Abheben vom Geldautomaten (ATM) in Thailand

Es geht nicht um den Kreditrahmen, sondern um spezifische Anwendungslimits, hier ATM-Limit.

5
Das Bargeldbezuglimit? Welche Bank war das?

Ich werde ganz bestimmt hier nicht preisgeben, bei welchen Banken / Sparkassen ich meine Privatkonten habe.

Jede Bank / Sparkasse die Kreditkarten heraus gibt, kann auch die Limits, hier also den Bargeldbezug/tgl. in LOS ändern. Vorraussetzung dürfte ein entsprechendes Einkommen, Bonität, Kreditwürdigkeit und entsprechender guter SCORE bei der Schufa sein.

Banken / Sparkassen sind Wirtschaftsunternehmen genauso ( Vergleich hinkt etwas ) wie ALDI, TCHIBO und C & A. Wenn mir die Leistungen von irgendeinem Wirtschaftsunternehmen nicht passen, gehe ich eben zum nächsten. Also Bank- Sparkassenwechsel wegen zu geringer Bargeldauszahlung / tgl.. Falls die das nicht ändern wollen.

Mit meinem Post #197 habe ich doch schon gezeigt, das selbst mit einer Debitkarte der Bargeldbezug in LOS bis zu 2500,00 Euronen / tgl. möglich ist. Ist eben eine Einstellungssache in der App.

Ja schon klar, du willst die Bank/Sparkasse nicht nennen. Soll jeder sich seinen eigenen Reim drauf machen.

Viel Ahnung vom Thema hast du jedenfalls nicht. Der Absatz

"Jede Bank / Sparkasse die Kreditkarten heraus gibt, kann auch die Limits, hier also den Bargeldbezug/tgl. in LOS ändern. Vorraussetzung dürfte ein entsprechendes Einkommen, Bonität, Kreditwürdigkeit und entsprechender guter SCORE bei der Schufa sein."

zeigt es. Das sind gleich zwei Falschaussagen. Die Banken können vorgegebene Spezifikationen der Karte nicht ohne Weiteres ändern. Sie kaufen diese Leistung ja von Dritten ein und sie sind fest im Vertragswerk verankert. Außerdem hätte die Änderung einer Spezifikation (hier: Bargeldauszahlungslimit am ATM) überhaupt nichts mit Einkommen, Bonität, Kreditwürdigkeit oder Schufa-Score zu tun, denn wir reden hier nicht über den Kreditrahmen; der bliebe ja gleich. Du redest wirres Zeug.

Ja, mit mit deinem Post hast du gezeigt, dass der Bargeldbezug in LOS bis zu 2.500 Euro tgl. möglich ist. Das hat aber auch keiner bestritten. Mitunter ist sogar noch mehr möglich. Es ging aber erstens nicht um das ATM-Tageslimit, sondern um das Vorgangslimit; den Unterschied hatte ich erklärt und auch wenn bei Tomorrow das Vorgangslimit nur durch das Tageslimit begrenzt wird, muss das nicht zwingend überall so sein. Zweitens ist Tomorrow bzw. die Solaris Bank (Tomorrow ist ja keine Bank) eine der wenigen Ausnahmen am Markt, bei denen sich die Anwendungslimits ändern lassen. Bei C24, BBVA und Openbank geht es auch. Fällt dir noch eine weitere Karte ein, wo es geht? Vielleicht geht's noch bei der ADAC Kreditkarte; die ist ja auch von Solaris.

Bei allen anderen Banken muss man mit den Voreinstellungen laut PLV leben. Beweni, der sich auch gut in der Materie auskennt, hatte das ebenfalls angedeutet. Aber ich fange an, mich zu wiederholen und meine Erklärungen scheinen bei dir nicht auf fruchtbaren Boden zu fallen.

• Like
Reactions: 3 users
@GRO du schreibst ein total wirres Zeug und das zeigt nur, dass du keine Ahnung hast von der Materie. Wenn Dummplappler nicht weiter wissen, fangen sie mit primitiven Beleidigungen an. So ist es auch bei dir.

Somit bin ich es absolut leid, dir noch irgendetwas zu erklären bzw. etwas zu antworten.

Deine Behauptung, dass ich irgendwen beleidigt habe, ist falsch. Das nur zur Klarstellung. Ansonsten ist alles gesagt.

@GRO du schreibst ein total wirres Zeug und das zeigt nur, dass du keine Ahnung hast von der Materie. Wenn Dummplappler nicht weiter wissen, fangen sie mit primitiven Beleidigungen an. So ist es auch bei dir.

Somit bin ich es absolut leid, dir noch irgendetwas zu erklären bzw. etwas zu antworten.
Sportlich, so ne Einstellung. Dir wurde ganz klar und ordentlich erklärt, wo du einen eventuellen Denkfehler hast. Mit deinem angegeben Alter von 67 wundert mich diese Aussage ein wenig 🤔

Es ist ziemlich offensichtlich, wer hier wen beleidigt und wer nicht weiter weiß.

Vielleicht sollte mal irgendjemand den Knoten hier aufdrösen, ohne Beleidigungen @Alecsander ...
Beide scheinen ja etwas Recht zu haben, nur @GRO scheint da doch der bessere Ansprechpartner zu sein.
Nur überfordern seine Fachspezifischen Ausdrücken und Abkürzungen natürlich so manchen.
Persönlich kann ich dazu nur beitragen das ich kein Problem hatte mein Limit auf 20 k € hoch zu setzen als ich schnell mal eine größere Summe brauchte in Bar. Ein Anruf hat genügt.
Btw: Es war die Bank Austria. Es war kein Problem mehrmals 30 k zu ziehen. Ist ca 10 Jahre her.

Es werden hier halt zwei verschiedene Dinge durcheinander gebracht. Du hast dein Kartenlimit, also den Kreditrahmen, auf 20k EUR hochsetzen lassen. Bei der Diskussion hier geht es aber um das ATM-Limit, also was die Karte pro Vorgang technisch zulässt; das ist unabhängig des Kreditrahmens. Hättest du ne Karte mit nem ATM-Limit von 500€ gehabt, hättest du 40x THB ziehen müssen, um an deine 20k EUR zu kommen, weil du nie die 30k THB pro Vorgang hättest nutzen können. Da aber das ATM-Limit deiner Karte höher war, konntest du pro Vorgang 30k THB ziehen und hattest so weniger Vorgänge und in der Summe eine geringere ATM-Entgelt-Belastung.

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten