Abnehmmedikamente in Thailand kaufen?

Member

Sehr teuer in Thailand?
Weiß jemand wie die Preise in anderen asiatischen Ländern ausschauen?
(Vietnam, Philippinen)

Member

Hier mal die Antwort auf deine Frage mit ChatGpt generiert:

In den Philippinen und Vietnam ist der Verkauf von Wegovy (Semaglutid zur Gewichtsreduktion) unterschiedlich geregelt:

Philippinen

Verfügbarkeit: Novo Nordisk plant, Wegovy im Laufe des Jahres 2025 zwischen dem dritten und vierten Quartal in den Philippinen verfügbar zu machen. Bislang ist es trotz FDA-Zulassung (seit etwa Februar 2024) noch nicht im lokalen Markt erhältlich .
  • Preis: Ein konkreter Preis liegt noch nicht vor. Allerdings wird Wegovy voraussichtlich etwa doppelt so teuer wie Ozempic sein. Ozempic kostet derzeit rund ₱7.560 pro Pen .
Hinweise aus dem Internet (nicht offiziell:(

Es gibt Online-Shops in den Philippinen, die Wegovy-Pens zu etwa ₱21.000 für 21 Pens oder ₱26.999 für 20–80 Pens anbieten . Solche Angebote stammen jedoch nicht von offiziellen Vertriebskanälen und haben möglicherweise nicht die erforderliche Kühlkette oder Zulassung.

Vietnam
  • Verfügbarkeit: In Vietnam ist Wegovy derzeit nicht offiziell verfügbar. Eine offizielle Markteinführung ist nicht bekannt.
  • Reisende: Laut Reiseberichten und Tipps kann Wegovy für den persönlichen Gebrauch nach Vietnam mitgebracht werden. Dabei sollten ein ärztliches Rezept und eine Ärztin/Arztbescheinigung mitgeführt und beim Zoll deklariert werden. Die Mitnahme ist möglich, jedoch die Verfügbarkeit vor Ort ist nicht gegeben .
  • Hinweis aus Community-Quellen: In Online-Foren wird zum Beispiel berichtet, dass in Vietnam Semaglutid (z. B. Ozempic) nicht rezeptfrei verkauft wird – aber manche kleinere Apotheken möglicherweise trotz des Gesetzes rezeptfrei abgeben. Das betrifft jedoch nicht offiziell zugelassene Medikamente wie Wegovy .

Member

Member hat gesagt:
Ein Problem dieser Nebenwirkung, habe ich auch, ist dass der Darm nicht mehr genug Vitamin B12 absorbieren kann.
Dies kam zumindest bei mir bei einem großen Blutbild raus. Da andere Ursachen ausgeschlossen werden konnten soll ich jetzt bis auf weiteres alle 2 Tage eine B12 Tablette einwerfen.
Daher die Empfehlung das mal überprüfen zu lassen.

Ansonsten viel Erfolg auf dem Weg zu 85 Kilo!
B12 nehme ich ohnehin parallel zu Vitabin D3.
Danke für den Hinweis. Es gibt natürlich noch mehr Nebenwirkungen aber was solls.

Member hat gesagt:
Sehr teuer in Thailand?
Weiß jemand wie die Preise in anderen asiatischen Ländern ausschauen?
(Vietnam, Philippinen)
Glaube da gabs im Threat schon Fragen dazu.

Einfach in D kaufen, 180€ aufgeteilt auf 3 Monate ist doch ein super Preis. Ggf. von jemand mitbringen lassen.
In TH in Kühlschrank und gut is. Paar Extranadeln dazu nicht vergessen und die Dosis erst dann erhöhen wenn man meint es funktioniert einfach nicht mehr mit der bestehenden. Wer anfängt mit Wegovy kommt so 3 Monate aus mit dem ersten PEN, der Nachfolgepen wenn er ihn braucht sagen wir 2 Monate. Danach kann ich nicht beurteilen da ich Vegovy da bereits abgesetzt hatte. Denke dass dann die Dosis mindestens auf 1,0 sein wird. Also eher langsamer als empfohlen steigern oder wie ich bei ca. 0,7 stehen bleiben. Lässt sich mit dem Einstellrad schön dosieren, solange der Hersteller das nicht wie in USA meschanisch blockiert. Aber auch dann wird es Möglichkeiten geben, die Sperre zu brechen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich habe keine Ahnung von dem ganzen Zeug.
Eins weiß ich aber sicher: Mit 10 Gramm Flohsamenschalen im Bauch hat man auch keinen Bock mehr auf essen.
Nebenwirkungen: Cholesterin sinkt und man kann morgens eine schöne dicke Wurst scheißen. Toilettenpapier und Klobürste braucht man dann auch nicht mehr. Kann man auch überall legal kaufen.
Aber wie gesagt, ich habe davon keine Ahnung.

Member

Member hat gesagt:
Eins weiß ich aber sicher: Mit 10 Gramm Flohsamenschalen im Bauch hat man auch keinen Bock mehr auf essen.
Nebenwirkungen: Cholesterin sinkt und man kann morgens eine schöne dicke Wurst scheißen. Toilettenpapier und Klobürste braucht man dann auch nicht mehr. Kann man auch überall legal kaufen.
Gemahlen oder als ganze? Wie nimmst Du die zu Dir? Habe es mal probiert in Wasser aber das war mir zu heftig….

Member

Natürlich mit Wasser. 3 Liter Wasser am Tag sollten eigentlich der Grundstein beim abnehmen sein.
Vorher natürlich gut informieren und langsam anfangen.
Member hat gesagt:
Habe es mal probiert in Wasser aber das war mir zu heftig….
Das ist nur die erste Woche eklig.

Member

Member hat gesagt:

Flohsamenschalen nehme ich seit Jahren, meist zum Müsli / Haferflocken am Morgen.
Die schmeckt man nicht nachdem sie aufgelöst sind, schon garnicht mit Haferflocken.

Das ist auch meine Empfehlung zu Vegovy, jeden Morgen 1/3 teelöffel Flohsamenschalen und Haferflocken oder Müsli, ich gebe meist geschrotete Leinsamen dazu. Verhindert Betonkacke und ist gut für den Darm.

Member

Member hat gesagt:
[...]

Einfach in D kaufen, 180€ aufgeteilt auf 3 Monate ist doch ein super Preis. Ggf. von jemand mitbringen lassen.
In TH in Kühlschrank und gut is. Paar Extranadeln dazu nicht vergessen und die Dosis erst dann erhöhen wenn man meint es funktioniert einfach nicht mehr mit der bestehenden. Wer anfängt mit Wegovy kommt so 3 Monate aus mit dem ersten PEN, der Nachfolgepen wenn er ihn braucht sagen wir 2 Monate. Danach kann ich nicht beurteilen da ich Vegovy da bereits abgesetzt hatte. Denke dass dann die Dosis mindestens auf 1,0 sein wird. Also eher langsamer als empfohlen steigern oder wie ich bei ca. 0,7 stehen bleiben. Lässt sich mit dem Einstellrad schön dosieren, solange der Hersteller das nicht wie in USA meschanisch blockiert. Aber auch dann wird es Möglichkeiten geben, die Sperre zu brechen.
Wieviel und wie oft spritzt du denn dann immer damit dir ein 1,0er Pen 3 Monate reicht? Jede Woche 1/12 von einem 1,0er Pen? Oder seltener als einmal die Woche?

Member

Member hat gesagt:
Wieviel und wie oft spritzt du denn dann immer damit dir ein 1,0er Pen 3 Monate reicht? Jede Woche 1/12 von einem 1,0er Pen? Oder seltener als einmal die Woche?
Ja passt doch, da sind 4 Dosen a 1mg drin.
Also 4x 0,25mg =1 mg-> ergibt sogar 16 mögliche Injektionen.
Als sogar mehr als 3 Monate möglich, wenn man die Dosierung nicht erhöht.

Member

Member hat gesagt:
Ja passt doch, da sind 4 Dosen a 1mg drin.
Also 4x 0,25mg =1 mg-> ergibt sogar 16 mögliche Injektionen.
Als sogar mehr als 3 Monate möglich, wenn man die Dosierung nicht erhöht.
Dann kannst Du Dir auch die Wegovy 2,4 mg kaufen. Für ca 277€. Das hält dann noch länger und der Preis pro Monat ist dann nochmal viel günstiger. Hatte ich auch mit angefangen bin aber auf der aktuell erlaubten Höchstdosis. Es sind jetzt aber Studien abgeschlossen worden die eine deutlichere Abnahme mit 7,2mg pro Woche festgestellt haben (Step-Up und Step-Up T2D). Denke da wird in den nächsten Monaten noch was offizielles kommen da Mounjaro ja deutlich besser wird und daher auch gefragter ist. Leider auch um ein vielfaches teurer

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten