Member

Ich gehe mal davon aus du willst nicht an einer Einsamen Stelle mutterseelenallein ins Wasser gehen.
Mein Tip:
Bring die ein kleines Vorhängeschloss mit Zahlen mit. Die Strandbar „New Big Tree“ ist nicht weit von deiner Location entfernt.
Dort kannst du dir neben dem Thresen ein Schliessfach mieten und mit deinem eigenen Schloss verschliessen.
Das ist ein sehr reger Bereich wo permanent die Kellnerinnen auf und ab laufen.
Und der Strand ist in diesem Abschnitt auch wirklich badefreundlich ohne viel Algen oder so ein Zeug.
Dann brauchst niemanden gute Worte geben und hast deine Sachen ordentlich verstaut.
Aber Achtung:
Baden macht nur bei Flut Sinn

Anhang anzeigen IMG_8648.jpeg

Member

Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst, einen Bericht zu schreiben. Ich werde hier sehr gerne mitlesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es ja quasi ein Mombasa-Newbie-Bericht. Das kann dann immer spannend und lustig für uns alle werden. Danke

Member

Member hat gesagt:
Mein Fehler. Die Entfernung zum nächsten Strand "Pirates Public Beach" sind 30 Fußminuten. Habe wohl die falsche Adresse beim letzten Mal eingegeben.

Ob du dort, wie anzunehmen in Bamburi Town happy sein wirst, sei mal dahingestellt. Ich würde dort nicht sein wollen.
Warum gehst du nicht, gerade als Newbie nach Mtwapa?
Poste doch mal die Location von deinem Apartment. 30 min Fussweg bis zum Pirates klingt schon stark nach Pampa.
Aber natürlich jeder, wie er mag ...

Member

Member hat gesagt:
Mach es wie es Dir am liebsten ist. Einen Live Bericht oder am Ende der Reise.
Mit Fotos oder ohne (obwohl Fotos das Salz in der Suppe sind)

Bin auch zur der Zeit an der Küste. Berichte sind gut, habe mir einen Live-Bericht auch vorstellen können, kann aber aus technischen Gründen kein Bilder mitliefern. So wird ein Bericht ohne aufreizende Fotos zur Farce. (gelernt von leo-jaccob)
Ich denke nach der Reise habe ich mehr Zeit und mein Heim-PC ist besser geeignet als ein mobiles Gerät.

Member

Member hat gesagt:
Ob du dort, wie anzunehmen in Bamburi Town happy sein wirst, sei mal dahingestellt. Ich würde dort nicht sein wollen.
Warum gehst du nicht, gerade als Newbie nach Mtwapa?
Poste doch mal die Location von deinem Apartment. 30 min Fussweg bis zum Pirates klingt schon stark nach Pampa.
Aber natürlich jeder, wie er mag ...
Ich bin an der Pastor Lai Road untergebracht.
Natürlich Pampa aber wenn ich für ein Apartment mit moderner Inneneinrichtung, WLAN, Großes Bett, Balkon, Klimaanlage, Küchenzeile nur 400€ bezahle, dann ist es mir das aufjedenfall Wert.

In der Nähe meines Apartments befinden sich unzählige weitere Apartments und Hostels.

Auf Airbnb ist es ein "Gästefavorit" -19 Bewertungen 4,94 Sterne-
Meine Gastgeberin wird von Airbnb als "Superhost" eingestuft, was für zusätzliches Vertrauen sorgt.

Auch muss ich mir keine Gedanken um mögliche "Joinerfee" machen, die Gastgeberin hat gesagt das ich jeden in die Wohnung einladen darf, aber keine Partys veranstalten solle.

Anbei Bilder von dem Apartment.

Anhang anzeigen Wohnung .png

Anhang anzeigen Wohnung 2.png

Member

Deine Ecke ist keine typische Touristen Gegend. Ob Du dort glücklich wirst kann ich nicht sagen.
Es gibt allerdings hier im Forum einen Kollegen der in Deiner Nachbarschaft wohnt und nicht rum mault.

Die Ecke ist sehr lebhaft und du wirst dort der „weisse Massai“ sein. Mach uns keine Schande 🤪

Member

scheint doch eine sehr ruhige Zone zu sein, und bei 6:48 kommt auch was nettes die Straße entlang

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Deine Tinder Bräute werden auch dort gern hinkommen.
Guck Dir schon mal den Lieferservice diverser Lebensmittelhändler an.
Ich habe jetzt nur https://naivas.online im Kopf, die liefern mit Moto-biker Soweit ich weiss haben die auch eine app. nutze besser nur gekauftes Wasser, auch zum Zähneputzen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten