DACH --> Afrika Ab 2024 ohne Visum nach Kenia aber mit eTA Registrierung

  • Ersteller
        #151  

Member

Member hat gesagt:
Tatsächlich? Ich dachte da kommt der Ausreisestempel rein und dann ist das Visa abgelaufen.
Ja, auch nach Tansania kann man mit einem Visum hin- und herreisen.
Bei Ruanda bin ich mir nicht sicher.
Bei allen anderen Ländern brauchst Du ein neues Visum.
 
        #153  

Member

Ich wollte jetzt ein eTA Kenia beantragen, ging auf die Seite etakenya,go.ke, wo mir 107 US $ in Rechnung gestellt werden für einen Processing Standard und zwar Government Fee 38 und Service Fee 69. Bin ich da auf einer gutgemachten Service Seite gelanded und nicht auf der Regierungsseite ?
 
        #154  

Member


ist die offizielle Seite.

Das mit den 107 scheint mir eigenartig.

Post doch mal ein Screenshot der Rechnung.

Edit:

aus den FAQ der Seite:


How much does the eTA cost?



The single entry eTA fee is USD 30 per traveller, plus payment and other fees.
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte jetzt ein eTA Kenia beantragen, ging auf die Seite etakenya,go.ke, wo mir 107 US $ in Rechnung gestellt werden für einen Processing Standard und zwar Government Fee 38 und Service Fee 69. Bin ich da auf einer gutgemachten Service Seite gelanded und nicht auf der Regierungsseite ?

Die eTA Beantragung kostet in der Summe 32,50 USD (30 USD für das eTa plus 2,50 USD Fee)

Anhang anzeigen Screenshot_20241007-165733_EDIT_1728313075958.jpg

Der Screenshot stammt von meiner eigenen eTA Beantragung, siehe auch hier.

Der von dir gepostete Link enthält übrigens ein Komma vor dem go.ke, wo eigentlich ein Punkt sein sollte. Da die Website mit dem Komma nicht existiert, landest Du damit nur auf einer Suchseite von Google (wenn Du denn Google als Standardsuche in deinem Browser hinterlegt hast).
 
Zuletzt bearbeitet:
        #156  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte jetzt ein eTA Kenia beantragen, ging auf die Seite etakenya,go.ke, wo mir 107 US $ in Rechnung gestellt werden für einen Processing Standard und zwar Government Fee 38 und Service Fee 69. Bin ich da auf einer gutgemachten Service Seite gelanded und nicht auf der Regierungsseite ?

Ich benutze immer diese Seite:

 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte jetzt ein eTA Kenia beantragen, ging auf die Seite etakenya,go.ke, wo mir 107 US $ in Rechnung gestellt werden für einen Processing Standard und zwar Government Fee 38 und Service Fee 69. Bin ich da auf einer gutgemachten Service Seite gelanded und nicht auf der Regierungsseite ?
Dem ist leider so. Bei Web Eingabe "Kenya oder Kenia eTA kommen erst mal einige Drittanbieter die abzocken wollen. Im schlimmsten Fall ist das eTA dann nicht mal gültig. Wie vielen Kumpels habe ich schon den richtigen Link gegeben und trotzdem sind sie auf solche Drittanbieter reingefallen.


Member hat gesagt:
Ja, auch nach Tansania kann man mit einem Visum hin- und herreisen.
Bei Ruanda bin ich mir nicht sicher.
Bei allen anderen Ländern brauchst Du ein neues Visum.
Sicher eine Dumme Frage.........
Bei Einreise Kenya bekommt man ja in der Regel 3 Monate Aufenthalt bewilligt. Reist man dann währen der Zeit nach Uganda oder Tansania und kommt zurück, bleiben dann die zuvor bewilligten 3 Monate gültig?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Reist man dann währen der Zeit nach Uganda oder Tansania und kommt zurück, bleiben dann die zuvor bewilligten 3 Monate gültig?

Meines Wissens nach bekommst nur die Stempel in den Pass. Der zuvor erteilte Zeitraum (handschriftlich mit Ablaufdatum und eTA Nummer bleibt gültig.
Wenn es nicht ausreicht musst halt nochmal zur Immi und verlängern lassen.
Das kostet aber jetzt Geld.
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
Dem ist leider so. Bei Web Eingabe "Kenya oder Kenia eTA kommen erst mal einige Drittanbieter die abzocken wollen. Im schlimmsten Fall ist das eTA dann nicht mal gültig. Wie vielen Kumpels habe ich schon den richtigen Link gegeben und trotzdem sind sie auf solche Drittanbieter reingefallen.




Sicher eine Dumme Frage.........
Bei Einreise Kenya bekommt man ja in der Regel 3 Monate Aufenthalt bewilligt. Reist man dann währen der Zeit nach Uganda oder Tansania und kommt zurück, bleiben dann die zuvor bewilligten 3 Monate gültig?
 
        #160  

Member

Bin auf der richtigen Seite gewesen.
Einfach die Dokumente hochladen und nach 3 Tagen hatte ich dann mein ETA für meinen 6 wöchigen Urlaub .
sehe keine Unterschied zum ‚ alten ‚ Visumsantrag , nur dass es günstiger ist .

Denke, kaum jemand benötigt dazu einen Drittanbieter , und wer zufällig auf einer solchen Seite gelandet ist , wird spätestens beim bezahlen merken, dass er dort falsch ist .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten