Thailand Abnehmmedikamente in Thailand kaufen?

Member

Member hat gesagt:
Hi Chris.

Erstmal vielen Dank für Deine konkrete Aussage zu den Preisen und Konditionen in Thailand. Da lässt sich leider festhalten das es sich einfach nicht lohnt.

Habe aber noch eine Frage zu Zavmed. Kann man da einfach sagen was für ein Medikament und welche Stärke man haben möchte? Spiele mit dem Gedanken Wegovy 2,4 zu nutzen und dann über Klickzählen die exakten Dosisvorgaben des Herstellers umzusetzen. Das sind dann ca 300€ für 3 Monate also nur ca 100€ pro Monat um auszutesten.

Danke für die noch folgende Antwort 555
Das wären dann 0,8 pro Woche?
Wirst du dann aber eh steigern müssen.

Member

Member hat gesagt:
Das wären dann 0,8 pro Woche?
Wirst du dann aber eh steigern müssen.
Zitat aus dem Netz:
Sie beginnen in der Regel mit einer Dosierung von 0,25 mg Semaglutid (grüner Pen). Diese wird dann 4 Wochen lang jeweils 1-mal in der Woche injiziert.

Nach der Anfangsphase erhöhen Sie die Dosierung von Wegovy® monatlich (also alle 4 Wochen) entsprechend des Dosierschemas auf 0,5 mg, 1,0 mg und 1,7 mg, bis Sie schließlich die Erhaltungsdosis von 2,4 mg(grauer Pen) erreichen. Diese behalten Sie für die weitere Behandlung bei, sofern Ihr Arzt Ihnen nichts anderes empfiehlt.

Und hier die Clicktabelle für den 2,4 mg Pen um jede mögliche Dosierung möglich zu machen

Anhänge

• IMG_3731.jpeg
    317,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Kann man da einfach sagen was für ein Medikament und welche Stärke man haben möchte? Spiele mit dem Gedanken Wegovy 2,4 zu nutzen und dann über Klickzählen die exakten Dosisvorgaben des Herstellers umzusetzen. Das sind dann ca 300€ für 3 Monate also nur ca 100€ pro Monat um auszutesten.
Ich hätte den gleichen Plan, evtl. Mit 1.7 mg / PEN einsteigen, hat leicht schlechteres Preis/Leistungsverhältnis aber besser für das Erstinvest. Online geht es bei Zavamed zumindest nicht gleich die Höchstdosis zu bestellen, die bieten aber eine Beratungstelefonnummer an. Müsste man probieren, kann natürlich sein dass die an der Dosissteigerung auch verdienen wollen. Auch deshalb wäre mir der Arzt des Vertrauens lieber, sofern das funktioniert. Hier bin ich also selbst noch auf Erfahrungswerte angewiesen.
Member hat gesagt:
Weiss nicht, ob das über Klickzählen beim Aufziehen des Pens so funktioniert.
Ja, hat mir mein lokaler Apotheker auch bestätigt, Klickzähler dosiert völlig linear.
Member hat gesagt:
Nach der Anfangsphase erhöhen Sie die Dosierung von Wegovy® monatlich (also alle 4 Wochen) entsprechend des Dosierschemas auf 0,5 mg, 1,0 mg und 1,7 mg, bis Sie schließlich die Erhaltungsdosis von 2,4 mg(grauer Pen) erreichen
Und man ist ja selbstbestimmt. Meine Hoffnung wäre dass man auch nicht auf die höchste Dosis muss, vielleicht ist die Wirkung ja auch linear Und es erreicht ja schon unter dem Tageskalorienverbrauch zu kommen um abzunehmen. Vielleicht kommt man auch dauerhaft mit 0.5 oder 0.75 mg aus, das muss man halt probieren.

Wenn man weniger als für den PEN vorgesehen injiziert braucht man halt zusätzlich noch Nadeln. Die gibt es im 100ter Pack und sind kompatibel zu den Diabetis Spritzen, also sofort verfügbar.

Member

Ich habe gestern Wegovy über Zavamed beantragt. Ich musste einen Fragenkatalog durchgehen. Und ja ich brauche das Folgerezept damit ich die 2,4 mg Dosis als Rezept bekommen konnte 555

Schön war das man den ganzen Katalog durchgehen konnte und sich erst danach registrieren musste.

Ein bischen überraschend kam dann noch der Nachweis von meinem Gewicht. Wurde zwar im Fragebogen erfragt aber es mussten noch 2 Fotos gemacht werden. Eines mit Waage und Datumszettel und ein zweites mit dem selben Datumszettel und das man das Übergewicht sehen konnte.

In Summe fand ich das ganze sehr professionell aufgemacht.

Papierrezept kommt die Tage per Post. Leider keine Kooperationsapotheke in der Nähe…

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gestern Wegovy über Zavamed beantragt. Ich musste einen Fragenkatalog durchgehen. Und ja ich brauche das Folgerezept damit ich die 2,4 mg Dosis als Rezept bekommen konnte 555
Danke für Dein Feedback!

Kannst Du bitte noch kurz sagen wie Du genau das Folgerezept angefordert hast? Über die Standardmaske online geht es ja nicht. Mail geschrieben oder angerufen? Hat es da Diskussionen gegeben?

Ich stehe vor der gleichen Aufgabe. Schonmal im Voraus vielen Dank!

Member

Hi. Klar kann ich da helfen. Es ging doch über die Standardmaske. Die erste Frage lautet ob ich schon Abnehmmedikamente nutze. Die habe ich mit Ja beantwortet. Dann wird schon gefragt was für eines ich benutzt habe.

Und schon kam ich weiter.

Liebe Grüße

Member

Und die Spritze ist schon da.

Ablauf war:
- Rezept bestellt am Sonntag
- Bestätigung das das Rezept erstellt und per Post versandt wird am Montag
- Rezept war wie versprochen am Freitag in der Post, gleich ab zur Apotheke
- Medikament war nicht vorrätig aber bestellbar für den nächsten Tag
- Samstag war es da. Gleich noch weitere Nadeln und Alkoholtücher gekauft

Läuft

Anhang anzeigen IMG_3771.jpeg

Member

Member hat gesagt:
@Mistert ,
ich wolte einfach mal nachtragen wie denn Deine Erfahrungen, nach mittlerweile ca. einem Monat Nutzung, mit Wegovy sind.
Bist Du zufrieden mit dem, hoffentlich vorhandenen. Abnehmerfolg?
Hast Du, was ich ja nicht hoffe, ggf. mit Nebenwirkungen zu kämfpen ?
Schonmal Danke im Voraus für eine kurze ( oder auch längere) Antwort.

Gruß Friedel

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hi Friedel.

Ich hatte tatsächlich im Voraus bestellt damit ich bei Lieferengpässen trotzdem versorgt bin. Habe daher erst letzten Samstag Abend das erste Mal die Anfangsdosis gespritzt.

Mus sagen beeindruckend. Schlagartig ab Sonntag keinen Hunger, keinen Appetit, kein Verlangen nach Süßem.

Gestern Abend kam der Appetit langsam wieder. Werde daher schon morgen Abend die nächste Dosis spritzen.

Nebenwirkungen gab es folgende:
1. leichter Durchfall (fast nur Gemüse gegessen und Ballaststoffe in Tablettenform)

2. Kopfschmerzen (kaum was gegessen, vor allem keine Kohlenhydrate. Daher kenne ich das schon als Keto-Grippe).

Gestern Abend aufgrund der Kopfschmerzen mal ein bischen gesündigt. Weniger als sonst üblich.

Ergebnis seit Samstag Abend, ca 3,5 Kilo weniger. Wahr sicher auch viel Wasser dabei da ich am Samstag aus war, aber auf meiner Waage ist der Effekt der Spritze schon deutlich zu sehen.

Werde nach ca 4 Wochen ein weiteres Update geben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten