Member

Member hat gesagt:
Ich bin an der Pastor Lai Road untergebracht.
Natürlich Pampa aber wenn ich für ein Apartment mit moderner Inneneinrichtung, WLAN, Großes Bett, Balkon, Klimaanlage, Küchenzeile nur 400€ bezahle, dann ist es mir das aufjedenfall Wert.

In der Nähe meines Apartments befinden sich unzählige weitere Apartments und Hostels.

Auf Airbnb ist es ein "Gästefavorit" -19 Bewertungen 4,94 Sterne-
Meine Gastgeberin wird von Airbnb als "Superhost" eingestuft, was für zusätzliches Vertrauen sorgt.

Auch muss ich mir keine Gedanken um mögliche "Joinerfee" machen, die Gastgeberin hat gesagt das ich jeden in die Wohnung einladen darf, aber keine Partys veranstalten solle.

Anbei Bilder von dem Apartment.

Anhang anzeigen Wohnung .png

Anhang anzeigen Wohnung 2.png
Das ist keine Pampa. Sehr lebhaft, 20 KES mit dem Matatu zur Junction und dann 10 min zu Fuss zum Strand. Genuegend Laeden in der Umgebung, ansonsten 30 KES Matatu zum City Mall oder 20 KES in die andere Richtung zum Naivas. Wenn Du richtig Gemuese und Obst bunkern willst, dann nimm das Matatu zu Kongowea Markt.
Alles ziemlich sicher und null problemo. Ich war bislang 2x in der Ecke und fuehlte mich recht wohl. Gefuehlt wesentlich sauberer als Mtwapa.

Member

Member hat gesagt:
Deine Tinder Bräute werden auch dort gern hinkommen.
Guck Dir schon mal den Lieferservice diverser Lebensmittelhändler an.
Ich habe jetzt nur https://naivas.online im Kopf, die liefern mit Moto-biker Soweit ich weiss haben die auch eine app. nutze besser nur gekauftes Wasser, auch zum Zähneputzen
Das Leitungswasser ist natürlich nicht vergleichbar mit unseren hier in Deutschland, hatte ich auch damals schon auf den Kanaren und in Teilen von Südeuropa bemerkt. Aber hast Recht, das Leitungswasser in Afrika ist nochmal eine ganz andere Hausnummer:kotz:

Werde mir große Mengen an Wasser ordern, da ich selbst hier bei kalten Temperaturen mindestens 3 Liter Wasser pro Tag trinke.
Bei den Gegebenheiten vor Ort mit 30 Grad aufwärts, wird sich auch mein Wasserkonsum dementsprechend anpassen.

Außerdem werde ich ein bisschen Alkohol bestellen als Beimischung.
Würde mich jetzt nicht als "Säufer" betiteln, aber ein paar Flaschen Bier sollten in keinem Haushalt fehlen🍺

Weiß jemand welchen Alkohol die Frauen vor Ort gerne trinken?
- 1 Flasche Wodka mit Mischgetränken kommen glaube ich besser an als ein kühles Blondes oder?🫠

Member

Das "Leitungswasser" ist zumeist selbst gefördertes Grundwasser, welches mit Meerwasser vermischt ist. Trinkbares Wasser gibt es an jeder Ecke unter dem Begriff "Purified Water" für rund 40-50KES je 20l.

Bei den Mädels sind diese Dosen mit Mischgetränken wie Smirnoff Guarana recht beliebt. Alternativ schadet es auch nicht, ne Flasche Kenya Cane (Rum) und Kibao (Vodka) im Haus zu haben (700-800KES/750ml), dazu ein paar Softdrinks zum Mixen.

Flaschenbier ist in den Supermärkten nicht zu bekommen, dort gibt es lediglich Dosenbier. Bier aus Glasflaschen ist dort nur in den Bars und Restaurants üblich. Da mir das Dosenzeugs nicht schmeckt, hol ich mir das beim Großhändler, der die Bars beliefert.

Member

Abo. Danke auch fürs Teilen deiner Tinder-Erfahrung... gute Idee hier bereits vorab einmal in Platin zu investieren.

Member

Abo

gerne dabei und wenn es ein Live Bericht wird, perfekt.

Gute Reise und viel Spaß

Member

Member hat gesagt:
Leider habe ich kein IPhone, bin Freund von Android und schreibe es lieber persönlich, bin da noch ein bisschen Old-School was das betrifft.

Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht um meine Wertgegenstände.
Es gibt folgende Optionen:
1. Eine Wasserfeste Tasche, die ich mit ins Meer nehmen kann, Kosten um die 20€
2. Wertgegenstände zuhause lassen
tendiere aber eher zu ersteren.

Wie machst du es denn mit deinen Wertsachen? Wäre dankbar für Tipps und Alternativen zu den o.g.

Ja da hast du Recht mit der Tinderproblematik. Viele fahren die Kommunikation auf ein Minimum herunter nachdem ich mein Anreisedatum sage. Denke aber dass kurz vor Ankunft der Kontakt wieder aufgenommen wird.

Auch wurde schon davon geschrieben, dass sie 2 Tage nach meiner Ankunft Geburtstag hat (wer`s glaubt:headbash: ), habe mir natürlich den Spaß erlaubt zu fragen was sie sich wünscht. "a new phone"
Kommunikation wurde meinerseits eingestellt. Wird sicherlich einen anderen Trottel geben der sich weich klopfen lässt, aber nicht ich.
Nicht nur in Sachen "Wertgegenstände" leistet der Basler Wickelfisch großartige Dienste.!

Wickelfisch - der Basler Schwimmsack | basel.com | basel.com

Member

In Bamburi ist die Sauberkeit im Vergleich zu Mtwapa deutlich besser.
Es existieren nicht nur zahlreiche Geschäfte, sondern auch eine Vielzahl von Kneipen.
Frauen aller Größen kommen nach Einbruch der Dunkelheit in die Clubs.
In der Tat war und bin ich oft der einzige Weiße. Ich betrachte das jedoch positiv. Konkurrenzlos.
Mindestens zweimal pro Woche bin ich während meines Aufenthalts dort. Das letzte Mal im April - Juni.
Das nächste Mal im November und Dezember.
Aufpassen: Im Vergleich zu anderen Städten in Kenia versuchen die Verkäuferinnen in Bamburi, insbesondere Friseure und Massage-Salons, Mzungu übermäßig abzuzocken.

Member

Member hat gesagt:
In der Tat war und bin ich oft der einzige Weiße. Ich betrachte das jedoch positiv. Konkurrenzlos.
Klingt gut das man konkurrenzlos ist. Stelle es mir aber auch ein bisschen unangenehm vor, wenn man so extrem aus der Masse heraussticht.
Hast du jemals negative Erfahrungen gesammelt/sammeln müssen, wo du als einziger dort warst?
Member hat gesagt:
Aufpassen: Im Vergleich zu anderen Städten in Kenia versuchen die Verkäuferinnen in Bamburi, insbesondere Friseure und Massage-Salons, Mzungu übermäßig abzuzocken.
Ich glaube mit unserer Hautfarbe hat man generell ein sehr hohes Risiko abgezockt zu werden. Ist ja auch zum Teil verständlich, denn das Bild des reichen Europäers ist bei vielen Einheimischen in den Köpfen verankert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten