Thailand 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs

  • Ersteller
        #131  

Member

Member hat gesagt:
Hmmm also mir wurde gesagt,wenn ich mit meinem Tourivisa (30Tage) über die Grenze gehe kann ich nur noch 14 Tage in Thailand bleiben egal wie lange mein Visa davor noch gültig sei und das wurde mir von einem erklärt der Visa touren von NongKai nach Vientiane macht. Naja vielleicht beim nächsten mal. :yes:

30 Tage Aufenthaltsgenehmigung die du am Airport erhaeltst ist ein VISA freier Aufenthalt!
Gehst du damit ueber die Grenze, bekommst du bei neuer Einreise am Landweg NUR 14/15 Tage Visa freien Aufenthalt, bei Einreise an Airport wieder 30 Tage.

Ein wirkliches Thai-Visa, z.B. 60 Tage Tourist Visa, wofuer du Re Entry Permit erhalten kannst,
musst du vor Einreise, bei einer Thai Botschaft-Konsuarabteilung per Antrag und Gebuehr ausserhalb Thailands beantragen.

Dieses Visa kannst du auch im Thai Inland gegen 1.900 Baht um 30 Tage verlaengern.
 
        #132  

Member

Ok gut zu wissen für's nächste mal, Danke für die gute Erklärung
 
        #133  

Member

Vielen Dank Alfred für den link, habe ich auch nicht gewusst. Hätte ich doch nach Tachilek, Burma gehen können, aber an der Grenze in Mae Sai war so viel los, da konnte ich auch nicht genau fragen
 
        #134  

Member

Auf dem Weg nach Koh Chang durften wir noch einen "kleinen" Umweg über Khon Kaen machen. Meine Mia hatte noch einen letzten Termin für eine Laserbehandlung dort. Ich hatte mir jeweils die Zeit dort mit einer guten Massage versüsst. Also sind wir dann von dort Richtung Khorat gefahren und als es langsam dunkel wurde hab ich Ausschau nach einem Resort gehalten. Gefunden haben wir dann das Garden Resort in der Nähe von Phimai an der Hauptstrasse. Schönes Bungalow für 800 Baht. Der Chef (Thai) dort sprach mich mit Schweizerdeutsch an, als er erfuhr, woher ich komme. Er war 27 Jahre in Zürich am arbeiten.

Anhang anzeigen P1020276.jpg
Anhang anzeigen P1020278.jpg
Anhang anzeigen P1020279.jpg
 
        #135  

Member

Hi Tahjong , super Reisebericht , weiter so :yes:Werde mir erlauben, nach meiner Rückkehr Deinen Bericht mit einem Eigenen zu ergaenzen ( Fahrt von Udon Thani nach Chiang Mai - Chaing Mai - Mae Rim - Pai - Mae Hong Son an der Grenze zu Burma - Doi Inthanon - Winterpalast des Königs - Lampang usw. ) . Bin noch bis Sonntag bei der Familie meiner Frau in der Naehe von Udon , dann 3 Tage alleine in BKK und dann zurück nach D.
Alles Gute ,
Gruesse mit heißen 37 Grad , Michael
 
        #136  

Member

Danke russel23, ich hatte auch geplant den "Rundkurs nach Mae Hong Son über Pai zu fahren, leider hat die Zeit doch nicht gereicht, vielleicht nächstes mal. Kannst dann schon Deine Eindrücke mitteilen.
 
        #137  

Member

Tag 37, Mi. 23.1.2013

Nun ging es also weiter nach Koh Chang. Direkt zum Top Resort, leider ziemlich voll und ich hatte nichts reserviert. Waren nur noch 2 Bungalows frei. Haben uns dann für 2 Nächte für das Meersichtbungalow entschieden. Schon etwas teuer >3600 Baht, liegt eigentlich über meiner Schmerzgrenze. Ist allerdings den Preis schon wert, super die Aussicht vom Bett und Balkon aus. Und eine gute Küche hatte es auch -- sehr wichtig für meine Mia um den Som Tam selber zu machen
:hehe:

Anhang anzeigen P1020283.jpg
Anhang anzeigen P1020284.jpg
 
        #139  

Member

Auf jeden Fall waren es 2 sehr schöne ruhige Tage im Top Resort, mussten dann das Resort verlassen weil es schon ausgebucht (Vorreservierung) war. Habe dann über Agoda im Penny's Resort für 1400 Baht inkl. Frühstück für 5 Nächte gebucht. Haben sogar ein super Bungalow (ein grosses für 4 Personen) bekommen. Mit grosser Terrasse mit Sicht aufs Pool. Waren sehr zufrieden damit.
Das Verrückte an Koh Chang war der gelegentliche Regen. Wir hatten in den 37 Tagen bisher nie Regen, immer Sonnenschein und kaum auf Koh Chang angekommen, hat es in der Nacht geregnet und einmal auch am Tag.
 
        #140  

Member

Das Verrückte an Koh Chang war der gelegentliche Regen
Sei froh, ich war mal eine Woche auf Koh Chang, da hat es insgesammt 2Std. nicht geregnet, da gehen man(n) irgendwann die Alternativen aus.

Habe ich letzten Oktober auch erlebt, Pattaya säuft ab und im Isaan wird der Regen dringend benötigt.

@tahjong
bevor ich mich unbeliebt mache: wie stehst gu zu Spam in deinem Bericht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten