Den Nachmittag verbrachten wir mit Erkundungen der Gegend - sprich Strandspaziergängen mit Pistenstopps. Den späten Nachmittag und frühen Abend verbrachte ich dann mit Lenas Nokia Smartphone. Ins Wifi einlocken lassen wollte sich das Ding aber nicht von mir. Nach einer halben Stunde auf der Suche, wo dies zu tun ist wollte ich gerade aufgeben und Lena kam. Sie sagte sie habe auch keine Ahnung, spielte kurz mit dem Ding herum (dem Handy!!!) und schwups war sie auf der Lock-in Seite... Ich installierte - schwups - skype und wollte mich dort dann auch einlocken. Aber Fehlanzeige. Es ging nicht weiter. Gut dachte ich mir, dann locke ich mich wenigstens mal in meinen Email Account ein. Wieder Fehlanzeige. Etwas googlen... funktionierte. Nochmal einlocken versuchen - nichts tat sich. Also gab ich Lena das DING zurück und wünschte ihr weiterhin viel Spaß damit (beim Fotografieren LOL). Ich habe das Teil danach nicht mehr angepackt.
Zum Abendessen sind wir dann zum schönsten Pistenstopplokal zurück (siehe kl. Bild am Anfang: Lena mit Wasserpfeife), wo auch die Musik passte. Hier ließen sich auch die vielen asiatischen Touristen und Touristinnen gut bei einer Schischa beobachten. Später kam dann auf dem Rückweg noch ein Streit zwischen uns auf, dessen genaueren Grund ich schon vergessen habe und wir trennte uns für den Rest des Abends. Ich wollte dann noch zum ATM, von denen es in Malaysia VIEL weniger gibt als in Thailand. Einer 10 min in die eine, der andere 10 min in die andere Richtung. Kein Problem für mich - dachte ich - denn kaum am Geldautomat angekommen erwischte mich ein heftiger Platzregen. Aber ich wollte ja genug Mäuse in der Tasche haben, falls sich an diesem angebrochenen Abend bei guter Musik doch noch was ergiebt...