Thailand 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs

  • Ersteller
        #152  

Member

Tag 45, Do. 31.1.2013

Heute ging es also von Buriram nach Khon Kaen. Meine Mia hatte die letzte Behandlung in der Klinik. Ich habe mir dann jeweils in der Zwischenzeit eine Massage (mit Happyend) gegönnt
:D
Die restlichen Tage verbrachten wir dann wieder im Heimatort meiner Freundin, waren Gung Essen bei At Samat, Live Konzert in Yasothon etc. Am 5. Februar das Auto abgeben und der Flug zurück nach BKK und dann weiter am Abend nach Zürich. Somit waren auch diese Ferien wieder vorbei.....muss mir jetzt nur noch ein Fazit überlegen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #153  

Member

Danke, Danke!
Hab fleißig mitgelesen und die tollen Fotos genossen.
Ein schöner Bericht mit vielen visuellen Erlebnissen. Liest sich sehr gut.
Mal schauen, wie Dein Fazit ausfällt.
Beste Grüße!
 
        #154  

Member

Danke für den ausführlichen Bericht. Wie immer bei dir mit vielen schönen Bildern :mrgreen:

Ich war ja erst einmal im Norden, habe aber vor, mir mehr davon anzuschauen.
 
        #155  

Member

Muss noch was schreiben über den Flug mit der Swiss von BKK nach Zürich. Die hatten so einen 9 Jahre alte Airbus, wo das Entertainment System nicht funktionierte, schön langweilig für mich, da ich im Flugzeug eh nicht schlafen kann. Haben dann allen einen 50 CHF Gutschein abgegeben. Wäre schon langsam Zeit für neue Flugzeuge, laut Aussage vom Stewart bockt offenbar die Lufthansa, die wollen keine neuen grösseren Flieger bewilligen.
 
        #156  

Member

Fazit



Ich will mal versuchen ein Fazit meiner letzten Reise zu ziehen.

Positiv war, dass ich viel von Thailands Norden und dem Isaan gesehen habe. Negativ war allerdings, viele KM mussten zurückgelegt werden, ist eben schon ein grosses Land. Dazu kam, dass meine Mia nach einer gewissen Zeit wieder zu ihrer Familie zurück wollte. Darum kamen wir auch sechs mal in Khon Kaen vorbei. Gut war wenn man mit einer Thai unterwegs war, dass sie vieles billiger organisieren konnte (Hotels etc.), negativ → eben immer die gleiche im Bett :)
Was sehr schön war, unterwegs sind wir stundenlang durch herrliche Wälder und Berge gefahren (Nat. Parks). Schnell haben wir auch überall gute Unterkünfte gefunden. Ich war jeweils nach einem Tag fahren schon etwas KO.
Zum Familienanschluss ….. ist schon schön für lustige Parties mit Musik und Gesang. Schlecht ist eben, dass ich fast nichts verstehe was so den ganzen Tag geschwatzt wird. Es geht eigentlich immer ums Essen, Geld und Probleme mit der ganzen Familie. Klar wurde ich sehr gut umsorgt, Essen etc. aber nach 2 bis 3 Tagen hatte ich wieder grosse Lust was Neues zu entdecken. Leider haben die meisten Thais kein grosses Interesse ihr eigenes Land zu entdecken. Nur wenn ein Wat zu besuchen ist, gibt es Tam Bun, mache ich ja auch gerne. Klar war es auch für mich zu heiss, in der Mittagshitze etwas anzuschauen, aber ich habe es trotzdem versucht, leider “durfte” ich dann auch mal alleine losgehen, da es meiner Holden zu mühsam war.
Was ich jetzt ziemlich sicher weiss, ich kann glaube ich nicht für längere Zeit im Isaan bei ihrer Familie leben. Muss ihr das nur noch schonend beibringen. Ich verstehe jetzt die Expats, die Anschluss an die Landsleute suchen. Ich brauche auch ab und zu jemanden um in meiner Muttersprache zu reden. Klar kann man Thai lernen, aber ist eben doch nicht so einfach, für mich jedenfalls, ich vergesse immer vieles schnell wieder.
 
        #157  

Member

-tahjong- und -Camaro63-

Danke fuer eure nette Reaktion zu meinem Hinweis -Visa- und Re Entry.

-tahjong- danke fuer den guten Bericht. Bin ja in der Gegend lebend, lese gerne wie das Andere sehen. :yes:
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Hi Tahjong , super Reisebericht , weiter so :yes:Werde mir erlauben, nach meiner Rückkehr Deinen Bericht mit einem Eigenen zu ergaenzen( Fahrt von Udon Thani nach Chiang Mai - Chaing Mai - Mae Rim - Pai - Mae Hong Son an der Grenze zu Burma - Doi Inthanon - Winterpalast des Königs - Lampang usw. ) . Bin noch bis Sonntag bei der Familie meiner Frau in der Naehe von Udon , dann 3 Tage alleine in BKK und dann zurück nach D.
Alles Gute ,
Gruesse mit heißen 37 Grad , Michael

"Werde mir erlauben, nach meiner Rückkehr Deinen Bericht mit einem Eigenen zu ergaenzen" ???

Interessiert mich sehr! Will ich noch machen, fehlt noch bei mir!
Bist noch nicht zurueck? :wink0:
 
        #159  

Member

Vielen Dank, war von der ersten Seite an mit dabei!
 
        #160  

Member

Bin auch immer gerne im Land unterwegs, habe nicht umsonst schon 75 Provinzen hinter mich gebracht.

Muss aber auch sagen, die Thais haben kein grosses Interesse solche Reisen zu unternehmen.

Ich finde persönlich den Isaan sehr interssant. Okay, Buriram, Surin, Ubon Ratchathani nicht so. Da doch viel platttes Land.

Aber gerade im Nordosten, d.h. Sakon Nakhon, Mukdahan, Nathon Phanom usw. sind durch ihre Wälder und Bergwelt schon sehr schön.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten