Member
Wenn Essen kurz vor dem Schlafen wirklich dick machen würde, dann hätten sehr viele Thais erhebliche Probleme mit ihrem BMI.
Wir brauchen hier doch wohl nicht zu diskutieren, das sich die Thailänder (bisher jedenfalls) deutlich gesünder als wir ernährt haben. Wenn ich mir zum Abendessen ReisMember hat gesagt:Wenn Essen kurz vor dem Schlafen wirklich dick machen würde, dann hätten sehr viele Thais erhebliche Probleme mit ihrem BMI.
Natürlich geht es hier überwiegend um die Psyche. Ich war früher auch ein ganz Süßer. Hab mir zwar nicht so viel Schokolade reingehauen wie @Kakao aber dafür hatte das Nutella-Glas eine ziemlich kurze Halbwertszeit.Member hat gesagt:Die Psyche spielt eine ganz wesentliche Rolle ob ein Jojo-Effekt stattfindet. Wenn ich zuvor 20, 30, 40 Jahre lang immer wieder gern mal zu Schokolade, Chips, Pasta, Pizza, Burger, etc. gegriffen habe und nun wegen des Abnehmens komplett darauf verzichten muss, wird zu 100% bei irgendeiner Situation das Ganze nach Hinten umschlagen und der Jojo-Effekt doppelt zukloppen. Bevor das passiert greife ich lieber etwas tiefer in die Brieftasche und kaufe mir einen kalorien- und kohlehydratarmen Ersatz, der zumindest die Psyche in dem Moment zufrieden stellt und ich dann nicht wieder in Heißhunger irgendwann verfalle und direkt ne Woche lang dauernd den Scheiß einkaufe. Ich sagte ja nicht, dass man sich täglich ne Tafel davon reinkloppen sollte!
So etwas mit Zigaretten, Alkohol, Drogen oder sowas zu vergleichen zeigt aber auch schon, welch kranke Gehirnwendungen bei demjenigen abgehen und die Oberflächlichkeit (Fette stinken, sind langsam, faul, blah blah blah... wer hier eingewiesen werden sollte und ne Therapie braucht, ist wohl klar)!
Member hat gesagt:So etwas mit Zigaretten, Alkohol, Drogen oder sowas zu vergleichen zeigt aber auch schon, welch kranke Gehirnwendungen bei demjenigen abgehen und die Oberflächlichkeit (Fette stinken, sind langsam, faul, blah blah blah... wer hier eingewiesen werden sollte und ne Therapie braucht, ist wohl klar)!
Member hat gesagt:ich dann nicht wieder in Heißhunger irgendwann verfalle und direkt ne Woche lang dauernd den Scheiß einkaufe.
Ich denke nicht, aber du hast natürlich das Recht, eine andere Meinung zu habenMember hat gesagt:Da liegst du leider verkehrt.
Wäre es sehr schwer Dich, wenn Du versuchen würdest, nicht weiter zu provozieren und zu polarisieren?Member hat gesagt:Da ist wohl der wunde Punkt getroffen, @keks35. Jetzt musst du es nur noch ändern. Viel Erfolg!
Ernsthaft? Da habe ich den von mir zitieren Beitrag von @keks35 in meine Richtung eher als dergleichen wahrgenommen. Sei es drum, viele Meinungen hier und jeder hat seine.Member hat gesagt:provozieren und zu polarisieren?
Grapefruit habe ich noch nie gegessen. Wenn es die Verdauung anregt werde ich es mal probieren. Gibt es noch anderes Obst was die Verdauung anregt?Member hat gesagt:Den Heißhunger haben viele,ich komischerweise kaum,worüber ich froh bin.
Wenn es den mal so kommt, schäle ich mir eine Grapefruit und esse diese,
Bewirkt bei mir eine gute Verdauung ,habe ausreichen Vitamine und habe kein Hungergefühl
mehr und das mit rund 50 kcal pro Frucht auch noch optimal.
Esse inzwischen 3 Stück am Tag.