Thailand 9.000 Baht Barfine

  • Ersteller
        #81  

Member

ja auch ich finde meinen Bericht holprig und eigentlich sogar mittlerweile langweilig, aber wir sind Thailand ja schon ganz nahe...
Übrigens hat euch die Kombi von sprint & Kanarios Tipps zu größeren Bildern ab jetzt verholfen. Aber trotzdem auch Dank an Daddy für deine Mühe.

Hier noch 2 Bahnhöfe auf dem Weg von Singapur nach Butterworth gegenüber von Penang:

Anhang anzeigen 074.jpg
Anhang anzeigen 078.jpg

Gegenüber von meinem Hotel war ein Laden, aus dem Musik kam. Nicht gerade meine Lieblingsmusik, aber der Laden hatte sogar einen überdachten Bürgersteig, der mich vor dem Platzregen schützt. Also rüber und mal einen vorsichtigen Blick durch die großen, aber verdunkelten Fenster riskieren. Man konnte nicht viel sehen. Erst mal ne Ziggi angemacht und noch einen Blick riskiert. War nicht gerade voll...

Nach 2 Minuten kam dann ein netter Kerl heraus und fragte, ob ich denn nicht reinkommen und mit ihm einen trinken wolle. Klang gut und mit Malaien hat man ja meist keine größeren Sprachprobleme in Englisch, die ich aus anderen Teilen Asiens gewohnt war. Ich sagte, dass ich noch meine Kippe rauchen wolle und dann reinkäme.

Gesagt - getan. Drinnen war wirklich fast nichts los. Nur 3-4 junge Männer, einer davon mit Mädel und 2 weibliche Bedienungen. Naja ich hatte auch nicht viel von einer Industriestadt im muslimischen Malaysia erwarte und das EINE war ja auch nicht der Hauptgrund meiner Reise. Die Bar entpuppte sich als nett, ja sogar westlich eingerichtet und nicht wie von mir befürchtet als Karaoke-Bar. Als mir dann allerdings Bier angeboten wurde und sich herausstellte, dass keine Lizenz für andere Getränke vorhanden ist, habe ich mich dann doch ohne Bestellung wieder verabschiedet, denn ich trinke kein Bier und auf Cola hatte ich keine Lust.

Zurück zum Zimmer, aber schlafen konnte ich noch nicht. Also zur nächsten Kippe wieder runter und eine Runde um den Block drehen. Der Platz- hat sich mittlerweile zum Nieselregen abgeschwächt. Hier waren aber nur geschlossene Geschäft und der Haupt- und der Nebenstraße des Hotels und die anderen beiden Straßen, die den Blockrundgang vervollständigt hätten, sahen im dunklen nicht wirklich einladend aus. Also habe ich den Abend abgehakt und anstatt flüssiger Nahrung habe ich nun Instand Nudeln zu mir genommen. Ich war gespannt was nun morgen früh am touristischsten Badeort auf Penang auf mich zukam.


Anhang anzeigen 1.jpg
 
        #84  

Member

die ganzen grossen texte kommt mir vor wie im altersheim :p ctrl + mausrad und es wird alles grösser ^^ wobei ichs meist kleiner machen muss und das als brillenträger (der die brille irgendwo im zimmer liegen hat)

ich persöndlich finde alles interessant das ich noch nicht kenne, aber meinen respekt hast du das du nicht schon gesagt hast "leck mich ich geh aleine weiter".
 
        #85  

Member

Am nächsten Morgen schlug ich vor, die 5 Minuten zum Fähranleger mit je einem Rollkoffer bei schönstem Wetter (noch ohne Hitze) per Pedes zu überwinden. Das zustimmende Nicken verwandelte sich allerdings auf halben Wege in ein fast hasserfülltes Gesicht von Lena. Meinen ständigen Ratschlag ihre Shoppingeskapaden doch auf Thailand zu verlegen (wg. Preisen UND Gewicht) wurden ja regelmäßig ignoriert. Auch die mitgeschleppten Geschenke für ihren Bruder und seine Familie gaben mit Recht, dass die umgekehrte Reihenfolgen (hin BKK rück von SIN) sinnvoller gewesen wäre. Aber dann wäre nicht passiert, was noch in passierte... Aber dazu später...

Die halbstündig verkehrende Fähre sahen wir von Weitem gerade voller werden, so dass ich zu Lenas Leid noch einen Zahn zulegte. Meine Geduld mit ihr war schon etwas strapaziert zu dieser Zeit und ich nahm mir vor, in relaxter Atmosphäre erst kurz mich und danach sie selbst mehr mit ihrem Smartphone zu beschäftigen, indem ich ihr skype installiere... Dann könnte ET endlich nach Hause tele.....

Auf der Fähre sollte ich, nachdem ich selber 2 Fotos, sie ca. 10 geschossen hatte und mich auch gerade wieder hingesetzt hatte, wieder auf Kommando (wie schon in SIN und KL) aufspringen, zu ihr an die Rehling kommen und als Fotomotiv herhalten. Jetzt platze mir der Kragen:

Es gab eine Diskussion, deren Antworten auf meine Argumente nur von Frauen kommen konnte. Beispiele erspare ich euch. Jedenfalls verstand sie danach schon mal, dass es meinen Erholungswert steigerte, wenn ich nicht auf Kommando für sie da war. Das war meine Besserung Teil 1...

Von der Fähre dann in den Linienbus, wo wir auch Sitzplätze ergatterten. 2 Stationen später war der voll. Hier stiegen auch 2 Männer in Lenas Alter ein, die sich auf deutsch unterhielten. Sie wurde nach der Hälfte der Fahrzeit schon wieder unruhig, da ich nur wusste an welchem Hotel wir die Busklingel drücken mussten. Sie meinte sie könne ja mal die beiden "deutschen Urlauber" ansprechen, wo ich natürlich nichts dagegen hatte. Ich dachte so langsam beginnt sie doch etwas selbstständiger zu werden...

Es stellte sich dann heraus, dass die beiden als Ingenieure hier arbeiteten. Lena versuchte trotzdem noch einen Small Talk aufzubauen. Der Brach dann aber Wegen Deinteresse der Beiden wieder schnell ab. Ich konnte gut bemerken, wie die Lena be- (oder aus-) lächelten. Ich fand es amüsant. Dann stiegen sie aus und gaben uns zu verstehen, dass wir hier auch aussteigen mussten. Aber ich pfiff Lena zurück, denn wir mussten noch eine Station weiter (sonst hätte ich diesmal beim verdoppeln des 3-minütigem Fußmarsches vielleicht mehr Wut als nur die in ihrem Gesicht abbekommen). Einer der beiden Deutschen sprang dann auch wieder in den Bus, aber der 2. konnte ihm nicht folgen, da die Bustür schon zu war. Wieder ein Grund für mich zum schmunzeln.

Im spartanischen Guesthouse angekommen erhielt sie dann ihr gewünschtes Zimmer mit AC - stickig und mit Aussicht auf das schönere Nachbarhaus (das ich genommen hätte, hätte sie nicht darauf gedrängt möglichst viel im Vorraus zu buchen) - und mein Zimmer ohne Klima mit großen breiten Fenstern und Meerblick. Kaum geöffnet war auch die frische Meeresbrise zu spüren. Da kam dann Neid auf, den ich aber noch nicht bemerkte.

Zum Mittagessen ging es an den schönen Strand von Batu Ferringhi. Endlich am Meer...
 
        #86  

Member

Interessanter Bericht! Bin dabei!
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
die ganzen grossen texte kommt mir vor wie im altersheim :p ctrl + mausrad und es wird alles grösser ^^ wobei ichs meist kleiner machen muss und das als brillenträger (der die brille irgendwo im zimmer liegen hat)

ich persöndlich finde alles interessant das ich noch nicht kenne, aber meinen respekt hast du das du nicht schon gesagt hast "leck mich ich geh aleine weiter".

Gesagt oder geschrieben habe ich nichts von dem. :ironie:
:super:Aber du scheinst gut zwischen den Zeilen lesen können , denn GENAU SO denke ich bzw. habe ich gedacht. :dank:
 
        #88  

Member

@kgt206 Das zeigt doch nur das man den bericht auch richtig liest :p
Auf tourauskunft und das allgemeine unterhaltungsprogramm zu sein hätt ich auch keine lust, finds immer wieder schlimm wenn leute reisen gehn und sich verhalten als ob sie in einer andern welt sind.

Zitat von einer hübschen aber sehr dummen frau die ich hier mal kennen lernen dufte?muste?
Ihr reisebuss wollte sie nicht abholen in ihrem hotel, da sie ja auch nicht nachgefragt hat oder einer der 10 nummern gespeichert hat ovn dem büro wo sie es gebuch hat. (ca 15min + verspätung)
s:Oh wie komm ich nun dahin? wenn die mich nicht abholen.
Wie wärs damit wenn du einfach zur haltestelle gehst? hinterm lucky tower?
s:ja aber das kostet
...... .... .... ... ruf doch das reisebüro an warum die dich nicht abholen
s:die hab ich nicht <in die runde fragt> HAT EINER VON EUCH DIE NUMMER VON reisebüro?
welchem?
s: dem an der riverside
... WELCHEM? da gibts ca 20?
s: da wos daneben pizza gibt
.. gut sind immer noch 5 ..
s: ach dann wart ich hier einfach bis die kommen

ende vom lied war, tadaaa sie hat den buss verpasst weil sie im reisebüro die falsche adresse angegeben hat und ihr handy aus war (spart man strom!)
Aber gut, ich find solche sachen immer herlich amüstant.

on topic: 3minuten laufweg und sie kann schon nimmer? und ich bin schon vom russian market nach hause gelaufen weil ich aus prinzip nicht 5 dollar bezahle für ein tuctuc (sind ja nur ca 2h mit rucksack wenn man sich etwas verlauft :D)
 
        #89  

Member

Mann darf gespannt sein, wie sich der Fortlauf deines Reiseberichtes entwickelt. Hoffe, da kommen auch noch paar nette Begleitungen zum Vorschein in Wort und Bild. Soll sich ja für alle lohnen :) Aber bisher ganz netter Berichtstil.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten