Member
Member hat gesagt:Zug : 106 Eur hin und Rückfahrt 1. Klasse ICE
Member hat gesagt:Bedeutete für mich und meinem Freund mit Car to go ersteinmal nach Harburg zu fahren.
Abfahrt mit dem ICE Zug 1 Klasse zum Frankfurter Flughafen war um 03.31 Uhr ab Hamburg Harburg
Interessant ist für Zuganreise vielleicht das Rail&Fly Ticket. Bis vor einem halben Jahr hab ich das immer ignoriert weil ich gedacht habe dass das nur für Pauschaulreisen geht (und ich immer individuell und direkt bei der Airline unterwegs bin).
Falsch!! Kann man bei LH während der Buchung und auch danach dazubuchen. Geht auch bei SQ.
https://www.singaporeair.com/en_UK/us/plan-travel/intercity-transfers/rail-fly
Kann sich evtl. lohnen weil nicht nur die ICE Strecke dabei ist, sondern man kann von jedem Regionalbahnhof starten. Ticket gilt für +/- 1 Tag, heißt man ist auch flexibler als mit Zugbindung.
Ob man mit Luggage Mehrfachumstiege bei DB haben möchte ist ne andere Sache.
Member hat gesagt:Es gibt sicher einige hier, die zu diesem Punkt WISSEN haben; ich habe nur eine Ahnung. Und diese Ahnung sagt mir, dass dir für die verspätete Ankunft am Zielort eine finanzielle Entschädigung zusteht. Auch wenn sich die Fluglinie mit Upgrade und Hotel durchaus bemüht hat.
Ja, so ist es. Eu Fluggastverordnung greift in diesem Fall (obwohl SQ eine Non-EU Airline ist) weil Abflug aus EU. Sollte also bei 9h Verspätung 600 Euro geben. Würde das zurück passieren gibts nichts (Non Eu Airline / Abflugort nicht EU)
und vielleicht auch noch in den letzten Reihen die Sitzresvierung. Viele wollen möglichst weit vorne sitzen, weil sie dann schneller raus sind und nehmen den ersten passenden Platz, hinten sind die Chancen auf freie Mittelsitze deutlich höher.Member hat gesagt:Hatte wieder den Fensterplatz und Gangplatz gebucht also in der Hoffnung das eben der Mittelplatz frei bleibt, ging auf meine Rechnung. Ist nur ein Tip solltet Ihr mal zu 2 fliegen, meistens klappt es.