Abnehmen - Erfahrungen, Gründe, Erfolge und Misserfolge

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die naechste Grenze ist gefallen. Nach meinem Aktivurlaub, auf dem ich viel gegessesen, mich aber noch mehr bewegt habe, bin ich offiziell nicht mehr uebergewichtig. BMI: 24,9. Intervallfasten funtioniert bei mir praechtig!

Ueberraschender Nebeneffekt: Die Gesichtserkennung bei der biometrischen Passkontrolle funktioniert nicht mehr, weder in Sumsibum noch zu Hause! Nicht so ueberraschend: Nichts passt mehr. Man kann halt nicht alles haben.

Wahnsinn. Ich muss auch abnehmen und nehme mich Dir zum Beispiel. Nur schwer, weil ich gerade in Frankreich am Mittelmeer urlaube... also ab Montag. Bin noch im Elsass momentan. Ich versuche weniger zu essen. Sooo schlimm ist es auch nicht bei mir aber 5 kg müssen weg, besser 6. Hab leider leider wieder zugenommen zischen durch...

Member

Member hat gesagt:
Die naechste Grenze ist gefallen. Nach meinem Aktivurlaub, auf dem ich viel gegessesen, mich aber noch mehr bewegt habe, bin ich offiziell nicht mehr uebergewichtig. BMI: 24,9. Intervallfasten funtioniert bei mir praechtig!

Ueberraschender Nebeneffekt: Die Gesichtserkennung bei der biometrischen Passkontrolle funktioniert nicht mehr, weder in Sumsibum noch zu Hause! Nicht so ueberraschend: Nichts passt mehr. Man kann halt nicht alles haben.

Herzlichen Glückwunsch. Habe 30 Kilo in 1,5 Jahren runter und kämpfe gerade mit BMI unter 30 zu bekommen. Ich weiß, was das für eine Leistung ist.

Member

Member hat gesagt:
Habe 30 Kilo in 1,5 Jahren runter und kämpfe gerade mit BMI unter 30 zu bekommen. Ich weiß, was das für eine Leistung ist.
30 Kilo in anderthalb Jahren ist aber auch eine gewaltige Leistung! Je mehr man abnimmt um so schwieriger wird es, weil die inzwischen fehlenden Pfunde als Belastung wegfallen. Man verbrennt bei gleicher koerperlicher Betaetigung weniger Energie. Das muss man ausgleichen, z.B. mit hoeherer Intensitaet. Der andere Faktor, auf den ich geachtet habe, ist, dass bei jedem Gewichtsverlust auch Bauchfett dran glauben musste. Ich glaube, dass mir dabei die Einnahme von Spermidin in Kombination mit Intervallfasten und verstaerkter koerperlicher Aktivitaet direkt vor dem taeglichen Fastenbrechen geholfen haben. Beweisen kann ich es nicht und wenn es da einen Placeboeffekt geben sollte, ist mir das auch recht.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Bei mir geht’s kaum noch runter mein Körper weigert sich unter 90 kg zu fallen 🤷🏽‍♂️ halte das Gewicht um die 90 schon seit einem halben Jahr

Member

Member hat gesagt:
30 Kilo in anderthalb Jahren ist aber auch eine gewaltige Leistung! Je mehr man abnimmt um so schwieriger wird es, weil die inzwischen fehlenden Pfunde als Belastung wegfallen. Man verbrennt bei gleicher koerperlicher Betaetigung weniger Energie. Das muss man ausgleichen, z.B. mit hoeherer Intensitaet. Der andere Faktor, auf den ich geachtet habe, ist, dass bei jedem Gewichtsverlust auch Bauchfett dran glauben musste. Ich glaube, dass mir dabei die Einnahme von Spermidin in Kombination mit Intervallfasten und verstaerkter koerperlicher Aktivitaet direkt vor dem taeglichen Fastenbrechen geholfen haben. Beweisen kann ich es nicht und wenn es da einen Placeboeffekt geben sollte, ist mir das auch recht.
Das mit dem Bauchfett kannst du gar nicht bewusst beeinflussen. Wenn du Fett abnimmst, dann immer am ganzen Körper. Das hat auch Folgen die man gar nicht haben möchte. Wenn dein KFA sehr niedrig ist, wie bei mir, fehlt das Fett auch im Gesicht. Das lässt sich leider nur operativ ausgleichen

Member

Member hat gesagt:
Das mit dem Bauchfett kannst du gar nicht bewusst beeinflussen. Wenn du Fett abnimmst, dann immer am ganzen Körper.
Du solltest dringend deine wissenschaftlichen Erkenntnisse publizieren, denn faelschlicherweise behaupten Ernaehrungswissneschaftler immer noch, dass man zuerst subkutane Fettpolster verbrennt, bevor es an das viszerale Bauchfett geht. Die machen alles so kompliziert, obwohl es doch ganz einfach ist.

Member

Aufgrund von Diabetes wurde mir vor 2 Jahren mal Ozempic verschrieben (die Abnehmspritze aus den Medien letztes Jahr).
25kg in 3 Monaten abgenommen ^^

Member

Member hat gesagt:
Aufgrund von Diabetes wurde mir vor 2 Jahren mal Ozempic verschrieben (die Abnehmspritze aus den Medien letztes Jahr).
25kg in 3 Monaten abgenommen ^^
… und was ist nach dem Absetzen der Spritzen passiert?
Konntest/ kannst du das Gewicht halten?

Member

Hatte dann ca. 5kg wieder zugenommen.
Man gewöhnt sich in der Zeit daran weniger zu essen.
Das ist ja meistens auch der Hauptgrund warum man überhaupt Übergewicht hat.
Mir ist auch erst dann klar geworden wie viel ich vorher eigentlich gegessen habe.

Member

Nach weiteren 3 Monaten habe ich nach Erreichen des Normalgewichts auf dem Weg zum Idealgewicht die Haelfte absolviert. Mein BMI liegt jetzt bei 23,5. Ich verfolge beim Abnehmen unveraendert die gleiche Strategie: Intervallfasten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten