Thailändisch lernen

Thailand 9.000 Baht Barfine

        #121  

Member

Mach schon Junge, hau in die Tasten!
Wir wollen wissen, wie es weiter geht.
 
        #122  

Member

Ja Mann - entweder habe ich es überlesen oder wo ist jetzt die Geschichte mit der 9000,-Bath Barfine. Hey - wenn du Probleme hast, dann melde dich bei mir, ich bin gerade jetzt noch für 2 Monate in Pattaya oder gehe auch mal woanders hin.

Habe sogar meine Dolmetscherin dabei - die liegt gerade hinter mir auf dem Bett und ließt irgendeinen Liebesroman.

Melde dich bei Probleme unter tel 0903015721

gerd
 
        #123  

Member

:bye:Ja Mann - entweder habe ich es überlesen oder wo ist jetzt die Geschichte mit der 9000,-Bath Barfine. Hey - wenn du Probleme hast, dann melde dich bei mir, ich bin gerade jetzt noch für 2 Monate in Pattaya oder gehe auch mal woanders hin.

Habe sogar meine Dolmetscherin dabei - die liegt gerade hinter mir auf dem Bett und ließt irgendeinen Liebesroman.

Melde dich bei Probleme unter tel 0903015721

gerd
 
        #124  

Member

Guter bericht bis jetzt!!!! Weiter so....
 
        #125  

Member

Servus alle!

ich schreib nicht viel Kommentare im Forum aber das ist der unkonventionellste Bericht, den ich jemals gelesen habe, positiv gemeint, macht richtig lust auf mehr, ein richtiger aufbau der spannung wies mit lena weitergeht.
Also nicht unterkriegen lassen, weiterschreiben.

LG Rudi
 
        #126  

Member

OK das war dann doch nur ein Foto von der Abreise und zu viele von der Anreise (>3)... SORRY! Werde mich bessern!

Außerdem musste "betriebsbedingt" leider 2 Tage Pause einlegen... nochmals SORRY dafür!

Und dann noch ein Dank an die vielen netten Kommentare! THANKS!

Aber nun soll es ENDLICH weitergehen:

Auf Langkawie angekommen, vorbei an vielen Duty-Free Läden mit teureren Waren ging es ins Taxi. Das neue SUV mit dem günstigen Fahrpreis hat mich schon überrascht, obwohl ich gelesen hatte, dass der zollfreie Status - verbunden mit den Preissteigerungen für Landbesitz - auch Bauern zu Taxifahrern gemacht hat. Denn zollfrei sind hier auch die Autos und das Benzin. Also ging es bequem nach Pantai Tengah (dem touristischem Zentrum hier) zu dem von mir per email (also für mich unverbindlich) reserviertem Guesthouse. Der Fahrer bog von der Beach Road in eine ungeteerte Straße ein. Am Anfang dieser Straße entdeckte ich das Gecko Guesthouse, welches ich auch in Erwägung gezogen hatte. GANZ am ENDE der Piste sah ich dann das Schild meiner reservierten (und sehr gut bewerteten) Unterkunft. Wir kamen näher und ich sah die schönen buten Häuschen von den Bildern im Internet auf einem trostlosen Brachland stehen. Kein grün, kein Bodenbelag, nur ein Staubfeld. Und das bei der Entfernung zum Strand...

Noch bevor wir auf dem Gelande waren sagte ich zum Taxifahrer: "No no we dont go there! Please go back to Gecko!" Er war verwundert, aber drehte um. Er sagte noch, dass ich doch vorher hier hin wollte. Ich sagte nur, dies dies nur eine meiner vielen Möglichkeiten gewesen sei. Er ließ uns raus am Gecko, wollte sogar noch warten, ob wir hier blieben, aber der Rastaman vom Gecko war gerade damit beschäftigt, vor uns angekommene Gäste die Unterkünfte zu zeigen. Ich bezahlte die Taxe, wir stellen unsere Koffer neben eins der Häuschen im Gecko ab und ich nahm Lena mit zu den Nachbarn/Konkurrenten. Das eine schimpfte sich Hotel und wollte das doppelte pro Zimmer haben "but including breakfast". Ok also zu dem Guesthouse gegenüber. Hier sah es nicht ganz so lieblos aus, wie das allererste, aber nachdem wir das Gecko gesehen hatten, dackelten wir auch hier wieder ab. Also zurück zum Gecko.

Hier hat sich Gudrun dann das erste Holzhäuschen angesehen und das Fenster erschien ihr eher zu klein. Außerdem konnte es hier abends lauter werden meinte ich, denn es war in Barnähe. Erst nun verstand Mr. Rasta, dass wir 2 Zimmer brauchten und zeigte uns noch 2. Die waren größer, mit mehr und größeren Fenstern und zwischen communal area und Eingang gelegen. PERFEKT! Ich sagte noch dass sich Lena nun das für sie bessere aussuchen sollte, denn ich wollte nicht nochmal umziehen wie in Penang (hatte ich ganz vergessen zu erwähnen; ich hatte dort ja die größeren Fenster mit der besseren Aussicht und als Lena nach der 1. Nacht sagte, dass sie sich dort eingeengt fühlte, bot ich ihr an zu tauschen. Natürlich zahlte Sie den Aufpreise für meine Klima trotzdem). Zwischenzeitig hat wieder ein Platzregen eingesetzt und Rastaman kümmerte sich netterweise um unser Gepäck, so dass es nicht nass wurde.

Im Regen herumzulaufen wollte ich natürlich auch nicht. Also ab zur Bar auf einen nachmittaglichen Scotch-Coke. Dort war aber außen dem netten Rasta nur gähnende Leere. Also habe ich mich mit meinem Drink auf meine Terasse zurückgezogen, um meinen Spiegel auszulesen (die Zeitschrift natürlich). Nach kurzer Zeit kamen 2 Mädels mit einem Kerl zurück zu ihrem Haus nebenan. Sie setzten sich auch auf die Terrasse, tranken Vodka-Sprite und unterhielten sich abwechselnd auf englisch und die Mädels untereinander auf skandinavisch. Wieder 5 Minuten später sprach mich die schlankere Schwedin (wie ich zwischenzeitlich erfuhr) an und 1 Minute später saß ich mit bei ihnen auf der Terrasse. Die Sprite war ausgegangen. So sorgte ich für Nachschub, was mir natürlich mit reichlich Vodka gedankt wurde. So begann dann der Übergang von Nachmittag zum Abend...


https://www.google.de/search?q=gecko+/Malaysia/Langkawi&espv=210&es_sm=93&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=AviyUsWSB8XWswbjooDoBw&ved=0CFMQsAQ&biw=1600&bih=836

Bilder, sofern vorhanden, reiche ich dann heute Abend von zu Hause aus nach.
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:

Hier hat sich Gudrun dann das erste Holzhäuschen angesehen und das Fenster erschien ihr eher zu klein. Außerdem konnte es hier abends lauter werden meinte ich, denn es war in Barnähe. Erst nun verstand Mr. Rasta, dass wir 2 Zimmer brauchten und zeigte uns noch 2. Die waren größer, mit mehr und größeren Fenstern und zwischen communal area und Eingang gelegen.
... haste unterwegs noch Zuwachs bekommen oder wer ist Gudrun ??? ... oder ist das nur ein Synonym für Lena... Fragen über Fragen ! :lach:
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
... haste unterwegs noch Zuwachs bekommen oder wer ist Gudrun ??? ... oder ist das nur ein Synonym für Lena... Fragen über Fragen ! :lach:

Hab mich auch schon gewundert :mrgreen:
 
        #129  

Member

vieleicht dachte noch eine "hach der ist ja lieb und schleppt schon eine rum, da häng ich mich mit dran" tippe aber irgendwie drauf das lena = gudrun ist ... kann mich aber irren :)
 
        #130  

Member

... das wäre auch mein tipp gewesen. im eifer des gefechtes wurde möglicherweise statt des pseudonyms der richtige name verwendet...

das wäre ja gut für unseren kgt206. denn, wie sagt man? auf gudrun ist "gut ruh´n" :roll:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten