[Abgetrennt] Geiz ist geil oder Geschenkt ist noch zu teuer, Offtopic, Diskussionen bla, bla, bla

• Ersteller

Member

@Gilmored klar ist das legitim solange es um einen selbst geht.

Wenn das aber andere machen ist das Abzocke. Und wird dann auch noch mit der dummen Ausrede "schaut euch mal den Durchschnittsvetdienst an" gerechtfertigt.

Zeigt mir mal ein Land auf der Welt wo sich der Pay6 am Durchschnittsvetdienst orientiert.

Aber was soll es jeder wie er will. Die einen legen alles flach egal wie es aussieht. Die anderen verbringen ihren Urlaub damit um ein, zwei oder drei Mädels umsonst flach zulegen. Und die anderen lassen sich jeden Tag von schönen frauen abzocken.

Ganz ehrlich da zähle ich lieber zu letzten Gruppe.

Leben und leben lassen auch wenn es ein paar Euro mehr kostet.

Member

Member hat gesagt:
Zeigt mir mal ein Land auf der Welt wo sich der Pay6 am Durchschnittsvetdienst orientiert.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele das nicht begreifen..

Member

Member hat gesagt:
Thailand ist kein "Dritte Welt Land"..sollte man eigentlich wissen.

Seit wann ist Thailand bitte keine Dritte Welt mehr ? da bin ich ja gespannt was da jetzt kommt ;) bis 2016 wurde Thailand noch als Dritte Welt Land geführt.

https://www.bmz.de/de/zentrales_dow.../DAC_Laenderliste_Berichtsjahre_2014_2016.pdf

Member hat gesagt:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele das nicht begreifen..

Du scheinst ja auch einiges nicht zu verstehen :D

Alleine von der Logik her, ist es wohl einleuchtend, das sich eine arme Bevölkerung nicht unbedingt viel leisten kann. Gibt natürlich Ausnahmen, wie Thailand zum Beispiel, wo es viele Touristen und Orte gibt wo jemand richtig Geld verdienen möchte. Aber lassen wir das besser, gehört ja nicht zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

Thailand ist kein 3. Welt Land, sondern ein Schwellenland. In der Liste sind lediglich Länder aufgeführt, die Entwicklungshilfe erhalten, was aber nicht aus Nächstenliebe geschieht, sondern auf wirtschaftliche Interessen der Geberländer beruht. Nicht das der Eindruck erweckt wird, dass Geld verschenkt wird !

Member

Dritte Welt als Oberbegriff für „Entwicklungsländer“

Die Dritte Welt umfaßt Staaten in Afrika, Asien, Lateinamerika und auch Staaten in Europa, die Defizite im Bereich der Gesundheit, der Bildung, des Sozialwesens, der Infrastruktur der staatlichen und bürokratischen Institutionen sowie in der Politik aufweisen. Sie umfaßt rund 76 Prozent der Weltbevölkerung. In der Generalversammlung der Vereinten Nationen bilden sie heute die größte informelle Gruppe. In ihren entwicklungspolitischen Anliegen treten die Staaten der Dritten Welt seit 1964 als „Gruppe der 77“ auf, inzwischen ein loser Zusammenschluß von 130 Staaten.

Anhang anzeigen ade.metapedia.org_m_images_thumb_b_b9_Vierte_Welt_Laender.JPG_300px_Vierte_Welt_Laender.jpg
Anhang anzeigen ade.metapedia.org_m_skins_common_images_magnify_clip.jpg
Untergruppe „Vierte“ Welt
Innerhalb der Staaten der Dritten Welt werden die „Schwellenländer“ sowie die Staaten der „Vierten Welt“ als Sondergruppen herausgehoben.

Mit dem Begriff „Schwellenländer“ werden diejenigen Dritte-Welt-Länder bezeichnet, die aufgrund ihres zunehmenden industriellen Fortschritts ein hohes Wirtschaftswachstum aufweisen. Zu diesen Ländern gehören zum Beispiel Brasilien, China, Singapur, Costa Rica, Malaysia, Thailand und Venezuela. Die Wirtschaft dieser Länder sucht durch vertiefte Kooperation den Anschluß an die Industrieländer und konzentriert sich stark auf den Export.

Die „Vierte Welt“ umfaßt mehr als 40 Länder, insbesondere die Staaten des afrikanischen Kontinents südlich der Sahara, welche im Vergleich zu den anderen Dritte-Welt-Staaten wirtschaftlich hinter diesen zurückliegen.

Die Verwendung des Begriffes Dritte Welt nimmt insgesamt ab, da ein links-ideologisch motivierter Anti-Diskriminierungsfuror nun auch diesen harmlosen Sprachgebrauch zu erfassen beginnt.

Zitiert aus Metapedia

soviel zum Thema Dritte Welt.....

Aber ich denke, Thailess hat ausser den Touris-Orten wie Bangkok oder Pattaya, noch nie das Hinterland von Thailand kennengelernt.

Member

Es steht ja auch weiter oben

"Innerhalb der Staaten der Dritten Welt werden die „Schwellenländer“ sowie die Staaten der „Vierten Welt“ als Sondergruppen herausgehoben."

Thailand ist und bleibt ein Entwicklungsland, wo sich im Übergang (Schwellenland) zu den Industrienationen befindet.

Member

:headbash:
:lach::lach:

Einer muss immer das letzte Wort haben!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten