus dem Haus gegenüber eine Sau mit dem Fahrrad ab und dann sahen wir auf dem Flur der Nachbarn auch noch ein Pferd stehen und es lag nicht am Alk-Pegel, dort diente das Erdgeschoß als Stallung und obendrüber war der Wohnbereich was von Außen nicht zu erkennen war.

-Kleine Welt: Im Rosies Dinner in Ermita komme ich an der Theke mit einem Schweizer in´s Gespräch wie sich herausstellt ist er der Cousin eines Ex-Freundes meiner Schwester aus einem 1300 Einwohner Dorf im Wallis, so traf ich noch verschiedene andere Bekannte & Verwandte rein zufällig an verschiedenen Orten in Asien oder im Flieger.

-Wir saßen in einer deutschen Kneipe in Manila mit Freunden als plötzlich Polizei Sirenen aufheulten, doch es gab keine Razzia nein der amtierende Präsident Estrada ließ sich mit Polizei-Eskorte zu seinem geliebten deutschen Essen bringen.

- Die Ratte: Diese Nager gibt es ja in unendlicher Zahl und in Asien stört sich da keiner dran wir saßen im oberen Stochk vom Rosies Dinner (mit Live Musik) und hatten gerade fertig gegessen, plötzlich ein Stromausfall totale Stille und Dunkelheit und es dauerte ein paar Minuten bis das Licht wieder anging, da huschte eine Riesenratte über die Tanzfläche in Richtung der Küche ich sprang auf und schrie :wink0:........ alle schauten auf mich an der Ratte störte sich keiner.

-Der Scheich... im Australia im Edsa Entertainment Complex kam ich mit einem netten Araber ( gibts tatsächlich auch) in´s Gespräch später erzählte er mir er sei mit seiner Frau von den Philippinen auf Heimatbesuch, als ich Ihn mehr im Spaß fragte wieviel Frauen er eigentlich hat , kam ganz nüchtern die Antwort: 7 ! ich meinte : Ist das Dein Ernst ? Daraufhin zeigte er mir ein Foto mit seinen Frauen und Kindern.... er meinte für jeden Tag eine und wenn eine mal krank wird freut sich eine Andere.... Respekt.

-Naturlich unzählig viele Abenteuer und heiße Stunden mit Mädels und wohl oder übel auch zweimal mit Zipfelhühnern, wobei ich langfristig doch zu den wahren Mädels tendiere, wenn ich auch eingestehen muß blastechnisch waren meine 2 Zipfelhühner Weltklasse:ornp:.

Höhepunkte waren mit Sicherheit die Erfahrungen mit 2 bzw. 3 Mädels, aber ehrlich gesagt für mich ist das dann eine Reizüberflutung und da ich dann doch eher ein fauler Hund bin lieber eine und die richtig :hehe:

Unzählige Male haben sich Mädels unsterblich in mich verliebt :cry: :wink0: und ich musste so manches Herz brechen durch mein " Goodbye forever" . (Am Anfang ist die LKS Gefahr wahrlich riesig, mit der Zeit legt sich das und man überlegt sich : Liebt sie mich wirklich oder liebt Sie die Möglichkeit auf ein sorgenfreies Leben für sich und die Familie ? Im Nachhinein betrachtet waren manche der Liebesschwüre mit Sicherheit auch echt , würde mal schätzen so knapp unter 20 % und da ich eher ein Einzelgänger bin der sein Leben frei gestalten möchte bleib ich vorerst auch ohne feste Begleitung zumindest mal bis zu meinem 50 ten Geburtstag)
-ENDE-
Also " Lebbe geht weider " and the Party goes on .... see you in Pattaya und AC :bye:


Das war´s dann , wünsche Allen einen guten Rutsch und mögen Eure Träume und Wünsche für 2014 in Erfüllung gehen.
 
        #202  

Member

@misterkevin

Dir auch ein gutes 2014... sehen uns bestimmt mal beim Stammtisch oder ähnlichem Anlaß :ironie:.

Und danke für deine Einblicke in 20 Jahre Phills... Langeweile sieht anders aus :hehe: !
 
        #203  

Member

@misterkevin,

passend zum Jahresende habe ich deinen 'Lebensbericht' zu Ende gelesen. Du hast dich auf das Abenteuer voll eingelassen und hast viele Höhen und Tiefen mitgemacht. Gerade aus meinem Mund klingt es vielleicht etwas unglaubhaft, aber mir wäre das zeitweise zu anstrengend gewesen. Klar die Probleme hast du dir nicht ausgesucht, aber die kommen dann halt so. Wenn man drauf zurückblickt, siehst du aber viel positives und kannst auf erlebnissreiche Jahre zurückschauen die nur wenige 'normale' Menschen in Deutschland haben. In meinem Bekanntenkreis habe ich ein paar Leute die auch Frau und/oder Kinder im Ausland haben und die beneide ich schon ab und zu für ihre 'Internationalität'. Wenn man also etwas nicht nur aus deutscher Sich sehen kann sondern auch aus anderen geopolitischen Blickwinkeln. Klingt etwas abgehoben der Satz, aber ich hoffe du verstehst was ich meine. Das ist etwas was man nicht durch Vielreisen erlangen kann.

Besonders toll fand ich auch die alten Bilder, auch wenn ich noch nie auf den Phills war.

Du scheinst wirklich ein netter sympathischer Zeitgenosse.
Vielen Dank für deine viele Arbeit und auch von mir

Guten Rutsch ins Jahr 2014!
 
        #204  

Member

@ nitelife, danke Dir und mit Sicherheit treffen wir uns auch 2014 ,wir sollten auch den TAF-Bus mal wieder fahren lassen, spätestens nach meiner selbstauferlegten Abstinenz im April :wink0: ( die ich wahrscheinlich eh nicht durchhalte sonst verfällt noch mein Point -Gutschein)

@ riva, danke auch Dir für Dein Feedback, lese auch mit Interesse immer wieder gerne Deine Reiseberichte , ich denke Dich erwarten auch noch einige Abenteuer in der Zukunft.Diese Erlebnisse kann einem niemand mehr nehmen und klar das Leben hat seine Höhen und Tiefen anders wärs langweilig :hehe:

So und jetzt gehts zum Feiern nochmals allen guten Rutsch Anhang anzeigen 4.gif

Anhang anzeigen 3.gif
 
        #205  

Member

Dir lieber A............, wünsche ich ebenfalls ein glückliches und gesundes neues Jahr.
Waren schöne Touren die wir dieses Jahr zusammen unternommen haben.

Ob´s da ne Fortsetzung gibt?
Keine Ahnung.
Die Zeit wird es zeigen, aber im Moment bin ich aus dem Rennen.

Liebe Grüße
Kanario
 
Booking.com
        #206  

Member

@ Kanario , danke Dir lieber R......., Prosit Neujahr.

Ich denke zumindest dem Stammtisch solltest Du doch erhalten bleiben, oder ? :D

Und außerdem gibts bei Euch in der Pfalz keinen Junggesellenabschied ? :wink0: Wir waren mal mit einem Freund zu einem Junggesellenabschied in einem Table-Dance Laden in Grünstadt und er nahm im Suff Table-Dance Dollars als Souvenir mit nach Hause, seine angehende Frau (aus Polen) entdeckte die und um ein Haar wäre die Hochzeit geplatzt:yes: ...... es wurde dann doch alles wieder gut Hochzeit ging glatt über die Bühne..... inzwischen sind sie trotzdem in Freundschaft geschieden :roll:
 
        #207  

Member

Dankeschoen fuer den tollen Bericht ueber einen langen Zeitraum, der imo zu den Top 10 des letzten Jahres gehoert...:tu:
Auf die naechsten und uebernaechsten 20 Jahre :saufen:
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
@ Kanario , danke Dir lieber R......., Prosit Neujahr.

Ich denke zumindest dem Stammtisch solltest Du doch erhalten bleiben, oder ? :D

Was denkst Du denn?:wink0:

Natürlich bleibe ich dem Stammtisch erhalten.
Dem würde ich auch erhalten bleiben selbst wenn ich verheiratet wäre.

Die vielen Freunde die ich hier dazu gewonnen habe wollte ich nicht mehr missen.:yes:
 
        #210  

Member

Hi misterkevin,
auch von mir nochmal vielen Dank, dass Du Deine Geschichte mit uns geteilt hast. :dank:
Wirklich unglaublich wieviel Du in den 20 Jahren so erlebt und durchgemacht hast.
Ich war richtig gefesselt von der Story und hab sie in einem Rutsch durchgelesen. Die spannensten Geschichten schreibt dann doch manchmal das Leben selbst.
Da ich mir selber oft die Frage stelle ob ich mir ein gewöhnliches Leben in Deutschland überhaupt noch vorstellen kann ober ob meine Asien Urlaube mich zu stark davon abgebracht und verändert haben, hat den Bericht für mich natürlich noch viel spannender gemacht. Vermutlich ist Hopfen und Malz schon längst verloren für mich. :mrgreen: Aber das werden wir noch sehen. Wenn es das Forum in 17 Jahren noch gibt, kommt dann mal meine Story. :wink0:

Also nochmal vielen Dank und alles Gute für die Zukunft,
Don.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten