Thailand Abheben vom Geldautomaten (ATM)

Member

Member hat gesagt:
Vorsicht beim Abheben vom ATM . Neben der Automatengebühr von 220 Baht wird oft nach einem Kurs abgerechnet, der bis zu 10% schlechter ist als der offizielle Kurs.
Hast sicher am Flughafen in BKK abgehoben? Dort ist es nämlich so! In der City etc. wird eigentlich zum tagesaktuellen Kurs abgerechnet!

Ähnlich wie mit den überteuerten Wechselstuben ( 1 Etage tiefer gibt es dann Super Rich und Konsorten mit guten Kursen, so auch die Geldautomaten)

Member

Member hat gesagt:
Da eigentlich alle 100 Meter (gefühlt) ein 7/11 oder Family Mart ist...
Dort befinden sich eigentlich immer ATM.

Das hat sich meiner Meinung nach extrem geändert. War letzten Monat vor Ort und z.B. auf Samui haben sehr viele 7/11 dicht gemacht! Auch in BKK....die Dichte ist längst nicht mehr so hoch wie sie einmal war. Zumindest gibt es noch ne Pharmacy an jeder Ecke ;-)

Member

Member hat gesagt:
Das hat sich meiner Meinung nach extrem geändert. War letzten Monat vor Ort und z.B. auf Samui haben sehr viele 7/11 dicht gemacht! Auch in BKK....die Dichte ist längst nicht mehr so hoch wie sie einmal war. Zumindest gibt es noch ne Pharmacy an jeder Ecke ;-)

Das weiss ich natürlich nicht.
Ich bezog mich nur auf Patty.
Es haben zwar auch in Patty einige 7/11 Covid nicht überlebt, aber gefühlt sind sie immer noch ausreichend vorhanden.
Zumal auch in jedem anderen Einkauf"Tempel" ATM herumstehen.

Member

Member hat gesagt:
Hast sicher am Flughafen in BKK abgehoben? Dort ist es nämlich so! In der City etc. wird eigentlich zum tagesaktuellen Kurs abgerechnet!

Ähnlich wie mit den überteuerten Wechselstuben ( 1 Etage tiefer gibt es dann Super Rich und Konsorten mit guten Kursen, so auch die Geldautomaten)

ATMs machen keine Kurse, sondern geben Geld aus. Wenn ein ATM einen Kurs machen will (DCC), muss man das ablehnen und seinem Kartenausgeber überlassen. Dann ist es vollkommen egal, an welchem ATM man abhebt.

Member

diese Betrugsmasche ist doch in der kompletten Welt angekommen.Im Zuge des Auszahlungsvorganges fragt der ATM ob man den Kurs in Euro gleich umgerechnet haben möchte.IMMER MIT NEIN beantworten und schon ist das Problem gelöst

Member

Member hat gesagt:
diese Betrugsmasche ist doch in der kompletten Welt angekommen.
Es ist kein Betrug.
Der angewendete Wechselkurs wird immer angezeigt.
Ok, die Unerfahrenheit oder Bequemlichkeit einiger Kunden wird ausgenutzt, aber von Betrug ist das weit entfernt, sonst würde sich diese Praxis auch nicht lange halten.

Member

Member hat gesagt:
Es ist kein Betrug.
Der angewendete Wechselkurs wird immer angezeigt.
Ok, die Unerfahrenheit oder Bequemlichkeit einiger Kunden wird ausgenutzt, aber von Betrug ist das weit entfernt, sonst würde sich diese Praxis auch nicht lange halten.
es ist Betrug.Links wird angezeigt was man abheben möchte und rechts wenn man den Umrechnungskurs in Euro zustimmt.Dieser ist immer schlechter.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Mittlerweile in der ganzen Welt so

Member

Member hat gesagt:
Links wird angezeigt was man abheben möchte und rechts wenn man den Umrechnungskurs in Euro zustimmt.
Und genau aus diesem Grund ist es kein Betrug!
Wenn ich an einer Wechselbude tausche und der Kurs ist schlechter als bei der Bude nebenan, werd ich ja auch nicht betrogen.

Member

Member hat gesagt:
Und genau aus diesem Grund ist es kein Betrug!
Wenn ich an einer Wechselbude tausche und der Kurs ist schlechter als bei der Bude nebenan, werd ich ja auch nicht betrogen.
Betrug ist es wenn ich es falsch anbiete,Dies wird hier offensichtlich getan.Es wir etwas angeboten wo ich schlechter fahre.Egal.Jeder soll auf sich aufpassen und mit einigen Tipps von Membern kommt man besser durch das leben

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten