Thailand Abheben vom Geldautomaten (ATM)

Member

Member hat gesagt:
Betrug ist es wenn ich es falsch anbiete,Dies wird hier offensichtlich getan.Es wir etwas angeboten wo ich schlechter fahre.
Sorry, das ist per se falsch! Da wird ja nichts Falsches angeboten, man kan wählen. Ich mag die ATMs, immer Bargeld in Reichweite..

Member

Member hat gesagt:
Betrug ist es wenn ich es falsch anbiete,Dies wird hier offensichtlich getan.Es wir etwas angeboten wo ich schlechter fahre.Egal.Jeder soll auf sich aufpassen und mit einigen Tipps von Membern kommt man besser durch das leben
Wenn ich im Urlaub in eine Bar gehe in der das chang 120 baht ohne jeglichen Mehrwert kostet und daneben ist die gleich ausgestattete Bar in der das Chang 80 baht kostet.

Werde ich dann betrogen?

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich im Urlaub in eine Bar gehe in der das chang 120 baht ohne jeglichen Mehrwert kostet und daneben ist die gleich ausgestattete Bar in der das Chang 80 baht kostet.

Werde ich dann betrogen?
Nein, Du erlebst da individuelle Preisgestaltung - kann jeder machen wie er will (solange er dann noch Kunden hat...)

Member

Einigen wir uns darauf, der wilde wird beschissen allein durch die Tatsache das er zwischen der günstigen und teurere Variante wählen kann. Der Rest hebt in Landeswährung ab und bescheisst die Bank....xoxo

Member

@derwilde , @TomHarley : als Betrug würde ich es nicht bezeichnen aber können wir uns auf abzocke einigen?

Gibt es in Thailand eigentlich eine Bank wo man keine oder zumindest eine geringe Automatengebühr bezahlt?

Krungsri will 220 Bath bei 30.000 Limit wenn ich mich richtig erinnere? Kann jemand etwas besseres empfehlen?

Für die Türkei kann ich die ATMs der PTT türkische Post (gelb) empfehlen, das war die einzige (mir bekannte) Bank ohne Automatengebühr.

In der DomRep war die Bank National ohne Zusatzgebühr. Der ATM der BNS bank hat zwar eine Gebühr angezeigt aber die wurde (bei mir) nicht berechnet.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
als Betrug würde ich es nicht bezeichnen aber können wir uns auf abzocke einigen?
Kein Betrug und höchstens Abzockversuch.
Ich bin vorsichtig mit dem Begriff Abzocke, weil da immer zwei dazu gehören 🤷🏽‍♂️
Ich bin da auch bevor es im Forum gepostet wurde nie drauf reingefallen. Wenn ich am ATM abhebe, kenne ich meist den ungefähren "reellen" Kurs und es fiel mir immer auf, dass das, was vom Automaten als Conversion angeboten wurde, grottenschlecht ist.
Member hat gesagt:
Krungsri will 220 Bath bei 30.000 Limit wenn ich mich richtig erinnere? Kann jemand etwas besseres empfehlen?
Mir ist für ATM-Abhebung kein günstigeres Angebot bekannt 🤷🏽‍♂️
Irgendwo schrieb mal jemand von einer Bank, die weniger als 220 Baht nimmt, aber von der gibt es wohl nur wenige ATM in Pattaya, sodass es wohl nicht lohnt, diese zu suchen.

Member

Member hat gesagt:
Kein Betrug und höchstens Abzockversuch.
Ich bin vorsichtig mit dem Begriff Abzocke, weil da immer zwei dazu gehören 🤷🏽‍♂️
Deshalb fleißig TAF lesen, dann lässt man sich nicht reinlegen

Member

Muss man eigentlich auch mit einer thailändischen Bankkarte die 220 baht bezahlen?

Member

Member hat gesagt:
Muss man eigentlich auch mit einer thailändischen Bankkarte die 220 baht bezahlen?
Jein, ich habe eine Karte der Bangkok Bank.
Sie wurde in Pattaya ausgestellt und in Pattaya kosten mich Abhebungen am ATM der Bangkok Bank keine Gebühr.

An ATM anderer Banken zahle ich 20 Baht Gebühr.
Ausserhalb Pattayas soll es wohl auch auch an ATM der Bangkok Bank Gebühren kosten, da mein Konto in Pattaya geführt wird.
Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Member

Member hat gesagt:
Ausserhalb Pattayas soll es wohl auch auch an ATM der Bangkok Bank Gebühren kosten, da mein Konto in Pattaya geführt wird.
Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Das glaube ich aber nicht das man in einer anderen Stadt Gebühren zahlt. Ist deine Hauseigene Bank. Da würde ich aber die Bank wechseln denn das ist Abzocke meiner Meinung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten