@ All, hatte ich Heute Morgen vergessen, danke für Euer Feedback
Bis dann alles vorbereitet war wurde es März und mein Patenonkel ließ es sich nicht nehmen uns (meine Tochter & mich) zusammen mit meiner Mutter zum Flughafen zu begleiten und das obwohl er sich nicht so gut fühlte, er meinte irgendwas wäre wohl mit seinen Blutwerten nicht in Ordnung, aber die Ärzte seien sich nicht sicher was es genau sein könnte....
Zum Abschied meinte er :Pass auf Dich auf net daß Sie Dich da unne abknalle, gell .... und wenn dann alles rund läuft kumme mer mal rüber.... leider kam es nie zu diesem Besuch.
Ich hatte vorab schon einen Job als Makler klarmachen können und so sollte doch eigentlich alles seinen Weg gehen.
In AC angekommen mieteten wir zunächst mal ein Haus und kauften ein Auto jetzt konnte das Abenteuer beginnen und es wurde ein Abenteuer, zunächst waren noch verschiedene Behördengänge zu erledigen und das Fuß fassen im Job stand auch an vorderster Stelle, da ich auf Provisionsbasis arbeitete musste ich schauen daß der Rubel früher oder später rollt, ich kann es abkürzen es war verdammt schwer in diesem Mix aus Hitze, eisgekühlten Büros und dann noch umgeben von heißen Kolleginnen ordentlich zu arbeiten.
Außerdem machte sich auch die längere Trennung von meiner Frau bemerkbar aus dem großen Feuer der Liebe war ein kleines Flämmchen geworden, ich merkte da stimmt was nicht.
Gut Mädels gibts ihn AC ja wahrhaftig in Hülle und Fülle und so wurde es halt mal öfters später bei der Arbeit, ich knallte weg was nur so ging ohne Rücksicht auf Verluste, Shorttimehotels waren mein zweites Zuhause und im Büro gabs auch schöne Plätzchen, selbst von der Frau vom Chef ließ ich mich verführen (war zwar schon fast 50, aber die hatte es mal richtig drauf).
Tja und meine Frau war da nicht viel besser, die Situation eskalierte als ich herausfand, daß ein gemeinsamer Filipino Freund von uns schon seit Ihrer Rückkehr mit Ihr

.
Ich stellte Sie zur Rede und wir beschlossen uns zu trennen, ich zog erstmal in´s Helicopters Place und überlegte was ich nun tun soll und just in dieser Zeit bekam ich die Nachricht das mein Patenonkel Krebs im Endstadium hat, das war wirklich Scheiße und so gings im Juli erstmal zurück nach Deutschland, den Mietvertrag fürs Haus habe wir gekündigt damit die Familie in eine Wohnung umziehen konnte, Auto wieder verkauft und den Flug zurück nach Deutschland gebucht.
Im Nachhinein gesehen habe ich so ziemlich alles falsch gemacht was man beim Auswandern falsch machen kann ( Auswandern und 2-3 Wochen Urlaub sind halt doch 2 Paar Schuhe), aber aus Schaden wird man klug...also aufstehen und nach Vorne schauen.
Ganz aufgegeben hatte ich die Mission Auswanden ja noch nicht, es war halt der Wunsch meines Patenonkels mich nochmal zu sehen und auch meine Schwester ist aus den USA nochmal nach Deutschland geflogen.
Anfang August verstarb mein Patenonkel und gut eine Woche später ,völlig unerwartet kippte mein Stiefvater mit Anfang 50 um und ist an einem plötzlichen Herzstillstand verstorben, wenn´s mal Scheiße läuft dann meistens richtig.
Meine Mutter lebte nun allein mit Ihrer 93 Jahre alten Mutter in unserem Haus (meine Oma arbeitete noch bis Anfang 90 in dem Gasthof mit Hotel den Sie mit meinem Opa aufgebaut hatte, doch als Sie zu den Angestellten teilweise im Ton zu heftig wurde zog Sie zu uns).
Was also tun ? Ich sagte zu meiner Mutter: Mach Dir keine Sorgen ich bleib erstmal bei Euch.....
Doch was soll ich beruflich tun ? Irgendwie muß ich ja Geld verdienen....