Abheben vom Geldautomaten (ATM) in Thailand

DU musst genau lesen. Es ging nicht darum, was du mit deiner Karte machst, sondern um deine Behauptung "Das spielt keine Rolle,was für eine Karte Du benutzt!" Und diese Behauptung ist ohne Wenn und Aber falsch, da es durchaus eine Rolle spielt, welche Karte man nutzt. Hat man eine mit z.B. ATM-Limit 500€, kann man keine 30k ziehen, nichtmal 20k, ist doch logisch. Weiß nicht, was da zu diskutieren gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user
Ich habe sowohl VISA, MASTERCARD und AMEX als "normale Kreditkarten". Dazu kommt noch eine Debit-Visa von der Tomorrow-Bank. Diese hatte nur ein Limit von den o.g. 500 Euronen ( bei entsprechenden Guthaben ).

Nach kurzer Rücksprache mit der Tomorrow-Bank wurde das Limit auf 1000 Euronen erhöht ( wiederrum natürlich bei entsprechenden Guthaben ). Damit kann ich jetzt locker die 30.000 am ATM ziehen. Bisher null Problemo.

Die nächste Ziehung für das flachliegende Gewerbe erfolgt im November-Urlaub.;-)

Noch eine pers. Meinung : Ich nehme fast nur die Debit-Karte mit; weil ich mich dabei bei Verlust sicherer fühle. Die "normalen Kreditkarten" deponiere ich meist im Hoteltresor.

Ich nehme fast nur die Debit-Karte mit; weil ich mich dabei bei Verlust sicherer fühle.
Das ist tatsächlich nur ein Gefühl. Ausreichend Deckung auf deinem Konto vorausgesetzt wird es bei Missbrauch einer Debitkarte sofort belastet.
Mir sind in Vietnam eine Amex Kreditkarte und eine Visa Debitkarte gleichzeitig gestohlen worden. Habe ich erst gemerkt als die Banking App Belastungen von der Debitkarte gemeldet hat. Von der Amex sind bis zur Sperrung keine Belastungen gekommen.
Der Visa Schaden wurde von der Bank später erstattet, Liquidität war aber erstmal geschmälert.

• Like
Geht es bei dieser Diskussion nicht um ausländische Karten an Thai-Automaten.
Was willst Du also mit Deiner Bangkok-Bank Karte damit sagen ?
NEIN !
Hier steht um was es geht.

Abheben vom Geldautomaten (ATM) in Thailand​

Da steht nichts von ausländischen Karten an Thai-ATM.

Was ich mit meiner Bangkok Bank Karte sagen will, ist das wenn ich in Thailand lebe,eben keine deutsche Karte brauche!

Es genügt eine Master oder VISA Card ,egal wo diese ausgestellt wurde.

Und wenn Jemand seiner Bank eben nur für 500.-€ gut ist,dann ist das eben sein Problem!

Das Limit kann man ja oft selber in einer App einstellen.

Ja Buddy,
Deine bkk Karte interessiert hier nicht wirklich jemanden. Der Fragesteller will it Sicherheit Infos über ausländische Bankkarten. Und die meisten Leser hier eben auch.

• Like
Reactions: 1 users
Und wenn Jemand seiner Bank eben nur für 500.-€ gut ist,dann ist das eben sein Problem!

Es gibt Karten, da kannst du 10.000€ Rahmen haben, aber trotzdem am ATM nur 500€ pro Transaktion ziehen. Ist halt so und hat mit der Bonität des Kunden nicht das Geringste zu tun. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Das Limit kann man ja oft selber in einer App einstellen.

Oft, aber es gibt zig Karten wo das nicht geht.

• Like
Für mich war es tasächlich neu daß man das Limit bei Kreditkarten bzw. Girokarten für Bargeldabhebungen in Thailand erhöhen kann...ich dachte immer die 500 Euro-Grenze wäre fest. Daß man die ändern kann darauf bin ich nicht gekommen.
Mal sehen ob ich es bei Revolut schaffe das Tageslimit für Bargeldabhebungen zu erhöhen......

Menü
Zurück
Oben Unten