Für mich war es tasächlich neu daß man das Limit bei Kreditkarten bzw. Girokarten für Bargeldabhebungen in Thailand erhöhen kann...ich dachte immer die 500 Euro-Grenze wäre fest. Daß man die ändern kann darauf bin ich nicht gekommen.
Mal sehen ob ich es bei Revolut schaffe das Tageslimit für Bargeldabhebungen zu erhöhen......
Hier wird wieder einiges durcheinander geworfen. Also erstmal hat Revolut keine Kreditkarten. Das sind Debitkarten. Eine "500€-Grenze" gibt es nicht. Jede Karte/Bank hat ihre eigenen Barabhebelimits, i.d.R. unterteilt nach pro Vorgang und/oder pro Tag und ggf. noch pro Monat (einige auch pro Woche).
Dann wird noch dahingehend unterschieden, was unter Tag, Woche, Monat zu verstehen ist. Das kann fix festgelegt sein, also 23:59 Uhr ist Tag 1 und 00:01 Uhr ist Tag 2, oder rollierend, also 24 Stunden, 7 Tage, 30 Tage. Am Beispiel "Monat" lässt sich gut veranschaulichen, was unterschiedlich festegelegt sein kann: 1. pro Kalendermonat, 2. pro Vertragsmonat oder 3. pro 30 Tage. Jede Bank hat ihre eigenen Regeln und man muss schauen, was konkret für die eigene Karte gilt.
Revolut hat m.W. ein recht großzügiges Tageslimit für Bargeldauszahlungen von, glaube ich, 3.000€ (weiß es nicht genau; ich nutze Revolut nicht zum Geldabheben). Ein Limit pro Vorgang gibt es m.W. nach bei Revolut überhaupt nicht, man kann also immer soviel abheben, wie der ATM zulässt.
Die Bargeldabhebelimits bei Revolut beziehen sich allein auf die Bepreisung. Das kommt, wie mein Vorredner schon sagte, auf den Plan/das Abomodell an. Im kostenlosen Standard-Plan sind nur 200€ pro 30 Tage frei. Die Revolut-Karten sind für Bargeldbezug also eher nicht geeignet. Bei der beliebten Wise Debitkarte ist es ähnlich. Gute Karte, aber zum regelmäßigen Bargeldbezug nicht zu empfehlen.
PS, da du Girokarten erwähnt hast: Mit einer deutschen Girocard kannst du in Thailand kein Geld abheben. Das geht nur, wenn zusätzlich ein Co-Brand von MC oder Visa verbaut wurde. Nur mit dem Co-Brand kannst du dann auch Geld abheben.