Thailändisch lernen

Thailand 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs

        #191  

Member

Member hat gesagt:
...hoffentlich hast Du nicht mein Kajak erwischt, da habe ich nähmlich reingepinkel, als ich von einer Welle sowieso nass war........

tt

schöner Bericht danke

:lach:Das habe ich mir schon gedacht, darum habe ich es dann nicht genommen.....
 
        #192  

Member

hi tahjong,was denkst du,kann man die strecke von udon thani nach chiang mai in einem tag schaffen oder ist es zu anstrengend ?? danke schon mal
 
        #193  

Member

Ich denke das ist zu weit. Es geht da über die Berge und ist über 600km lang. Ich hatte jeweils nach 400km fahren genug. Besser ist es auf halber Sgtrecke zu übernachten. Es gibt da einige schöne und billige Resorts.
 
        #195  

Member

Toller Bericht, gute Beschreibung und schöne Fotos
Besten Dank
 
        #196  

Member

Hallo Tahjong

Super Bericht, ist wirklich sehr interessant. Die Viedos kann ich mir gar nicht anschauen. Da krieg ich zu starkes Heimweh...

:super:

Ich war dieses Jahr im März unten. Habe mir in BKK vor Ort ein Auto bei Avis gemiete. Zusammen mit dem Hotel haben wir das organisiert. Die haben mir das Auto (Honda Civic) dann vorbei gebracht. War n Erlebnis, werde aber wenn möglich nie wieder mit dem Auto in BKK herumkurven. Bin dann von Soi 11 aus nach Khorat (resp. 2h davon entfernt) gefahren. Paar Tage später gings dann mit einem zwischenstopp in Rayong nach Koh Chang. War wirklich interessant. Für das nächste mal habe ich geplant, auch nach Ubon zu fliegen und da ein Auto zu mieten. Hab der Freundin versprochen über Sonkran nach Surin zu gehen.
Nun bin ich mir nicht ganz im klaren wegen dem Auto. Wenn ich im Internet bei Avis schaue, kann ich immer nur die kleinen Autos reservieren. Kann man da vor Ort auch auf grössere Autos zurückgreifen? Hast du da was in die Richtung gesehen?
Ich möchte das nächste mal lieber ein Pickup oder sowas haben, zumindest 4x4 wär kein Seich. Hatte im Isaan ziemlich Mühe mit dem tiefen Auto (Mio. von Schlaglöchern), und auf Koh Chang kam ich kaum den Hügel hoch, weil es derart regnete.

Und interessieren würde mich noch, ob du nie Probleme mit der Polizei hattest? ;-)
 
        #197  

Member

Danke Grigor für Deinen Kommentar. Wegen dem Auto, grössere Autos sind eben teuer, darum habe ich da nicht für einen Pick Up geschaut, aber ich kann dann mal nachfragen in Ubon am 1. Januar. Macht aber schon Sinn bei schlechten Strassen. Die Schwester meiner Freundin hat einen solchen Pick Up, sie will aber zuviel Geld für die Miete.
Mit der Polizei hatte ich bei diversen Kontrollen nie ein Problem. War auch nie alleine in eine solche gefahren. Meistens wenn sie mich sahen, haben sie gleich weiter gewunken. Sonst habe ich meine beiden Führescheine (CH und Int.) gezeigt und gut wars.
 
        #198  

Member

Ich habe gerade bei AVIS.CH nachgeschaut, offenbar gibt es nur in BKK einen Toyota Vigo (4x4) zu mieten (1500 bis 2000THB/Tag)
 
        #199  

Member

Member hat gesagt:
aber ich kann dann mal nachfragen in Ubon am 1. Januar.

Das wär super. Wäre dir dankbar...
Bin dann auch in Thailand, aber in Patty, werd mich dort auch mal umsehen. Könnte ja im Notfall im April dann auch in Patty losfahren. Wäre dann aber natürlich ein weiter, weiter Weg...

Ich habe gerade bei AVIS.CH nachgeschaut, offenbar gibt es nur in BKK einen Toyota Vigo (4x4) zu mieten (1500 bis 2000THB/Tag)

Ja das habe ich auch gesehen. Wurde mir damals auch angeboten in BKK. Da hab ich aber noch gedacht komm 2000 Baht sind dann doch zuviel, also nehme ich den kleinen, was sich im Nachhinein als Fehler herausgestellt hatte. Gut, sehr tragisch wars jetzt nicht. Aber im Isaan wäre ich schon etwas schneller Vorwärts gekommen mit einem Pick-up...
 
        #200  

Member

Ganz tolle Bilder ! Super Bericht ! :tx::respekt:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten