Abheben vom Geldautomaten (ATM) in Thailand

Da es außerdem keinen direkten Einspruch zu der KI Einlassung von Buddy gab, behaupte ich frech einfach Mal, es gibt keine deutsche Kreditkarte 😁

Wenn jemand in Thailand lebt ist es doch nur folgerichtig auch ein Bankkonto in Thailand mit Kreditkarte zu haben - ist immer einfacher und billiger, als mit einer ausländischen Bank / Kreditkarte rumzuhampeln.
In Mexiko z.B. ist es so, daß viele Geldautomaten nur heimische Bankkarten/Kreditkarten akzeptieren und keine ausländischen (deutschen). Auch wenn das in Thailand einfacher ist, gehe ich schon davon aus, daß die Kosten günstiger sind, als bei Deutschen Kreditkarten.

• Like
Reactions: 1 user
Hallo,
hier wurde die C24 Bank Kreditkarte ja mal empfohlen, weil man dort das Tageslimit für die Abhebung am Geldautomaten ändern kann.
Ich habe jetzt relativ knapp vor der Abreise da ein Konto eröffnet, bin mal gespannt ob die Kreditkarte rechtzeitig ankommt....Ich habe sogar schon rausgefunden, wie man das Tageslimit hochsetzen kann. Geht wirklihc total einfach.
Nicht ganz so zufrieden war ich mit der Ersten Buchung des Hotels - da wurde automatisch die Umrechnung in Euro vorgenommen zu einem sehr schlechten Kurs. Mal sehen, ob ich da noch eine Möglichkeit finde, das einuzustellen. Wenn die immer automatisch umrechnen wäre das schon zu teuer :-(

• Like
Reactions: 1 users
Hallo,
hier wurde die C24 Bank Kreditkarte ja mal empfohlen, weil man dort das Tageslimit für die Abhebung am Geldautomaten ändern kann.
Ich habe jetzt relativ knapp vor der Abreise da ein Konto eröffnet, bin mal gespannt ob die Kreditkarte rechtzeitig ankommt....Ich habe sogar schon rausgefunden, wie man das Tageslimit hochsetzen kann. Geht wirklihc total einfach.
Nicht ganz so zufrieden war ich mit der Ersten Buchung des Hotels - da wurde automatisch die Umrechnung in Euro vorgenommen zu einem sehr schlechten Kurs. Mal sehen, ob ich da noch eine Möglichkeit finde, das einuzustellen. Wenn die immer automatisch umrechnen wäre das schon zu teuer :-(
Danke für den Hinweis, die C24 bietet tatsächlich ein tägliches Limit für Bargeldabhebungen bis 2500 Euro an.

Hallo,
Beim nächsten Mal weißt du das ja. Ich z.B. zahle alles was Auslandswährung ist oder sein könnte mit Revolut. Weil dort die Kurse immer gut sind und es keine Umrechnungsgebühren gibt.
Am Ende braucht man m.e. ein paar Konten um für alles gut aufgestellt zu sein.

• Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten