Abheben vom Geldautomaten (ATM) in Thailand

Member

Member hat gesagt:
Grad nochmals nachgeschaut, ist die 1plus Karte.
Seit wann hast Du denn die Karte? Seit 2016 hat sich für Neukunden einiges verändert.
Wie ich jetzt gesehen habe gibt es die 1plus karte inzwischen nicht mehr.

Ist die Santander Visa 1plus Card noch erhältlich?

Anhang anzeigen d9GcQq8X8fMl3Gxoe0_t5aZQuNw_EJuxkSs-wR0_Eq2sCwUQ&s.jpg

Die Santander 1plus Visa Card ist nicht mehr erhältlich.

Die Konditionen der BestCard Basic sind jedoch nicht so gut wie die Konditionen der 1plus Visa Card; so kann man nur noch viermal pro Monat weltweit kostenfrei Bargeld abheben, zusätzlich wird eine Fremdwährungsgebühr von 1,5 % erhoben.19.12.2567 BE

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mich nicht irre war das die Zeit als auch die Erstattung der ATM Gebühr eingestellt wurde und möglicherweise auch andere Änderungen erfolgten.
Du kannst dich ja mal bei einer Santander Filiale erkundigen,falls eine in der Nähe ist.

Member

Member hat gesagt:
Die ATM-Gebühr wird aktuell auch noch bei der Santander Tochter Openbank erstattet, allerdings nur max. fünfmal im Monat.
Aber nur in der Eurozone und nur die Debitkarte ist kostenlos.

Member

Aber für 7,99 € sind 5 kostenlose Abhebungen im Monat weltweit auch in Thailand möglich, wenn ich nicht irre. Das lässt sich jederzeit monatsweise zu- und wieder abschalten. 250 Baht sind 6,50 €

Member

hallo, ich benötige mal kleine Infos über die Barkleys Visa Karte:

- Wo kann man in Pattaya gebührenfrei mit der Karte am Automaten Geld ziehen?
- welche Automaten sind das?
- Gibt es die überhaupt?

Ich war immer der Meinung mit Bargeld tauschen ist eine teurere Angelegenheit. Das habe ich aber bis heute so gemacht.
Jetzt wollte ich die Karte an drei Automaten ausprobieren und war geschockt. Sie gaben einen deutlich schlechteren Wechsekurs und oben drauf wollten sie noch 250 Baht Gebühr.
Jedes mal habe ich den Vorgang abgebrochen.

Member

Hab dir bereits in dem anderen Thread geantwortet.

Member

Du musst DCC ablehnen und möglichst 30k ziehen (sofern es das Kartenlimit zulässt. Weiß nicht, wie hoch es bei den Barclays-Karten ist. DKB Visa hat 1.000€). Dann fallen die 250 THB nicht so ins Gewicht und du zahlst in etwa das Gleiche wie bei Bargeldumtausch, weil du mit der Barclays KK i.d.R. einen leicht besseren Kurs als an den Buden bekommst.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten