Thailändisch lernen

Thailand 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs

        #201  

Member

Ein sehr schöner Bericht den ich gerne angeschaut habe!
Einiges kenne ich von meinen Touren.
Auf dem Dorf könnte ich auch nicht leben da es doch sehr "boaring" ist und alle vom Falang finanzielle Unterstützung erwarten.
Leider haben die Thaimädels nur Interesse am Essen, Shoppen, Familie und vielleicht noch am Tempel.
Das übrige Thailand muss ihnen der Farang zeigen, was oft auf geringes Interesse stösst.
 
        #202  

Member

Member hat gesagt:
Ein sehr schöner Bericht den ich gerne angeschaut habe!
Einiges kenne ich von meinen Touren.
Auf dem Dorf könnte ich auch nicht leben da es doch sehr "boaring" ist und alle vom Falang finanzielle Unterstützung erwarten.
Leider haben die Thaimädels nur Interesse am Essen, Shoppen, Familie und vielleicht noch am Tempel.
Das übrige Thailand muss ihnen der Farang zeigen, was oft auf geringes Interesse stösst.

Dann hast du schlecht erfahrungen gemacht.Ja ,dass Dorfleben ist eben anders.Da ticken die Uhren anders,ist halt nicht Bangkok oder Pattaya.
Aber wenn man mit einer Thai verheirtatet ist ,gehört der Besuch der Familie dazu.Essen und Shoppen lieben alle Thailadies,und der besuch im Tempel ist genauso wichtig wie die Familie!
Unterstützung gehört auch zu denn Aufgaben der Tochter .Es ist kein muss,die Familie hat in Thailand eie andere bedeutung als bei uns in Europa.Die meisten Thais gehen nach Bangkok um Geld zu verdienen,um die Familie zu unterstützen.Selbst wenn eine Thailady einenFarang kennengelernt hat,wird sie weiterhin ihre Familie unterstützen.
 
        #203  

Member

@tahjong, ich habe mir heute Vormittag deinen Bericht in einem Stück durchgelesen und mir die vielen schönen Bilder und teilweise auch die Videos angesehen . Vielen Dank auch von mir dafür , dass war alles sehr informativ und mit Sicherheit eine wunderschöne Tour für euch. Es hat schon was wenn man mit dem Auto Land , Natur und Menschen kennenlernt und anhalten kann , wo es gefällt und man nicht auf Buchungen angewiesen ist , die dann doch nicht so sind, wie man hofft.
War sicher Abenteuer pur, also danke nochmal und Gruß Benzel
 
        #204  

Member

Hallo tahjong,
mußte mir Deinen zweiten Bericht "Isaan" jetzt doch noch gleich reinziehen, ging nicht anders. Nochmal Danke für Text, Fotos und Videos. Bitte mehr davon!!!!
Gruß Wilfried
 
        #205  

Member

Hallo tahjong,

habe mir gerade Deinen Bericht in einem Rutsch gelesen. Dein anderer Isaan Bericht hat mich dazu verleitet ..........
Habe mit Atlas Deine Route verfolgt und bin so richtig mitgefahren. Muss jetzt nur noch in natura folgen .....
vielen vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast mit dem Bericht, den Bildern und den Videos ......... man(n) ist immer voll im Bilde und dabei .....
Manche Wats habe ich in meinem > Globetrotter Travel Atlas, Thailand < nicht gefunden, betrachte dies aber als super Ergänzung.
:super::dank:

eine Frage - bei dem " alten " Sukhothai, handelt es sich dabei um den
> Historical Park < ???? solche Historical Parks gibt es mehrere, auch an der von Dir / Euch befahrenen Strecke. Kennst Du die schon alle,oder sind die nicht so interessant ??
was benutzt Du als Kartenmaterial ??? oder nur den Navi ????
Ich wünsche Dir noch recht viele solcher Reisen - denn wir haben auch etwas davon .....
lass es Dir weiterhin gut gehen ........

asiafan163 :bravo: :dank:
 
        #206  

Member

So richtig Lust/Heimweh zugleich - ganz tolle Bilder und informativer Bericht ... Danke!
 
        #207  

Member

Hi tahjong,
Mit dir werde ich zum Wat-Fan. Das sind super tolle Fotos! :yes:
Jetzt will ich noch wie asiafan163 den Trip auf der Karte nachverfolgen.
:guterbeitrag::respekt:
 
        #208  

Member

Vielen Dank für den schönen Bericht., sehr interessant :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten