Thailand 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs

  • Ersteller
        #111  

Member

Member hat gesagt:
Also vor 4 Jahren gabs diese Möglichkeit nicht und letzten Dezember war davon auch noch keine Rede?!
Das gab es auch vor mehr als vier Jahren schon! Voraussetzung ist aber immer ein gültiges Visum bzw. eine Extension im Pass.
 
        #112  

Member

Hmmm also mir wurde gesagt,wenn ich mit meinem Tourivisa (30Tage) über die Grenze gehe kann ich nur noch 14 Tage in Thailand bleiben egal wie lange mein Visa davor noch gültig sei und das wurde mir von einem erklärt der Visa touren von NongKai nach Vientiane macht. Naja vielleicht beim nächsten mal. :yes:
 
        #113  

Member

29. Tag, Di. 15.1.2013
Nun ging es also weiter, 470km bis zu ihrer Heimatstadt. Wir waren dann tagsüber beim Haus ihrer Schwester, ist mehr los dort. Für mich allerdings sehr langweilig, da ich nichts von dem bla bla verstand. Den ganzen Tag haben die über Familienprobleme (ist eine grosse Familie mit grossen Problemen) geschwatzt. Eine Abwechslung war das Livekonzert am nächsten Tag. Dann am übernächsten Tag sind wir zum Prister um unsere Tattoos "aufzufrischen", das sollte einmal im Jahr gemacht werden. Ich hoffe nun das ich viel Glück in diesem Jahr haben werde
:D
Am Fr. 18. Januar musste ich wieder mal weg (jetzt war ich doch schon wieder fast 3 Tage bei ihrer Familie und es war mir stinklangweilig) und wir beschlossen einen Ausflug zum Sirinthon Dam zu machen.

Anhang anzeigen DSC01352.jpg
Im Hintergrund sind schon mal die "Restaurants" zu sehen

 
Zuletzt bearbeitet:
        #115  

Member

Sind dann nach dem guten und billigen Essen weitergefahren. Ich wollte eigentlich mal Khong Chiam anschauen, aber plötzlich waren wir an der Grenze zu Laos (Chong Mek). Macht nichts...schauen wir eben mal auf dem Markt, was es so zu kaufen gibt ... meine Thai liebt shopping :roll: War allerdings viel zu heiss um gross rum zu laufen (sicher 40C, nachmittags um 14 Uhr)

Anhang anzeigen DSC01359.jpg
Anhang anzeigen DSC01358.jpg
 
        #117  

Member

Dann ging es wieder zurück zum Haus ihrer Schwester, der Trip war 400km lang...Thailand ist schon ein grosses Land. Das ist eben der Nachteil im Isaan, wenn man etwas besichtigen will, muss man weit fahren.
Am Sa. 19.1.2013 mussten noch viele Vorbereitungen für das grosse Tam Bun beim Haus und die Geburtstagsparty meiner Frau am Sonntag gemacht werden. Dazu gehört das Aufstellen von grossen Dächern, einkaufen (Bier und Whisky) etc. Es sollten doch mehr als 50 Leute kommen.

34 Tag. Sonntag 20.1.2013
Grosses Tam Bun

Anhang anzeigen P1020231.jpg
Anhang anzeigen P1020232.jpg

Die 9 Mönche sind da, es kann beginnen
 
        #120  

Member

Der Ablauf ist übrigens so, dass eine Woche vorher Einladungen verteilt werden. Dann bringen die Besucher in dem Briefumschlag eine Spende mit (100 bis 1000Baht). Alles wird gernau in einem Buch notiert. Wenn dann die Schwester bei jemandem zum Tam Bun geht. muss sie genau soviel spenden.
Das Ganze (Zelt, Essen Trinken) hat total ca. 32'000 Baht gekostet, Spenden kamen ca. 10'000 Baht rein (Die Band an der Party spielte gratis) --- Diesmal habe ich nichts bezahlt
:yes:

Anhang anzeigen 77505
In die Box rechts kommen die Spenden rein, im Heft wird alles genau notiert.

Anhang anzeigen 77506
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten