Member hat gesagt:
Hier mal ein Beispiel:
Aber nicht alles wurde teurer, 1960 kostete z.b. ein Pfund Butter 1.59 DM und heute 1.59€.
Ich denke für ein Pfund Butter würde kaum Jemand 5-15€ bezahlen und daher sind die Preise nur moderat gestiegen. 100% Preissteigerung in 57 Jahren ist nix, das liegt sogar noch unter der Inflationsrate.
Anders aber beim Speisseeis und Brötchen, da die Kunden bereit sind, dafür mehr zu bezahlen, also sind die Preise gestiegen !
Geht i. d. Fall nicht davon aus, dass man deswegen als großzügiger Goodheart angesehen wird, eher als Vollidiot, der Geld verbrennt.
Guter Vergleich Nolan.
Ich sehe das ähnlich, die Preise passen sich aber nicht immer dem Markt an.
Wenn sich die Molkereien (illegal) absprechen und ab morgen 10€ für ein Paket Butter verlangen was willst du machen? Wenn du beim Frühstück auf die Butter nicht verzichten willst, dann zahlst du auch die 10€. Eventuell wirst du dir andere Möglichkeiten und Alternativen suchen (direkt beim Bauern kaufen).
Bei den Brötchen hat sich eine Menge getan, ich vermute es gibt mittlerweile hunderte Sorten. Dadurch eben auch einiges im höherpreisigen Segment. Das ist alles Marketing und dann kostet das Fair Trade Bio super improved megafrische Dinkelweizenbrötchen mit Kürbiskernimplantaten eben 1,99€.
Würde ich das kaufen? Im Leben nicht.
Das gleiche Spiel gibt es auch bei der Kleidung. So viel Geld kann ich gar nicht haben, dass ich einen schwulen Karl Lagerfeld Anzug tragen würde. Aber es gibt eben genügend Leute die es machen und Karli freut sich. Sicher gibt es Qualitätsunterschiede aber die rechtfertigen den Preis noch lange nicht.
So nun schlagen wir die Brücke zu den Prostituierten. Es gibt auch in Deutschland den 20€ Strich - du machst für 10 Minuten die Augen zu weil du nicht sehen willst wo du deinen Schwanz gerade reinsteckst. Genauso gibt es das in Asien: 20min - 400 Baht. Das Mädel geht dazwischen nicht mal Duschen. Beim Küssen gibts Spermageschmack vom Vorgänger. Billiger ist nur daheim wixxen.
Im Mittelklassesegment kostet die Abendbegleitung nun eben 2000 Baht. Ich sehe hier viele Gründe - die meisten wurden ja eh schon genannt. Die Welt hat sich ja auch verändert. Es drängen immer mehr unbefriedigte Männer an die schönen Orte des günstigen Verkehrs. Dadurch sind auch viel mehr Mit-Trinkgeld-um-sich-Werfer vor Ort und das damit die Preise steigen ist ja ein Gesetz der freien Marktwirtschaft. Als Europaer hat man aber immer noch Vorteile gegenüber Indern und Arabern. Die sind bei den Mädels nicht sehr beliebt. Allerdings wird das Mädel lieber mit einem Koreaner oder Japaner mitgehen als mit unsereins, wenn sie die Wahl hat. Ich hingegen erwarte mir adequate Leistung und bin auch bereit mehr zu zahlen wenn alles passt. Jeder hat andere Erwartungen - auch diese ändern sich und die Mädels passen sich auch da an.
Tja, und dann gibt es noch die Oberklasse. 200€ für einen Blowjob und das jeden Cent wert. Die Nacht für 5000€ kann ich mir auch nicht leisten. Es gibt aber Leute die das können - da hilft kein neidisch sein, sondern wenn man das will muss man eben seinen Verdienst entsprechend anpassen. Sicher will hier jeder gerne mitspielen, nur funktioniert das eben nicht für alle.
Es hilft ja hier kein Jammern und Sudern, die Welt bleibt nicht stehen und dreht sich weiter. Die Preise werden weiter steigen, es werden mehr Männer nach Pattaya fliegen und die besten Girls werden nach wie vor vom Markt verschwinden wenn sie den passenden Topf gefunden hat. Und selbst die Mädels ändern sich, was voriges Jahr eine lahme Ente im Bett war hat sich zur Granate entwickelt und die Blaskünstlerin vom letzten Urlaub hat diesmal eben null Bock auf Flöte spielen und macht Dienst nach Vorschrift. Also wenn euch die Sitation so nicht passt müsst ihr euch ändern, nicht versuchen die Welt zu ändern. Wenn ihr mit 300€/Woche auskommen wollt, dann wird sich das in Patty nicht mehr spielen, entweder ihr findet eine günstigere Location oder ihr passt euer Budget an.