Thailändisch lernen

Thailand 3 Tage Hua Hin im Dezember

        #22  

Member



@Blacky47

Da sieht wirklich jedes Hotel sehr gut aus. Speziell das Dolphin Bay Ressort dürfte die Reise schon wert sein.



Ein paar Bilder von der Beach und der Zufahrt im Zentrum von Hua Hin. Wie bereits angekündigt, hat Jomtien in Pattaya wohl mehr zu bieten. Alles sehr eng zusammen und sobald man den Strand betritt, beginnt durch die Strandverkäufer oder Restaurant-/Liegenbesitzer der Kampf um die Kundschaft. Eher lästig........


Anhang anzeigen ps1.jpgAnhang anzeigen ps2.jpg



Die Ponny-Scheisse, resp. ausnahmsweise mal am Pissen....... direkt neben der Liege. :geparkt:



Anhang anzeigen ps3.jpgAnhang anzeigen ps5.jpgAnhang anzeigen ps4.jpg


Jeder soll den Thread hier nutzen, um seine Erlebnisse-/Erfahrung mit Hua Hin weiter zu geben.
 
        #23  

Member



Schöne Bilder.......aber welche Jahreszeit war das ? Denn das Meer ist ziemlich aufgewühlt.

Ist es wert für einen Kurztripp nach Hua Hin zu fahren, oder ist Koh Chang besser ?
 
        #24  

Member



Member hat gesagt:
Schöne Bilder.......aber welche Jahreszeit war das ? Denn das Meer ist ziemlich aufgewühlt.

Ist es wert für einen Kurztripp nach Hua Hin zu fahren, oder ist Koh Chang besser ?

Ich war vom 5. bsi 8. Dezember in Hua Hin. Das Wetter war sehr angenehm, leichter Wind und knapp 30 Grad. Ansonsten dürfte es schon wärmer und nicht so windig sein...........

Ob Koh Chang oder Hua Hin kann ich leider nicht sage, da ich noch nie auf Koh Chang war. Der Einfachheit dürfte Hua Hin sicher einfacher sein. Ab BKK gut 2 Stunden mit dem Auto oder Bus. Ab Pattaya mit dem Schiff in 3 Stunden...........



Hua Hin besitzt auch über einen kleinen Fischerhafen. An alle Liebhaber des Seafoodes: Es hat diverse kleine Restaurant an der Hafenmeile, welche unschlagbar und sehr einladend aussehen. Leider konnten wir nur in Einem Einkehren und das Fazit war schlichtweg überwältigend. Hervorragend zubereiteter Seafood !!!!



Anhang anzeigen h1.jpgAnhang anzeigen h5.jpgAnhang anzeigen h2.jpgAnhang anzeigen h3.jpg

Anhang anzeigen h4.jpg
Anhang anzeigen pencil.jpg
 
        #26  

Member



Danke für die Tipps general79. Das Essen sieht ja wirklich lecker aus........:tu:
 
        #27  

Member



Member hat gesagt:
Ob Koh Chang oder Hua Hin kann ich leider nicht sage, da ich noch nie auf Koh Chang war. Der Einfachheit dürfte Hua Hin sicher einfacher sein. Ab BKK gut 2 Stunden mit dem Auto oder Bus. Ab Pattaya mit dem Schiff in 3 Stunden...........

Ich hatte es schon in einem anderen Thread gepostet, aber poste es zur Vollständigkeit auch hier noch einmal. Es gibt von Pattaya aus die Möglichkeit mit einer "Catamaran Ferry" nach Hua Hin zu fahren.

http://www.thailivingferry.com/

Weiterhin habe ich auch in Erinnerung, dass Minibustransporte ab Pattaya buchbar sind. Den Preis habe ich momentan nicht parat.
 
        #28  

Member



Eine neuere Dokumentation über Hua Hin, die auf arte zu sehen war:


Video nicht mehr vorhanden


Video nicht mehr vorhanden


Video nicht mehr vorhanden
 
        #29  

Member



Schöne Grüße aus Hua Hin.:ironie:

Anhang anzeigen CIMG0397.jpg

Meine LT hat gerade mit mir "finished"; bei den "schlagenden" Argumenten auch kein Wunder.:lach:

Transferzeit von Pattaya nach Hua Hin per Minibus: 3:45 Minuten.
Kosten: 400 THB pro Person.
Tel: 0887092365

Weitere Einzelheiten zum Trip gibts es später.
 
        #30  

Member



Member hat gesagt:
Transferzeit von Pattaya nach Hua Hin per Minibus: 3:45 Minuten.
Kosten: 400 THB pro Person.
Tel: 0887092365

Weitere Einzelheiten zum Trip gibts es später.

Startpunkt ist am Travel Office am Panklear Plaza an der South Pattaya Tai Road. Der Mini-Bus fährt alle 2 Stunden von 06:00-18:00 Uhr und hält an einigen Punkten, die direkt an der Fahrstrecke liegen, an und nimmt dort neue Passagiere auf. 14 Plätze hat der Mini-Bus. Eine telefonische Voranmeldung sollte man machen und die 400 THB bezahlt man bei Fahrtantritt.

Zielpunkt ist das Office in Hua Hin, das nur 3 Gehminuten vom mittleren Zugang vom Night Market entfernt ist.
Abfahrtzeit wie o.a.. Telefonnummer: 088-7092364 oder 089-9198055
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten