Thailand Abnehmmedikamente in Thailand kaufen?

Member

Hallo Friedel (@FHAC),

Ich habe ebenfalls diese Woche damit begonnen. War bei mir der Lieferzeit sowie einer TH Reise geschuldet. War mir erst unsicher ob ich noch warten soll weil ich seit Montag Halsschmerzen/Schluckbeschwerden habe (entweder Entzündung oder C19 hat mich erwischt). Dann doch am Mittwoch gestartet.

Meine Erfahrung war jetzt nicht so schlagartig wie bei Mistert, aber ich hatte auch das Gefühl weniger Essen zu müssen. Kann aber auch Einbildung, Placebo-Effekt sein. Zudem ist es bei mir noch immer von der Halsentzündung/C19 überlagert. Sind auch erst heute 4 Tage. Mein Essverhalten habe ich nicht umgestellt, heißt, auch Süßes gegessen aber nur wenn ich meinte, ich „muss“ es. Will aber auch auf Gemüse und mehr Eiweiß umstellen und wenn ich mich dann auch satt fühle ist alles gut. Habe auch nicht vor auf Teufel komm raus jetzt 10 kg/Monat abzunehmen, langsam und stetig würde mir reichen. Messtechnisch habe ich noch keine fundierten Werte.

Nebenwirkung eigentlich nur Kopfschmerzen aber das kann auch von der anderen Sache kommen und bleibt zu beobachten. Dumm, aber das überlagert sich jetzt bei mir, deshalb nicht wirklich aussagefähig.

Bin gerne bereit meine weiteren Erfahrungen hier weiter zu teilen, ich denke man muss aber mal 6-8 Wochen abwarten um wirkliche Aussagen zu treffen.

@Mistert, da können wir ja hier eine TAF Studie zu Wegovy machen, 5555

Member

Nochmal ein Follow-up nach fast drei Wochen, jetzt etwas fundierter als der erste Eindruck im obigen Post.

Wegovy ist ein Game Changer und Wundermittel….

Stopp!!! Lasst uns bei den Fakten bleiben und meinen konkreten Erfahrungen….

Damit ihr mich besser einschätzen könnt ….. 1,72 cm groß, 96,5 kg schwer zum Startzeitpunkt, macht also einen BMI von 33,irgendwas, zusaätzlich habe ich Vorhoffflimmern und leichten Bluthochdruck, mein Kardiologe hat nichts gegen eine Gewichtsreduktion, empfiehlt aber eine Lowcarb Diät. Wie sich mein Gewicht über die letzten Jahre entwickelt hat weiß ich nicht, hab extra für die Zavamed Anforderungen bei Amazon eine Waage bestellt, vorher habe ich sehr gut ohne gelebt.

Bestellt hatte ich ja über Zavamed (weil meine Hausarztpraxis mit Wegovy ein Problem hatte, hat sich jetzt übrigens geklärt, der Kollege von ihr sieht das weniger kritisch oder will den Kunden behalten, jedenfalls hat er mir ein Rezept angeboten) einen 1 mg PEN (4 x 1 mg Dosis). Das erschien mir ein guter Kompromiss zwischen Kosten/Wirkstoff Verhältnis und initialen Geldeinsatz. Der 2.4 mg PEN hat das bester Preis / Wirkstoff Verhältnis, ist also am „günstigsten“. Die Pens lassen sich perfekt linear dosieren, d.h. Jemand der 3 Satz rechnen kann verwendet am besten die Dosierungen ab 1mg. Wenn ich Novo Nordisk wäre würde ich schleunigst einen Pen entwickeln der das nicht zulässt um meine Marge bei dem Produkt zu schützen. Vielleicht ist das im Medizinbereich mit all den Zulassungen aber nicht so einfach.

Den Prozess der Bestellung hat @Mistert ja schon beschrieben, bei mir was es exakt gleich..

Kosten
  • Zavamed Rezeptgebühr : 29,00 Euro
  • Pen 1 mg : 182 Euro
  • Weitere Nadeln (105 Stück, kleinste Packung) : 23,50
  • Waage Amazon : 17 euro
Meine erste Dosis habe ich mir am 11.09. gespritzt.

Nebenwirkungen : In der ersten Woche an 3 Tagen Kopfschmerzen, ich hatte allerdings auch in dieser Zeit einen grippalen Infekt (oder C19) mit Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. ich würde die Kopfschmerzen deshalb nicht Wegovy zuordnen aber wegen der Vollständigkeit hier erwähnt.

Ich bin auch jetzt noch bei der Anfangsdosis (0,25 mg / 19 Klicks auf dem 1 mg PEN), habe aber wie @Mistert das Gefühl dass die 7 Tage zu lang sind, meine Folgedosis habe ich deshalb jeweils nach schon 6 Tagen gespritzt.

Wirkung von Wegovy (könnt ihr ja selber im www Nachlesen)
  • Verlangsam der Darmtätigkeit
  • Verlangsamung der Magentätigkeit
  • Verhinderung von Blutuckerschwankungen, dadurch kein/wenig Hunger

Meine Strategie

Ich will ja abnehmen, also muss ich weniger Essen. Ich habe also immer nur dann was gegessen wenn ich Hunger bekommen habe. Dann habe ich allerdings kaum meine Gewohnheiten verändert. Im Homeoffice hatte ich während dem Tag kaum Hunger gehabt, also auch nichts gegessen. Sobald der Hunger kam habe ich wenig aber für mich „normal“ gegessen, heißt mal Pfirsich, mal einen Schokoriegel, mal ein paar Nüsse. Ich wollte und habe zu keiner Zeit gehungert. Zum Frühstück auch immer Kaffee und 2-3 Schockokeckse. Im Office bin ich - schon aus gesellschaftlichen Gründen - immer den Kollegen Essen gegangen, allerdings blieb es bei mir beim Beilagensalat und vielleicht einen Pudding als Nachtisch, das Schnitzel mit Pommes hab ich weggelassen, hatte ja eh kaum Hunger und die Miniportion war ausreichend für den kompletten Bürotag. Durch das wenige Essen hatte ich auch nie ein Völlegefühl, aber auch keinen Hunger. Nebenwirkungen wie Übelkeit konnte ich deshalb nicht feststellen.

Ergebnis jetzt am 26.09…. Gewicht 91.5 kg, also 5kg abgenommen

Wie kommt es es jetzt zu meinem ersten Satz. Nun ich habe abgenommen ohne das es weh getan hat, halt einfach nur gegessen wenn ich Hunger hatte, dann aber „normal“,d.h. Zwar auch mal einen Magerquark mit Früchten aber auch Haribo oder Schokoriegel. Ohne Lifestyleänderung. Ich bezweifle sehr, dass ich das irgendwie anders geschafft hätte.

Warum schon jetzt ein Zwischenbericht, eigentlich wollte ich 4-6 Wochen warten? Nun ich bin ab dem Wochenende auf Reisen. Das ist für das Abnehmen eine neue Challenge. Wie geht man mit Lounges und dem Essen in der Businessclass um? Wie wirkt sich der Alkohol beim Party machen aus? Wenn man ein Mädel zum Dinner einläd kann man auch nicht nur Suppe essen? Außerdem hab ich einen Buissness Trip nach Japan, Lieferant wird vermutlich einladen und ich liebe Sushi und Sochu? Mein Plan ist zunächst bei der Mindestdosis Wegovy zu bleiben und versuchen am Essen weiter zu sparen, ich erwarte aber keine signifikante Gewichtsabnahme (wegen der ungünstigen Rahmenbedingungen)…. nun das werde ich sehen wenn ich in 7 Wochen wieder auf meiner Waage stehe und dann auch nochmal hier ein Feedback geben.

Member

@Chris3260 mich wundert, dass Du die 1mg überhaupt bekommen hast, wenn doch eigentlich mit 0,25mg angefangen wird. Ich hatte auch am Donnerstag mein 1. Pen geholt und nach den Preisen gefragt und gleich gesagt, na wenn ich 172,- für auch 1mg abdrücken muss wie für die 0,25mg, dann möchte ich doch gleich den 1mg Pen. Macht Sie nicht, darf Sie nicht. Lt. dem Privatrezept darf Sie mir nur den 0,25mg Pen geben, so wurde das aufgeschrieben. War das bei Dir nicht so?

Nebenwirkungen habe ich auch 0, auch der Hunger - bzw. sagen wir mal eher der Dauerappetit - ist tatsächlich seit Donnerstag Abend komplett weg, was mich total überrascht hat. Ich esse auch deutlich weniger, dass würde ich aber eher der "Kopfsache" zuschreiben, als dem Mittelchen. Wenn ich wollte, könnte ich auch die normalen Portionen wegdrücken, glaube ich.

Das mit dem schon nach 6 Tagen zu spritzen hatte ich mir tatsächlich auch gestern überlegt. Da ich eh schon wieder in knapp 3 Wochen bekomme ich eh das nächste Rezept für die 0,5mg, und fortan danach wird es dann ziemlich wahrscheinlich auch keine 4 Wochen dauern, bis ich das nächste Rezept bekommen werde, da Hausärztin im Urlaub und kurz danach ich auch. Würde also vom Zeitpunkt mit den Pen's gut passen.

Ich hab da auch so eine kleine "Challange" mit einem anderen Member hier :D , der allerdings ein anderes Mittelchen spritzen muss und schon vor gut 6 Wochen angefangen hat.

Member

Member hat gesagt:
@Chris3260 mich wundert, dass Du die 1mg überhaupt bekommen hast, wenn doch eigentlich mit 0,25mg angefangen wird. Ich hatte auch am Donnerstag mein 1. Pen geholt und nach den Preisen gefragt und gleich gesagt, na wenn ich 172,- für auch 1mg abdrücken muss wie für die 0,25mg, dann möchte ich doch gleich den 1mg Pen. Macht Sie nicht, darf Sie nicht. Lt. dem Privatrezept darf Sie mir nur den 0,25mg Pen geben, so wurde das aufgeschrieben. War das bei Dir nicht so?

Deshalb Onlinearzt. Da gibst Du „ehrlicherweise“ an, dass Du schon das Medikament nimmst und daher direkt mit der Höchstsdosisspritze weiter machst.

Das verstehen die Onlineärzte. Daher sind die so nett und schicken nach jeder Bestellung auch das notwendige Dosiseskalationsschema mit. Evtl. habe ich da ich alle 4 Wochen bestelle nunmehr einen kleinen Reservevorrat wenn es wie aktuell grade mal Lieferengpässe gibt. Das entspannt 😎

Member

Medikamente weglassen ,eine Ernährungsumstellung evt. Mit einer Ernährungsberater machen. Gut sind auch die Ernährungsdocs im NDR. Online kannst Du Die Rezepte runterladen und/oder auch Bücher kaufen.

Member

Member hat gesagt:
Macht Sie nicht, darf Sie nicht. Lt. dem Privatrezept darf Sie mir nur den 0,25mg Pen geben, so wurde das aufgeschrieben. War das bei Dir nicht so?
Ja ist so und gilt für alle Medikamente. Die Apotheke darf immer nur maximal den Wirkstoff abgeben der auch auf dem Rezept steht. Ist kein Badwill der Apotheke sondern Vorschrift in DE. @Mistert hat ja schon den „Trick“ bei Zavamed beschrieben.

Du kannst natürlich mit Deiner Ärztin sprechen, vielleicht verschreibt sie ja eine höhere Dosis. Wobei das jetzt natürlich schwieriger ist, weil sie ja durch das erste Rezept den Beginn der Behandlung dokumentiert hat, danach einfach - entgegen der Zulassung - den 10fachen Wirkstoff zu verschreiben wird sie vermutlich nicht tun. Denke das ist ihr ihr Arsch wichtiger als Dein Kosten/Nutzen Verhältnis. Aber fragen kostet ja nichts.

Member hat gesagt:
Ich esse auch deutlich weniger, dass würde ich aber eher der "Kopfsache" zuschreiben, als dem Mittelchen.
Wobei ich das nicht negativ sehe, schließlich hat man dadurch die Wirkung verstanden und benutzt sie entsprechend. Allerdings, ich hatte heute im Hotel nur zwei Spiegeleier mit Toast und war so voll dass ich mein Joghurt mit aus Zimmer genommen habe. Also weiß nicht ob man sich wirklich noch eine volle Portion Schnitzel reinpressen kann.
Member hat gesagt:
Da ich eh schon wieder in knapp 3 Wochen bekomme ich eh das nächste Rezept für die 0,5mg, und fortan danach wird es dann ziemlich wahrscheinlich auch keine 4 Wochen dauern
Interessant ist was ihr mit der Dosis vorhabt, hochgehen bis ??? Meine Strategie ist erstmal auf 0.5mg zu gehen und dann dort zu bleiben solange ich eine entsprechende Wirkung merke. Man liest im Internet relativ wenig ob sich ein Gewöhnungseffekt einstellt. Au heutiger Sicht strebe ich zumindest langfristig keine Dosis jenseits der 0.5 / 1 mg an. Wäre interessant Eure Erfahrungen zu hören.

Member hat gesagt:
Medikamente weglassen ,eine Ernährungsumstellung evt. Mit einer Ernährungsberater machen. Gut sind auch die Ernährungsdocs im NDR. Online kannst Du Die Rezepte runterladen und/oder auch Bücher kaufen.
Nun will hier keine Grundsatzdiskussion starten, passt vermutlich nicht den Thread und auch nicht zum Scope vom Forum. Vermutlich haben beide Methoden ihre Berechtigung, die klassische ist nicht so einfach und viele schaffen es nicht. Zudem sollte man beachten das es für beide Methoden einen Multi Milliarden Markt gibt, Objektive Informationen sind schwer zu finden.

Wenn die klassische Methode für jemanden funktioniert ist das sicher zu befürworten. Medikamente sind immer nur die zweitbeste Wahl, zumal wenn sie gentechnisch entwickelt wurden.

Auf der anderen Seite passt die für mich nicht zu meinem Lebensstil. Mir schmeckt das Ungesunde leider, ich hab keine Lust meine Lebenszeit mit Kochen zu verbringen, kaufe auch nur 1x alle zwei Wochen im Supermarkt ein und in der Firma ist das auch - abhängig vom Angebot der Kantine/Essmöglichkeiten - schwer umzusetzen.

Member

Member hat gesagt:
Du kannst natürlich mit Deiner Ärztin sprechen, vielleicht verschreibt sie ja eine höhere Dosis. Wobei das jetzt natürlich schwieriger ist, weil sie ja durch das erste Rezept den Beginn der Behandlung dokumentiert hat, danach einfach - entgegen der Zulassung - den 10fachen Wirkstoff zu verschreiben wird sie vermutlich nicht tun. Denke das ist ihr ihr Arsch wichtiger als Dein Kosten/Nutzen Verhältnis. Aber fragen kostet ja nichts.
Ne ne.. ich halte mich an den Vorgaben. Ich habe bereits schon einige Vorerkrankungen, die vorher auch ausführlich abgecheckt wurden. Da gehe ich lieber kein Risiko ein und gedulde mich, bis ich dann auf die richtige, notwendige Dosis bin.

Member hat gesagt:
Interessant ist was ihr mit der Dosis vorhabt, hochgehen bis ??? Meine Strategie ist erstmal auf 0.5mg zu gehen und dann dort zu bleiben solange ich eine entsprechende Wirkung merke. Man liest im Internet relativ wenig ob sich ein Gewöhnungseffekt einstellt. Au heutiger Sicht strebe ich zumindest langfristig keine Dosis jenseits der 0.5 / 1 mg an. Wäre interessant Eure Erfahrungen zu hören.
Ich habe mir das ähnlich überlegt. Bei > 50% der Beginner mit 0,25ml scheint es wohl überhaupt keine Wirkung zu haben. Bei mir hat's direkt reingekloppt und heute, 3 Tage später, wirkt das immer noch. Also ich hoffe auch nur bei den 1ml zu bleiben und gar nicht erst höher gehen zu müssen. Das einzige was ich noch erlesen konnte war, dass bei den kleineren Dosen die Wirkung nur eben nicht für 7 Tage ausreicht, wenn's denn wirkt. Aber wie schon bereits geschrieben, ich glaube da spielt auch der Kopf ne große Rolle, weshalb ich auch glaube, dass man das so entsprechend auch steuern kann und erst gar nicht auf die höheren und damit teureren Dosen rauf muss.

Member hat gesagt:
Nun will hier keine Grundsatzdiskussion starten, passt vermutlich nicht den Thread und auch nicht zum Scope vom Forum. Vermutlich haben beide Methoden ihre Berechtigung, die klassische ist nicht so einfach und viele schaffen es nicht. Zudem sollte man beachten das es für beide Methoden einen Multi Milliarden Markt gibt, Objektive Informationen sind schwer zu finden.

Wenn die klassische Methode für jemanden funktioniert ist das sicher zu befürworten. Medikamente sind immer nur die zweitbeste Wahl, zumal wenn sie gentechnisch entwickelt wurden.

Auf der anderen Seite passt die für mich nicht zu meinem Lebensstil. Mir schmeckt das Ungesunde leider, ich hab keine Lust meine Lebenszeit mit Kochen zu verbringen, kaufe auch nur 1x alle zwei Wochen im Supermarkt ein und in der Firma ist das auch - abhängig vom Angebot der Kantine/Essmöglichkeiten - schwer umzusetzen.
Für mich ist sowas nur das übliche dumme Geschwafel vor allem meistens von Leuten, die nie in ihrem Leben jemals wirklich Adipös (in Worten, wirklich Fett mit wenigstens 30kg Übergewicht!!!) waren. Ist genau so, wie ein lebenslanger Nichtraucher dauernd über die intoleranten, dummen Raucher quasselt!
Wissenschaftlich nachgewiesene Dossiers und Artikel, die bestätigen dass ein adipöser Mensch wie eben auch ein Drogenkranker rein körperlich gar nicht mehr ohne Hilfe abnehmen kann, werden dann gekonnt mit Verschwörungstheorien und Dummgeschwätz abgetan. Sollen se doch... ist ja mein Leben und damit mache ich, was ich will und nicht was andere wollen ;-)

Member

Member hat gesagt:
@rabbit47
Ich finde deinen den Text hier ziemlich unpassend.
Zum einen passt das nicht zum Thema des Trades. Zum anderen kannst du sicher sein, dass die Leute, die hier schreiben, sich mit dieser Abnehmspritze beschäftigen beziehungsweise beschäftigt haben.
Sie haben sicher zum einen vieles schon ausprobiert und zum andern sich über das mögliche Risiko etc. genau informiert.
Also bitte in Zukunft solche für diesen Tread eher unqualifizierte und „möchtegern“ belehrenden Texte weglassen.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Also ich könnte mir auch vorstellen, die Spritze zu nehmen. Ich habe letztes Jahr 10 Kilo abgenommen auf eigenem Willen. Ich kann mir also erlauben zu sagen, doch es geht für fast jeden auch ohne Spritze wenn er will und weiß wie. Aber das ist natürlich sehr anstrengend und was ich hier bisher gelesen habe klingt sehr bequem.
Jetzt habe ich in 12 Monaten wieder 2 Kilo zugenommen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle ein halbes Jahr die Spritze zu nehmen und dann 5 Jahre nicht immer so in dem Rhythmus klingt das bequem. Die medizinische Indikation erfülle ich. BMI größer 30. und eine Begleiterkrankung.
Wäre nur die Frage ob es meine Ärztin macht. Ich sehe nicht wirklich aus wie ein BMI von 33, denke ich.
Anhang anzeigen IMG_5107.jpeg

Die einzigen Bedenken die ich hätte wäre ggf. die negativen Effekte für Niere und Leber. Kann mir da jemand evtl. Eine gute Quelle liefern?

Member

Member hat gesagt:
Also ich könnte mir auch vorstellen, die Spritze zu nehmen. Ich habe letztes Jahr 10 Kilo abgenommen auf eigenem Willen. Ich kann mir also erlauben zu sagen, doch es geht für fast jeden auch ohne Spritze wenn er will und weiß wie.

... ja das kann ich aus eigener Erfahrung vollkommen nachvollziehen.

Ich habe 2009 bis 2011 innerhalb von ca. 22 Monaten um die 35 KG abgenommen.
Hilfreich war damals ein WW Abo inkl. Gruppentreffen. Die dort gelernten Verhaltensregeln zum Halten des Gewichts funktionierten recht lange, nur mit der Zeit kamen dann doch so ca. 3-5Kg dazu, aber das war nicht weiter allarmierend für mich.
Nur dann kam leider Covid, mit allen seinen bekannten Einschränkungen im Leben.
Die Folge, mein Gewicht ging, quasi unaufhaltsam um weitere ca. 15KG nach oben.
Mittlerweile bin ich halt auch ein ganzes Stück älter und daher ist der Stoffwechsel auch deutlich langsamer als vorher. Fakt ist, die damaligen WW Verhaltensregeln zum Abnehmen funktionieren nur noch bedingt.
Daher kam von meinen Hausarzt der Hinweis auf Wegovi, die Spritze, welche seiner Meinung nach die geringsten Nebenwirkungen bei sehr gutem Abnehmerfolg hat

Logischerweise gibt es noch sehr wenig Langzeiterfahrungen. Daher bin ich hier an den „Liveerfahrungen“ sehr interessiert.

Die Empfehlung meines Hausarztes ist es maximal 20-24 Monate zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten