DACH --> TH 90 Tage Meldung neue Regelung.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
War er denn vorher der Meinung da kommt ein unsälbsttändiger Farang mit seiner Bardame, oder was? Habe meine Kleine angeordnet, dass sie in Zukunft bei solchen Gängen ihre dicken Titten besser verpacken soll...
Natürlich..der "Schreibtischtäter" war eifersüchtig. Der verdammte Farang tanzt mit einer Superkatze an, die ich mir nie leisten kann..dem zeig ich jetzt wo der Hammer hängt.

Member

War gerade auf der Immi, vorbei mit dem einfachen Weg, wurde wieder verlangt das Formular für die 90 Tages Meldung aus zu füllen.
Nächstes Mal werde ich es gleich ausgefüllt mit nehmen egal ob es benötigt wird oder nicht.
Zumindest ist es so das da alle paar Monate man sich darauf gefasst machen sollte das irgendwelche Änderungen eingetreten sind.

Member

In unserer Provinz geht es immer noch sehr menschlich zu und her. Allerdings werden jetzt auch bisher vernachlässigte Vorschriften mehr durchgesetzt.
Die Immileute haben mir immer wieder gesagt, dass ich mich nach Auslandreisen nicht wieder anmelden müsse (TM30).
Bei der letzten 90-Tage-Meldung war ein kleiner Giftzwerg (wahrscheinlich aus Bangkok) im Office, der vorab alle Pässe prüfte. Mein Immiofficer sagte darauf mit einem Augenzwinkern, dass er mich dieses Mal nur verwarne, ich mich aber künftig an das Gesetz halten müsse (!).

Member

Member hat gesagt:
Bei der letzten 90-Tage-Meldung war ein kleiner Giftzwerg (wahrscheinlich aus Bangkok) im Office, der vorab alle Pässe prüfte. Mein Immiofficer sagte darauf mit einem Augenzwinkern, dass er mich dieses Mal nur verwarne, ich mich aber künftig an das Gesetz halten müsse (!).
Wie viele Pässe besitzt du denn?
Ich war heuer auch schon zwei mal in Dach, besitze ein multiple Entry Visa musste mich aber noch nie melden auf der Immi nach erfolgter Wiedereinreise.
Kann nur von der Immi in Patty reden, ist auch leicht möglich das es bei anderen anders gehabt wird.;)

Member

Member hat gesagt:
Wie viele Pässe besitzt du denn?
Einen.

Aber speziell für dich nochmal anders formuliert:

Die Pässe aller Anwesenden
.

Jetzt klar?

Member

@cherimabelle
Sorry hab vergessen den Ironie Smile zu setzen, war mir schon klar. Wollte nur ein Spässle machen:D
Member hat gesagt:
Die Pässe aller Anwesenden.

Member

Ich frag mich jetzt schon warum Ihr die 90 Tagemeldung nicht online macht?
Geht wirklich einfach und unkompliziert.
Jede Minute bei der Immi ist zuviel.

Member

Member hat gesagt:
musste mich aber noch nie melden auf der Immi nach erfolgter Wiedereinreise.

Dann hast du bis jetzt Glück gehabt.
Nach einem Auslandsaufenthalt ist eine erneute Anmeldung der Adresse Pflicht.
Die Art des Visa spielt dabei keine Rolle.

Diese Pflicht entfällt nur bei Reisen innerhalb Thailands.

Member

Member hat gesagt:
Diese Pflicht entfällt nur bei Reisen innerhalb Thailands
Das stimmt nicht so ganz.

"Aliens" haben innerhalb von 24 Stunden ihren neuen Aufenthaltsort zu melden.

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt nicht so ganz.

So war die Auskunft der Immigration in Jomtien als ich mich nach einer Reise innerhalb Thailands neu melden wollte.

Ist also nicht auf meinem Mist gewachsen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten