Tag 14
Koh Mak - 3 Nächte
Heute steht ein weiterer Umzug auf dem Programm. Es geht nach Koh Mak. Die Fähre geht kurz nach dem Mittag.
Um halb Acht wache ich auf und gehe gleich Frühstücken um der grossen Masse aus dem Weg zu gehen. Madame will lieber noch ein bisschen schlafen also gehe ich alleine zum Buffet. Dann gehe ich noch kurz den Roller zurückbringen was auch ohne Probleme abläuft, ich bekomme meinen Führerschein und die 3000 Baht Kaution zurück und ziehe wieder von dannen.
Als ich wieder im Hotel bin ist erstmal packen angesagt, dann Check-out und aufs Taxi warten welches uns zum Bang Bao Pier bringt wo wir bei Bonsiri Ferries einchecken. Das Ticket für die Fähre habe ich auf 12GO gebucht und kostet jeweils 500 Baht pro Person für die Überfahrt nach Koh Mak.
Dann gehen wir noch in ein kleines Café am Pier um die Wartezeit rumzukriegen. Madame hat jetzt auch hunger und gönnt sich noch einen Smoothie und ein Gebäck zum Frühstück. Ich trinke einen Thai-Tea und wir quatschen ein bisschen.
So ca. um 12:00 gehen wir zusammen mit unserem Gepäck Richtung Leuchtturm ganz vorne am Pier wo die Fähre fahren soll. Diese ist natürlich nicht Pünktlich und trifft mit ca. 45 min Verspätung dann endlich ein.
Wir verbringen die Überfahrt auf dem Oberdeck an der frischen Luft und geniessen die frische Briese.
Als wir am Pier von Koh Mak ankommen wartet bereits ein Taxi welches uns für jeweils 50 Baht zum Hotel bringt. Die fahrt dauert ca. 15 Minuten.
Wir checken im Plub Pla Retreat ein und beziehen unseren Bungalow mit Meerblick und schöner Terrasse. Auf dem Zimmer gehen wir erst einmal duschen und wir vergnügen und ein erstes mal.
Qualitätstourismus Episode 15 steht an. Ich verzichte an dieser Stelle auf eine detaillierte Beschreibung, wie es mit Ui so läuft wisst ihr ja bereits von den Episoden 12 und 14
Nach der befriedigenden Nummer und einer weiteren Dusche gehen wir gemeinsam zum Strand und erkunden diesen ausgiebig. Es ist Ebbe und gibt viel zu entdecken, viele kleine Krabben tummeln sich im Sand und es gibt schönes schwarzes Vulkanisches Gestein ausserdem liegen am Strand noch die Trümmer eines grossen Holzbootes. Nach dem Spaziergang sind wir hungrig und kehren zum Hotel zurück.
Um 17:00 öffnet die Küche. Wir essen auf der grossen Terrasse des Hotels und geniessen dabei den Sonnenuntergang. Nach dem Essen gibt es noch ein paar Getränke und ca. Um 21:00 gehen wir wieder aufs Zimmer und legen uns gleich schlafen.