Gäste lese Limitierung!

Diskussion 7. Mai 2023, Parlamentswahlen in Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht starte ich einen neuen Thread: "Die Wahlen vom 14. Mai - ohne Grundsatzdiskussionen". Ist ja ein interessantes Thema, aber hier nervt es nur noch.
Wenn es nicht zuviel Arbeit für die Admins/Mods wäre, könnten 80% der Beiträge aus den letzten Tagen verschoben werden in so etwas wie 'Hat das LOS eine Militärjunta und wenn doch (nicht), warum?'.
Dort könnte dann der Gelehrtenstreit weitertoben, unbeeinträchtigt.

Member

Member hat gesagt:
Danke. War mir so nicht präsent.

Ich kenne nicht die genauen Vorgaben, welche Hürden es gibt um eine Gesetzesänderung in das Parlament einzubringen. Ich gehe aber davon aus, dass die MFP dies auch in der Rolle der Opposition machen kann. Es spielt also keine Rolle ob sie in der Regierung sitzen oder nicht. In beiden Fällen würde das Gesetz sehr wahrscheinlich keine Mehrheit bekommen.

Ich denke das ist wichtig zu erwähnen. Weil man sonst denken könnte, eine Regierungsbeteiligung der MFP würde automatisch eine Reformation des LM 112 bedeuten.

Member hat gesagt:
Wenn es nicht zuviel Arbeit für die Admins/Mods wäre, könnten 80% der Beiträge aus den letzten Tagen verschoben werden in so etwas wie 'Hat das LOS eine Militärjunta und wenn doch (nicht), warum?'.
Dort könnte dann der Gelehrtenstreit weitertoben, unbeeinträchtigt.
Ich denke das macht zu viel Arbeit :oops:

Member

Boaaaarrrr ist das ein anstrengender thread geworden….

🤮🤮🤮

Member

Member hat gesagt:
Ich habe schon x-mal geschrieben, daß seit den Wahlen 2019 keine Junta mehr herrscht

und wenn du es jeden Tag x² x schreibst... 🙃
es wird kein bisschen realistischer davon 🤷🏼

Member

Member hat gesagt:
Wie schätzen das die Kenner ein? Wird eher Ruhe einkehren oder die Sache erst recht eskalieren?
Etwas Druck ist raus, MFP ist nicht mehr dabei. Pheu Thai wird wahrscheinlich Thavisin, ein erfolgreicher Wirtschaftsführer lancieren. Ein Mann mit dem das Mitilär leben kann..am 27. wissen wir mehr.

Member

Member hat gesagt:
Etwas Druck ist raus, MFP ist nicht mehr dabei. Pheu Thai wird wahrscheinlich Thavisin, ein erfolgreicher Wirtschaftsführer lancieren. Ein Mann mit dem das Mitilär leben kann..am 27. wissen wir mehr.
Heute hat der Thai Enquirer gemeldet, dass Thavisin meinte, dass die MFP als stärkste Partei mit in die Regierung gehört. Dann sagter er, dass dies nicht stimmen würde. Irgendwas wird aber vermutlich dran gewesen sein, weil der Thai Enquirer sehr Thaksin nah ist.

Anhang anzeigen 1689877956449.jpg

Member

Member hat gesagt:
Heute hat der Thai Enquirer gemeldet, dass Thavisin meinte, dass die MFP als stärkste Partei mit in die Regierung gehört.
Naja, in der Bkk.Post steht es etwas anderes. Das sagte er, sollte Pheu Thai die Koalition anführen werde der Artike 112 nicht angetastet. Parteien die das nicht tun würden, hätten in der Regierung nichts verloren. Er hoffe damit die Unterstützung der Senatoren zu bekommen.

Die Entschlossenheit diesen Artikel zu ändern wird MFP das Genick brechen, vorerst..

Member

Member hat gesagt:
Die Entschlossenheit diesen Artikel zu ändern wird MFP das Genick brechen, vorerst..
Die MFP wird dir sagen, bei diesem Thema einzuknicken, würde ihr das Genick brechen. Wie bereits geschrieben, egal ob sie in der Regierung sind oder nicht. Die Chancen eine Mehrheit für eine Gesetzesänderung zu bekommen sind aktuell sehr gering und das wissen sie auch.

Member

Member hat gesagt:
Die Chancen eine Mehrheit für eine Gesetzesänderung zu bekommen sind aktuell sehr gering und das wissen sie auch.
Klar, der Typ hat in Harvard studiert. Offenbar ist er bereit, in die Opposition zu gehen und es bei den nächsten Wahlen noch mal zu versuchen. Durchaus eine Strategie. Er ist jung und hat Zeit..

Member

Anhang anzeigen 1689934402062.jpg

Man fragt also mal freundlich bei den Junta Senatoren nach ob Thavisim als PM genehm ist....

Der Baht hat sich nach deutlichen Verlusten am Dienstag nun wieder etwas erholt. Thavisim gilt als ehemaliger CEO einer Immobilienfirma als wirtschaftsnah.

Für die MFP steht unter anderem die Bhumjai Thai Party bereit um in die Koalition einzutreten. Damit bliebe dann auch ein alter Bekannter in der Politik, unser Hygiene Freund Anutin Charnveerakul...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten