Abnehmmedikamente in Thailand kaufen?

Member

Ich habe mich mal ausführlicher mit ChatGPT über Preise in Asien unterhalten. Wenn die Infos stimmen, scheint China aktuell am günstigsten zu sein. Dort könnte man vermutlich problemlos 10–12 Packungen kaufen - bei mir für Diabetes 2.

Kostenübersicht (China)
  • Konsultation & Rezept in einer Klinik: ca. RMB 300–600 (≈ 41–84 USD)
  • Ozempic im öffentlichen Krankenhaus (Apotheke, keine Fakes) ¥478 (≈ 67 USD) für 4 mg/3 ml, entspricht 1 mg/Dosis
Zusatzkosten:
  • Flug ab BKK ca. 6.000 THB
  • Etwas chinesisch essen – praktisch wie ein Border Run …
👉 Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Vielleicht stimmen die Preise auch nicht aber mal ein Anfang. Andere Länder viel teurer.

Member

Member hat gesagt:
Teddy verwechselt Mounjaro (da gibt es neue Pens wo man keine Klicks mehr zählen kann) mit Wegovy (alte Pens, da kann man noch Klicks zählen)
Teddy verwechselt gar nichts. Du hast geschrieben, dass man bei Mounjaro keine Klicks zählen kann.

Member

Member hat gesagt:
….

Kostenübersicht (China)
  • Ozempic im öffentlichen Krankenhaus (Apotheke, keine Fakes) ¥478 (≈ 67 USD)
….

In China und keine Fakes …. 😎.. kann man glauben, muss man aber nicht.
Ich habe dort mal Imodium aktiv gekauft und das kam definitiv nicht aus Deutschland, obwohl Made in Germany drauf stand. Ein gefälschtes Medikament direkt aus der offiziellen Apotheke.

Member

Das Warten hat hoffentlich ein Ende. Durch einen Fehler läuft das Patent für Semaglutid, was für Ozempic und Wegovy verwendet wird, Anfang 2026, genauer am 4.1. aus. Der große Generikahersteller Sandoz steht schon in den Startlöchern. Ich hoffe das die Produktion so groß ist, dass es von dort aus dann zu Reimporten weltweit kommt. Bin da sehr gespannt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten