Thailändisch lernen

Thailand Abheben vom Geldautomaten (ATM)

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Ja das hatte ich gemeint. Für Member mit einem Konto bei der Bangkok Bank ist das sicherlich interessant. Danke.
Bei
Mir war das, dass erste was mir erklärt wurde. Ich denke, wer da ein Konto hat, nutzt dies.
Ich weiss nicht, ob es das bei den anderen Banken auch gibt, wäre sonst ein Entscheidungskriterium.
Ich bin sehr zufrieden, dass ich mir ein Thai Konto zugelegt habe.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Bei
Mir war das, dass erste was mir erklärt wurde. Ich denke, wer da ein Konto hat, nutzt dies.
Ich weiss nicht, ob es das bei den anderen Banken auch gibt, wäre sonst ein Entscheidungskriterium.
Das cardless withdrawal gibt es bei jeder Thai Bank, somit kein wirkliches Entscheidungskriterium.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Das cardless withdrawal gibt es bei jeder Thai Bank, somit kein wirkliches Entscheidungskriterium.
Doch...wenn man dadurch auf eine Karte verzichten kann - und damit auf die jährliche Kartengebühr - wäre das schon interessant. Vorausgesetzt man kann bei Kontoeröffnung bei der Bangkok Bank auf eine Karte verzichten(?)
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Doch...wenn man dadurch auf eine Karte verzichten kann - und damit auf die jährliche Kartengebühr - wäre das schon interessant. Vorausgesetzt man kann bei Kontoeröffnung bei der Bangkok Bank auf eine Karte verzichten(?)
Ja, kannst du. Die Karte kostet auch extra.
 
        #66  

Member

Wie ist das eigentlich bei der Bangkok Bank wenn mal was nicht funktioniert (app gesperrt etc). Muss man dann in die ausstellende Filiale gehen? Mir hatte vor Ort jemand unbedingt zur SCB geraten weil das die einzige von den drei Banken ist, wo man in jeder Filiale Sachen klären kann. Das war für mich das Kriterium mein Konto da zu machen. Kartenloses abheben finde ich super. Allerdings hat die SCB verhältnismäßig wenige Automaten in Pattaya bzw. etwas außerhalb.
 
        #67  

Member

Bei der Bangkok Bank musst du in den Distrikt gehen, um Fragen zu klären. Meine Freundin hatte zum Beispiel ein Problem mit ihrer in Bangkok ausgestellten Karte und musste extra nach Bangkok zurück um den Zugang wiederherzustellen.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Bangkok Bank musst du in den Distrikt gehen, um Fragen zu klären. Meine Freundin hatte zum Beispiel ein Problem mit ihrer in Bangkok ausgestellten Karte und musste extra nach Bangkok zurück um den Zugang wiederherzustellen.
Danke für die Bestätigung. Denke das ist eine wichtige Info für zukünftige Bankkunden. Hatte auch einen kennengelernt, der hat sein Konto irgendwo in der Pampa gemacht und war dann nie wieder dort.

Bei der SCB ist das angeblich nicht so.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Bestätigung. Denke das ist eine wichtige Info für zukünftige Bankkunden. Hatte auch einen kennengelernt, der hat sein Konto irgendwo in der Pampa gemacht und war dann nie wieder dort.

Bei der SCB ist das angeblich nicht so.
Ich habe hier in einem Post gelesen, dass es auch Distrikt übergreifend gehen soll. Das glaube ich dem member schon, aber die Erfahrung meiner Liebsten, war halt anders.
 
        #70  

Member

Vielleicht für den einen oder anderen noch Interessant, mit der Bangkok Bank Debit Karte kann man auch ein paar Mal kostenfrei an Fremdautomaten pro Monat Geld ziehen.
Außerdem scheint man hin und wieder sowas wie Zinsen, wenn auch mickrig zu bekommen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten