Thailändisch lernen

Thailand Abheben vom Geldautomaten (ATM)

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Genau so ist es mir auch passiert!!!
Deshalb mein Warnhinweis!!

Gut, wenn man weis, dass man nicht der einzigste ist, der sich vermeintlich nur zu blöd anstellt.
War es bei dir auch der grüne "K ATM"?
Hattest du auch diesen schwarz/weis-Bildschirm?
Das könnte eine Masche dieser Bank sein und da steck System dahinter.

Hier noch ein Bild von dem Automatentyp:
Anhang anzeigen katm.jpg
 
        #12  

Member

Bei der Kasikorn hatte ich auch schon Schwierigkeiten.
Wollte 20.000 thb abheben und während des Vorgangs hatte die Maschine Stromausfall. Geld kam nicht raus, aber mein Konto in Österreich wurde belastet. Eine Beschwerde bei der zuständigen Filiale brachte nichts. War auch dummerweise mein letzter Tag in Thailand. Ich musste 2 Monate warten bis ich den Betrag zurück erstattet bekam.
 
        #13  

Member

Ja, ich glaube es so ein ATM!!
 
        #15  

Member

Also, ich hatte diesesmal auch oft die beschriebenen Probleme, wie hier beschrieben. Das war wirklich ätzend, und einmal haben sie mich auch (with conversation) verarscht. Öfter auch schwarzer Screen. Keine Eingabe möglich, warten auf Karte etc.

Ich halte mal für meine Notizen fest: "Kungsri-ATM." benutzen. Bin auch dankbar über einen Hinweis weiterer aktuell "fairer ATM's".
 
        #16  

Member

Ich nutze nur die ATMs der Krungsri Bank oder Bangkok Bank. Bis jetzt nie Probleme, außer der ATM war mal leer.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ich hebe jetzt das Geld nur noch bei den Krunksri-Automaten ab. Das klappte bisher immer und man kann sogar 30000 abheben.

Mache ich auch immer, Krunksri ( die gelben ) sind die besten - man bekommt sogar noch nen 7Eleven Gutschein.lol

Am Susibum Flughafen gibt es, glaube ich, nur Automaten mit schlechterem Kurs, deswegen hole ich dort grundsätzlich nie Kohle
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Am Susibum Flughafen gibt es, glaube ich, nur Automaten mit schlechterem Kurs, deswegen hole ich dort grundsätzlich nie Kohle

Am ATM gibt es IMHO gar keinen Kurs - es sei denn, man wählt Konversion, womit man ja - wie hier schon mehrfach betont - schlecht beraten wäre.

Wenn man die Konversion ablehnt, ist der Kurs, mit dem die Heimatbank abrechnet, entscheidend. Soweit ich mich erinnere, wird dieser Kurs vom ATM nicht angezeigt. Auf jeden Fall hängt er nicht davon ab, wo der Automat steht.
 
        #19  

Member

Ergänzend: in meinem Post https://thailand-asienforum.com/thr...laber-sonst-nichts.15574/page-194#post-914897 hatte ich etwas zur Situation am Sumsibumbum (im Vergleich zu Patty) geschrieben.

Zusammenfassend: wenn Du einen guten Kurs willst, gehe nicht zu den ATMs und Wechselbuden in der Eingangshalle, sondern zum Airport Rail Link unten im Erdgeschoss des Flughafens. Unter dem folgenden Link findet man alles Interessante zum Thema:
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ergänzend: in meinem Post https://thailand-asienforum.com/thr...laber-sonst-nichts.15574/page-194#post-914897 hatte ich etwas zur Situation am Sumsibumbum (im Vergleich zu Patty) geschrieben.

Zusammenfassend: wenn Du einen guten Kurs willst, gehe nicht zu den ATMs und Wechselbuden in der Eingangshalle, sondern zum Airport Rail Link unten im Erdgeschoss des Flughafens. Unter dem folgenden Link findet man alles Interessante zum Thema:
Wechselstuben gebe ich Dir natürlich recht aber die ATM der jeweiligen Bank haben keinen anderen Kurs nur weil Sie am Flughafen stehen. Wenn Du Sie dann noch richtig bedienst, ohne Conversation, ist es eh egal.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten