Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Thailand7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs
10. Tag, 27.12.2012
Heute geht es also dem Mekong nach auf der 211 bis nach Chiang Khan und dann südlich auf der 201 bis nach Loei. Diese Stadt soll schön sein mit einem schönen See, schauen wir dann mal. Unterkunft hatten wir im King Hotel für 800 Baht die Nacht mit Frühstück. Das King ist ein grosses, schönes Hotel mit grossen Zimmern. Wir blieben 2 Nächte in Loei.
Bekannt ist Loei für das Maskenfestival, dieses haben wir aber verpasst. Sonst ist Loei nichts besonderes, der See ist sehr klein und unspektakulär. Schön ist es allerdings beim Sonnenuntergang dort zu sitzen und Live Musik zu geniessen.
11. Tag, Fr. 28.12.2012
Da ich schon Fotos und Berichte von der Erawan Höhle gesehen hatte, wollte ich diese unbedingt besuchen. Die Höhle ist nur etwa 50km von Loei entfernt in der Nachbarprovinz Nong Bua Lam Phu
Anhang anzeigen DSC00886.jpg Diese hier. Als meine Mia die gesehen hat, wollte sie nicht mitkommen, habe sie dann doch noch überredet.
Anhang anzeigen DSC00889.jpg Sie ist nach der Hälfte schon fast KO, raucht wohl zuvielIch muss allerdings zugeben, mir lief der Schweiss auch nur so runter, obwohl es erst 10 Uhr war.
Da meine Mia den Sylvester mit ihrer Familie in Phanom Phrai verbringen wollte, sind wir dann am 30.12. über Khon Kaen zurückgefahren.
Tag 16: 2.1.2013
ich wollte wieder mal einen der schönsten Tempel in Thailand besuchen. Den Chedi Chai Monkol in der Provinz Roi Et in der Nähe von Nong Phok. Dieser Wat ist immer noch im Bau (Innen).