Thailändisch lernen

Info Ab in die Sonne! (Malediven, 12/2020)

        #21  

Member

Was mich persönlich mal Interessiert ist, wie die Getränkepreise sind. Als ich auf den Malediven war siehe Bericht hatte ich gut 5 DM für eine Dose Bier bezahlt. Weiterhin schönen Urlaub.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Was mich persönlich mal Interessiert ist, wie die Getränkepreise sind. Als ich auf den Malediven war siehe Bericht hatte ich gut 5 DM für eine Dose Bier bezahlt. Weiterhin schönen Urlaub.


Die Preise auf Sun Island (leicht aufgerundet) :

1 Dose Budweiser = 4 US-Dollar
1 Kännchen heißes Wasser für Tee, incl. Teebeutel = 3,50 US-Dollar
1 Glas Wein = 6,50 US-Dollar
1 Flasche stilles Wasser, 1,5 Liter = 2,50 US-Dollar

 
        #23  

Member

Danke für die schnelle Erledigung, da hat sich an den Preisen ja nichts geändert. Nur die Auswahl ist größer geworden. Das mit den Trinkgeld ist aus meiner Sicht richtig. Habe im Urlaub den Reinigungsfrauen immer ein Trinkgeld am Anfang und am Ende gegeben hat sich immer gelohnt.
 
        #24  

Member

@IRIEShirts: Gonne dir ja den Spaß - hab allerdings dort bei den Muslims den Spaß verloren.

War damals mit meiner blonden Freundin vor Ort - Alptraum pur.

Die Scheißer haben sich vor unsrer Hütte einen abgewichst. Ich musste dieses Arschlöcher wirklich jeden Abend vertreiben.

Was ein Pack!
 
        #25  

Member

Habe gelesen,das ihr Vollpension habt,das heißt, für Getränke müsst ihr bezahlen?
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Habe gelesen,das ihr Vollpension habt,das heißt, für Getränke müsst ihr bezahlen?
In der Vollpension enthalten sind:
  • 1,5 Liter stilles Wasser pro Tag und Person im Bungalow (wir bekommen je 2x 1,5 Liter und auch 2x fein die Bude geputzt --> gut abgeschmiert worden unser Room-Boy :tu: )
  • Wasserkocher und ausreichend Teebeutel + Instant-Kaffee im Bungalow
  • Kaffe + Tee all u can drink zu den Mahlzeiten, der Kaffee ist recht gut
  • Zu den Mahlzeiten stellt uns unser Kellner soviel stilles Wasser hin, wie wir wollen. Die Nachbartische bekommen immer nur die Gläser nachgefüllt. Wir lassen uns noch zwei Flaschen extra bringen und füllen unsere Trinkflaschen.
  • Es gibt noch verschiedene Fruchtsäfte zu den Mahlzeiten aus diesen großen Plastiktanks. Aber ich weiß nicht, ob das Pulver oder frischer Saft ist. Trinke eh lieber Wasser und Tee.
Alles andere kostet extra. Alkohol darf nicht mitgebracht werden, weil es ein muslimisches Land ist.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Alles andere kostet extra. Alkohol darf nicht mitgebracht werden, weil es ein muslimisches Land ist.
Damals vor gut 20 Jahren,wo ich da war,hätten wir auch VP. Da gab es noch kein all in.
Die meiste kohle vor ort habe ich für suff ausgegeben und der war schweine teuer. Rum cola war glaube ich 4-5 Dollar
Heute würde ich nur noch all in machen
 
        #28  

Member

Anhang anzeigen 3.jpg
Die Nachbarschaft

Wer mag, kann sich für 5 US-Dollar pro Tag ein Fahrrad mieten oder sich mit den Golf Carts hin und her kutschieren lassen. Aber auf die muss man immer knapp 10 Minuten warten. Weil wir hier eh zu viel futtern, laufen wir meist. Die Insel ist gut erschlossen und es spaziert sich angenehm im Schatten der Bäume.





Die vielen fleißigen Minions auf der Insel halten alles fein sauber und ernten die Kokosnüsse.




Wir haben uns für die Variante Standard Beach Bungalow entschieden. AC, Safe und Open Air Shower. Mehr brauchen wir hier nicht.




Praktisch ist die Durchgangstür zwischen jeweils zwei Bungalows. Sind zwei Türen dicht hintereinander mit jeweils einer Klinke zum Zimmer hin. Geht also nur auf, wenn es beide Seiten wollen.

In der Minibar steht Tiger-Beer. Naja...




Braucht aber eh keiner, den überteuerten Scheiß. Also ausgeräumt und unser Zeug reingepackt.

Wir sind auf der Sonnenuntergangs-Seite der Insel einquartiert. Die Hintertür öffnet sich in Richtung Strand. Hier gibt es Liegen, Schatten unter den Palmen und ein paar Meter weiter weißen Korallensand und kristallklares Wasser. Traumhaft.





Gleich nach Ankunft gehen wir an den Strand und testen die Wassertemperatur. Badewanne! Klasse!
Etwa 5 Meter weit laufen wir ins Wasser, sind nicht mehr als hüfttief drin – und schon schwimmt der erste Hai knapp 2 Meter entfernt an uns vorbei. Schwarzspitzen-Riffhai mit gut 1,20 Meter Länge. Ich selbst scheiß mir erstmal voll ein und hechte ans Ufer.
Urangst vom Feinsten. War mein erster Hai in freier Wildbahn. Hätte nicht gedacht, dass die größeren so nah ans Ufer kommen. Aber gut, die nächsten Tage werden wir noch mehr sehen. Konfrontationstherapie – Face your fears! 🥳

Nachdem ich ´ne saubere Windel angezogen bekommen habe und der Adrenalinspiegel wieder gesunken ist, lümmeln wir uns auf die Sonnenliegen und
kommen erstmal an.


 
        #29  

Member

In einer Hai-Doku hab ich gesehen = noch größere Haie schwimmen auch im knietiefen Wasser - weis allerdings nicht ob in deiner aktuellen Gegend
 
        #30  

Member



Anhang anzeigen 4.jpg
Sunset View Beach

Das ist der
laaaaange weiße Sandstrand vor unserer Tür. Wenig Menschen, viel Ruhe. Das Zwitschern der Vögel, das Rauschen der Wellen und das Rascheln der Fiederblätter in der seichten Meeresbrise.




Hier baden wir morgens gerne und schnorcheln in Richtung der Wasserbungalows am Strand entlang.


Auf Nusa Penida und in Matala auf Kreta haben wir atemberaubende Sonnenuntergänge erlebt. Hier ist es nicht ganz so spektakulär, aber dennoch schön. Wir sitzen gerne bis in die Nacht hinein am Strand und entschleunigen dabei so richtig gut. Mit tollen Menschen macht das viel Spaß.


 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten